Umweltbundesamt risiken einsatz nanotechnologie kleidung kosmetika gewarnt wie gefährlich ist technik

Ein weiteres Beispiel. Es gibt bereits Socken in deren Material diese Partikel eingearbeitet wurden um die für den gelegentlich auftretenden üblen Geruch verantwortlichen Bakterien abzutöten. Zunächst erstmal eine tolle Sache. Jedoch gelangen die Nanopartikel beim waschen der Socken durch das Abwasser in den Kläranlagen wo sie dann die für die Wasseraufbereitung nötigen Bakterien auch killen.

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1630 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Das Umweltbundesamt hat vor Risiken beim Einsatz von Nanotechnologie etwa in Kleidung oder Kosmetika gewarnt. Wie gefährlich ist die Technik?

Nano ist allgegenwärtig: die winzigen Teilchen sind in Kosmetika, Lebensmitteln und Textilien. Experten streiten darüber, ob Nanopartikel im Organismus zu unbekannten Reaktionen führen. Aussagekräftige Studien gibt es nicht – experimentiert wird in der Öffentlichkeit.
Nanotubes haben ähnliche Auswirkungen auf die menschliche Gesundheit wie Asbest.
es wurde festgestellt,dass die nanopartickel so klein sind,dass sie ohne weiteres in den körper gelangen.was sie dort für schaden anrichten,oder auch nicht,weiss niemand.


physik
Schwierige Physikaufgabe

- so habs mal umgeformt. g is ja 9.81 und schon haste K g ist eine Konstante Wenn Du den Term quadrierst hast Du 9m2/s²= -- k=wurzel aus 2kg*9,81m/s²:3s also k= ca.2,56 sag mal wieviele Aufgaben hast du denn hier gepostet? Vielleicht solltest -


wissenschaft
was ist ein archäologe?

- vom Altertum, von der Vergangenheit. ARCHÄOLOGE ist ein Wissenschaftler, der Archäologie betreibt. Archäologie ist die Altertumsforschung, -- ganz kurz:"ein Buddeler" Jugendliche verstehen, ebenso wie viele Erwachsene, keine Ironie! Nichts. Meinst du 'Archäologe'? -


technik
Auf Leinwand übertragen?

- Leinwand, die ihrerseits auch in Planquadrate aufgeteilt ist, übertragen … Ich will das später aber wieder wegradieren. -