unter welchen voraussetzungen person nach 127 stpo festnehmen #Frage - Antwort gefunden!




Wechsel vom Abitur auf die Realschule - Ist das möglich?

Unter welchen Bedingungen ist ein Wechsel vom Abitur auf die Realschule möglich und welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein? Ein Wechsel von einer höheren Schulform wie dem Gymnasium oder dem Abitur auf die Realschule ist grundsätzlich möglich, jedoch unterliegt er bestimmten Bedingungen und Voraussetzungen. …

Verdienstmöglichkeiten mit einem Realschulabschluss

Welche Berufe bieten die Möglichkeit, mit einem Realschulabschluss ein Nettoeinkommen von 3000€ zu erzielen und unter welchen Bedingungen ist dies realistisch? Mit einem Realschulabschluss gibt es verschiedene Berufsmöglichkeiten, um ein Nettoeinkommen von 3000€ zu erzielen. …

Versetzungsregelung in NRW: Darf ich in die Nachprüfung?

Unter welchen Bedingungen ist eine Nachprüfung in Nordrhein-Westfalen möglich und welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein? In Nordrhein-Westfalen gelten spezifische Regelungen für die Zulassung zur Nachprüfung und die Versetzung in die nächsthöhere Klasse. …

Zuschuss der AOK für eine Brille bei starker Sehschwäche

Welchen Zuschuss gewährt die AOK für eine Brille bei einer Sehschwäche von -10,5 Dioptrien? Bei einer starken Sehschwäche mit einem Wert von -10,5 Dioptrien ist es verständlich, dass die Kosten für die Brillengläser hoch ausfallen. …

Master ohne Bachelor - Ist das überhaupt möglich?

Kann man ohne einen Bachelor-Abschluss einen Master machen und wenn ja, an welchen Fachhochschulen oder Universitäten ist dies möglich? Es klingt fast wie ein Mythos - einen Master ohne vorherigen Bachelor zu erlangen. Aber tatsächlich gibt es einige Möglichkeiten, dies zu erreichen. An einigen privaten Fachhochschulen ist es unter bestimmten Bedingungen durchaus machbar. …

Voraussetzungen für ein Psychologie Studium an der Bundeswehr Uni in München

Welchen Notendurchschnitt benötige ich, um Psychologie an der Bundeswehr Uni in München zu studieren? Welche Voraussetzungen gibt es für das Studium und welche beruflichen Perspektiven bieten sich nach dem Abschluss? Um Psychologie an der Bundeswehr Uni in München zu studieren, gibt es keinen festen Numerus Clausus (NC), aber dennoch sind die Anforderungen hoch. …

Finanziell unabhängig werden: Welcher Weg ist der beste?

Welchen Weg sollte man einschlagen, um später einmal finanziell unabhängig zu sein und genug Geld zu verdienen, um sich gehobenen Luxus leisten zu können? Die Frage, wie man später einmal finanziell unabhängig werden kann und genug Geld verdienen, um sich einen gehobenen Lebensstil leisten zu können, ist eine, die viele Menschen beschäftigt. …

Ab wann ist ein eigenes Pferd möglich?

Ab wie vielen Jahren Reiterfahrung und welchen Voraussetzungen ist es möglich, ein eigenes Pferd zu haben? Die Frage, ab wann man sich ein eigenes Pferd anschaffen kann, ist eine komplexe Frage, die von vielen verschiedenen Faktoren abhängt. …

Betreutes Wohnen als Volljährige: Unterstützung durch das Jugendamt?

Unter welchen Bedingungen und Voraussetzungen kann man als 18-Jährige/r Unterstützung vom Jugendamt für betreutes Wohnen erhalten? Die Frage danach, ob man als Volljährige/r in betreutes Wohnen ziehen kann und ob man dafür finanzielle Unterstützung vom Jugendamt bekommt, ist eine relevante und wichtige Frage. …

Mindest Notendurchschnitt für den Übergang von der Realschule aufs Gymnasium

Welchen Mindestdurchschnitt braucht man, um von der Realschule auf das Gymnasium zu wechseln? Ist es zu spät, sich im nächsten Halbjahr zu bewerben, wenn der Notendurchschnitt verbessert werden kann? Welche Rolle spielt der erweiterte Realschulabschluss und die Klassenstufe bei der Bewerbung um den Übergang auf das Gymnasium? Um von der Realschule auf das Gymnasium zu wechseln, sind verschiede…

