Tipps tricks gegen faulheit welche

Ich müsste eigentlich mit meinen 19 Jahren top fit sein. Hab auch ne Ausbildung. aber. ich bin einfach faul. Ich bin für Sport zu faul, fürs lernen, selbst manchmal zu faul im Bett den Laptop zu bedienen oder mich mal mal auf die bettkannte zu setzen. Mich ärgert das! Gibt es nicht irgendwie Tricks gegen Faulheit?

5 Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1614 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Tipps und Tricks gegen Faulheit, gibt es da welche?

Unter Druck klappt bei mir immer alles. Dann bin ich sogar sehr fleißig, besonders dann wenn ich andere Menschen nicht enttäuschen will oder verantwortung habe. Aber so, krieg ich gar nichts auf die reihe
Du kannst versuchen alles was du machst mit etwas zu kombieren, das dir Spaß macht.
Oder du machst mit deinen Freunden Sport, es könnte sein das du alleine keine Lust hast.
Dann denk dir einfach, das es bei allem was du machst um was total wichtiges geht und wenn du es nicht schaffst, zu faul bist enttäuschst du die Menschen.
Könnte vielleicht klappen
Freut mich, dass ich nicht der einzige bin, dem es so geht. Bin auch absolut faul. Hab bisher noch nichts, was dagegen hilft. Bei allem, was helfen könnte, versuche ich es zu umgehen. z.B. kein Sport mit Freunden ausmachen, da ich dann gezwungen wäre etc.
Eine mögliche Hilfe, von der ich gehört habe, aber nie motiviert genug war, ist ein Psychologe. Die machen manchmal Seminare mit Titeln wie z.B. Wenn nicht heute, wann denn dann? Schluss mit dem ewigen Aufschieben. Nicht falsch verstehen: Du müsstest nicht zum Psychologen in Behandlung, sondern eher ein Seminar mit vielen anderen Teilnehmern machen. Vielleicht gibt es das auch von der VHS. Oder hier ist jemand , der dir den Inhalt dieser Seminare hier schreiben kann Wenn's hilft, sag bescheid, dann probier ich es auch mal. Im Moment versuch ich mich gerade zum Sport zu zwingen, da meine Rückenmuskulatur dermaßen schlecht geworden ist , hab ich 50 Reha-Stunden aufgeschrieben bekommen.
Ein anderer Tipp, den ich auch schon ausprobiert habe, funktioniert zumindest eine gewisse Zeit lang und erfordert viel Disziplin, die man aber, denke ich, automatisch nach und nach aufbaut, ist einen Zeitplan erstellen , auf dem nicht nur unangenehme Sachen ihren Platz finden, sondern auch angenehme Sachen ihre Zeit finden. Dann immer schön abhaken, wenn was erledigt ist. Das Abhaken gibt einem ein tolles Gefühl, etwas geschafft zu haben. Wichtig ist am Anfang, nicht alles zuzuhauen mit unangenehmen Sachen, das demotiviert. Ebenso, sollte man nicht verärgert sein über nicht eingehaltene Sachen und dann auf den Plan pfeifen, eher sollte man dann hingehen und diese eben am nächsten Tag besser machen.
Hab diese Methode oft angewandt, sonst wäre ich nie zum Studium gekommen, aber sie richtige Methode hab ich da noch nicht raus, das Plan erstellen nimmt mir zuviel Zeit weg und oft hat man schon das Gefühl, es erledigt zu haben, nur weil man es geplant hat. Das führt dazu, dass man es dann irgendwie gar nicht erst in Angriff nimmt. Mache deshalb immer nur kurze Listen, was alles erledigt sein muss, nicht wann und nicht genau wie und hake ab, wenn erledigt.
Wenn Du alleine bist, dann schaff Dir Freunde an, die Deinen Ehrgeiz ankurbeln, der Beste zu sein, der Du sein kannst. Es gibt nichts schlimmeres als im Sumpf der Faulheit zu versinken! Das ist ein Loch, aus dem man ganz schlecht von alleine herauskommt.
Es ist vollkommen in Ordnung, sich mal hängen zu lassen und auszuspannen aber auf jede Entspannung kommt wieder Anspannung und dann wieder Entspannung. Das ist sehr wichtig
Mich ärgert es auch. Schäm dich!
Aber überwinde dich einfach


menschen
An welchen Krankheiten sind Menschen vor 10.000 Jahren am häufigsten gestorben?

- Meeresspiegel lag tiefer als heute. Im nahen Osten wurden die Menschen langsam sesshaft und experimentierten mir Ackerbau und -


allgemeinwissen
Was ist der Unterschied zwischen Salami und Plockwurst : Und kann man den auf einer Fertigpizza …

Mir ist Plockwurst als nicht so gute Wurst beschrieben worden, warum weiß ich nicht mehr Der Unterschied zwischen


psychologie
Wie kann ich jemanden Helfen, der den Selbstmordversuch eines sehr nahen Verwandten miterlebt …

Indem du ihm einen sehr guten Psychologen empfiehlst. Solche Probleme sind keinesfalls einfach zu händeln oder