Praktikum in einer Apotheke während der Schulzeit

Kann ich in einer Apotheke schnuppern, obwohl ich noch die weiterführende Schule besuche? Wie kann ich ein Praktikum in einer Apotheke finden und machen, um herauszufinden, ob der Beruf des PKA für mich geeignet ist? Ja, grundsätzlich ist es möglich, in einer Apotheke ein Praktikum zu absolvieren, auch wenn man noch die weiterführende Schule besucht. …

Haltung von Füchsen als Haustiere: Rechtliche Voraussetzungen und Bedingungen

Unter welchen rechtlichen Voraussetzungen und Bedingungen ist es in Deutschland erlaubt, einen Fuchs als Haustier zu halten? Die Haltung von Füchsen als Haustiere ist grundsätzlich erlaubt, aber mit einer Vielzahl von rechtlichen Voraussetzungen und Bedingungen verbunden, die unbedingt erfüllt werden müssen, bevor man sich einen Fuchs als Haustier anschafft. …

Reicht der 7. Platz in diesem Jahr für die Europa League?

Unter welchen Voraussetzungen reicht der 7. Platz in diesem Jahr für die Europa League Qualifikation? Unter bestimmten Voraussetzungen reicht der 7. Platz in der Bundesliga in diesem Jahr für die Qualifikation zur Europa League. Gemäß der Regelung wird der 7. …

Welchen Pilotenschein benötigt man für das Fliegen großer Verkehrsflugzeuge?

Welche Scheine werden benötigt, um Verkehrsflugzeuge zu fliegen? Reicht der ATML-Schein oder muss man zusätzlich den MPL-Schein absolvieren? Wie hoch sind die Kosten für die Ausbildung? Um Verkehrsflugzeuge fliegen zu können, benötigt man verschiedene Pilotenscheine und Zertifikate. Der am häufigsten geforderte Schein ist der Air Transport Pilot License (ATPL). …

Ausziehen mit 16-19: Möglichkeiten und Voraussetzungen

Welche Möglichkeiten habe ich, mit 16-19 auszuziehen? Unter welchen Bedingungen ist dies möglich und wie kann ich meinen Lebensunterhalt finanzieren? Das Ausziehen mit 16-19 Jahren ist sowohl mit Einverständnis der Eltern als auch gegen den Willen der Eltern möglich, abhängig von deinem Alter und den Umständen. …

Unterschiede beim Schulabschluss nach der 10. Klasse Gymnasium in Bayern

Welchen Abschluss erhält man nach der 10. Klasse Gymnasium in Bayern und welche Fächer sind dafür relevant? Nach der 10. Klasse Gymnasium in Bayern erhält man den mittleren Schulabschluss (MSA), der früher als mittlere Reife bezeichnet wurde. Die Bezeichnungen für den Schulabschluss variieren jedoch in den verschiedenen Bundesländern. …

Der Beruf des Poolbauers: Voraussetzungen und Ausbildungsdauer

Wie lautet der Beruf des Poolbauers, welchen Schulabschluss benötigt man und wie lange dauert die Ausbildung? Der Beruf des Poolbauers erfordert Fachkenntnisse im Bereich Schwimmbadbau und ist ein vielseitiger Beruf, der sowohl handwerkliches Geschick als auch technisches Know-how erfordert. Die Ausbildung zum Poolbauer kann je nach Ausbildungsweg und Land variieren. …

Wert eines deutschen Realschulabschlusses in der Türkei und Möglichkeiten zum Studieren

Kann man mit einem deutschen Realschulabschluss in der Türkei studieren und welchen Wert hat dieser Abschluss dort? Der Wert eines deutschen Realschulabschlusses in der Türkei hängt von verschiedenen Faktoren ab. Grundsätzlich ist zu beachten, dass der Realschulabschluss in der Türkei nicht unbedingt als Hochschulzugangsberechtigung anerkannt wird. …

Möglichkeiten nach Abschluss der Berufsschule

Kann ich nach Abschluss der Berufsschule wieder auf eine normale Schule gehen und dort den nächsten Schulabschluss machen? Ja, es ist möglich nach dem Abschluss der Berufsschule wieder auf eine normale Schule zu wechseln und dort den nächsten Schulabschluss zu machen. …

Besuchsmöglichkeiten im Mutter-Kind-Heim

Darf man bei einem Mutter-Kind-Heim Besuche abstatten? Besuche im Mutter-Kind-Heim sind grundsätzlich möglich, jedoch gibt es einige Regelungen und Voraussetzungen, die beachtet werden müssen. Es kommt auch auf die individuellen Gegebenheiten des jeweiligen Mutter-Kind-Heims an. In der Regel haben Väter das Recht auf Umgang mit ihrem Kind und können dies auch im Mutter-Kind-Heim wahrnehmen. …

Polizisten als kostenlose Fahrgäste in Bus und Bahn

Dürfen Polizisten in Köln/NRW kostenlos Bus und Bahn fahren? Unter welchen Voraussetzungen ist dies erlaubt? In Deutschland dürfen Polizisten unter bestimmten Voraussetzungen kostenlos mit öffentlichen Verkehrsmitteln wie Bus und Bahn fahren. Dieses Privileg gilt auch in Köln und Nordrhein-Westfalen, jedoch unter gewissen Bedingungen. …

Eisengolem spawnen in Minecraft

Wie funktioniert das Spawnen von Eisengolems in Minecraft und unter welchen Bedingungen spawnen sie neu? In Minecraft können Eisengolems in Dörfern erscheinen, um die Dorfbewohner zu beschützen. Die genauen Bedingungen und Mechanismen, die dem Spawnen von Eisengolems zugrunde liegen, sind nicht immer transparent, aber es gibt einige Faktoren, die dabei eine Rolle spielen. …

Notendurchschnitt von 2,5 und der MSA: Wiederholung sinnvoll?

Lohnt es sich für einen Notendurchschnitt von 2,5 den MSA zu wiederholen? Unter welchen Umständen ist eine Wiederholung sinnvoll? Ein Notendurchschnitt von 2,5 ist grundsätzlich akzeptabel und auf einem guten Niveau. Die Entscheidung, den Mittleren Schulabschluss (MSA) zu wiederholen, hängt von verschiedenen Faktoren ab. …

Bis zu welchem Alter bekommt man Kindergeld?

Bis zu welchem Alter kann man Kindergeld erhalten und unter welchen Umständen endet der Anspruch auf Kindergeld? Der Anspruch auf Kindergeld kann im Normalfall bis zum 25. Lebensjahr bestehen, solange bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind. …

Aushilfsjob bei LIDL mit 15 Jahren

Kann ich mit 15 als Aushilfe bei LIDL arbeiten? Gemäß dem Jugendarbeitsschutzgesetz in Deutschland dürfen Jugendliche ab 15 Jahren leichte Arbeiten als Aushilfe ausführen. Doch obwohl das Gesetz dies erlaubt, gibt es oft bestimmte Einschränkungen und Vorgaben, die von den Supermärkten bzw. Arbeitgebern festgelegt werden. …

Marketing Manager werden: Voraussetzungen und Karrierewege

Welchen Studiengang sollte man wählen, um Marketing Manager zu werden? Ist der Titel "Manager" gleichbedeutend mit "Chef" und welche Karrierewege gibt es in diesem Bereich? Um Marketing Manager zu werden, gibt es verschiedene Wege und Studiengänge, die dafür geeignet sind. …

Voraussetzungen für die Marine

Welchen Notenschnitt braucht man, um zur deutschen Marine zu gehen? Der Notendurchschnitt spielt, abgesehen von speziellen Anforderungen, eine untergeordnete Rolle bei der Bewerbung zur deutschen Marine. Die Bundeswehr testet ihre Bewerber selbst und legt hauptsächlich Wert auf den Schulabschluss in Bezug auf die angestrebte Laufbahn. …

Wärmepumpe: Lohnt sich die Investition?

Unter welchen Voraussetzungen lohnt sich die Anschaffung einer Wärmepumpe, und welche Faktoren spielen dabei eine entscheidende Rolle? Die Frage, ob sich die Anschaffung einer Wärmepumpe lohnt, hängt von verschiedenen Faktoren ab. …

Voraussetzungen für das Studium von Sport & Englisch Lehramt in Baden-Württemberg

Welchen Abi-Schnitt benötigt man, um Sport & Englisch Lehramt in Baden-Württemberg zu studieren? Gibt es Unis in BW, die diese Fächerkombination anbieten? Um Sport & Englisch Lehramt in Baden-Württemberg studieren zu können, benötigt man bestimmte Voraussetzungen. Zunächst einmal gibt es in Baden-Württemberg keine Universitäten, an denen man Lehramt studieren kann. …

Mit welchen Jobs kann ich einen eigenen Hund mitnehmen?

In welchen Berufen ist es erlaubt, einen eigenen Hund mit zur Arbeit zu nehmen? Welche Voraussetzungen und Gehälter sind verbunden? Es gibt verschiedene Berufe, in denen es möglich ist, einen eigenen Hund mit zur Arbeit zu nehmen. Allerdings hängt dies von verschiedenen Faktoren ab, wie beispielsweise dem Arbeitgeber, der Arbeitsumgebung und den Bedürfnissen des Hundes. …