Thunderbird mails lassen sich nicht verschieben

Ich kann seit gestern meistens meine Mails nicht mehr in andere Verzeichnisse verschieben. Sehr seltsam ist, dass es manchmal für einen Moment geht und dann wieder nicht mehr. Dies betrifft sowohl das Verschieben per Drag'n'drop, als auch über das Menü unter der rechten Maustaste. Wirklich sehr seltsam ist, dass es mal geht und mal nicht. Bei Drag'n'drop bekomme ich immer das Verbotsschild als Mauszeiger, wenn es nicht geht. Ich vermute, dass die Dateien irgendwie von anderen Prozessen blockiert werden, aber von welchen? Hat jemand eine Idee? Achja: Ich habe auf Thunderbird 1.5.0.2 aktualisiert.

Antworten zur Frage

Bewertung: 10 von 10 mit 1387 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Thunderbird: Mails lassen sich nicht verschieben

Es lag übrigens an einer zu groß gewordenen Mailbox - obwohl der Ordner INBOX eigentlich keine Mails mehr enthielt, war die entsprechende Datei auf der Festplatte noch über 1GB groß. Ich habe diese mit einer anderen INBOX-Datei ersetzt und der Spuk war vorbei. Puh


datei
Mit welchem Programm öffne ich eine.odt datei?

- nachinstallieren, mit dem sich auch mit Microsoft Office OpenDocument-Dateien öffnen, bearbeiten und speichern lassen: Oracle and -- allen Betriebssystemen verfügbar. Nein, dazu ist Word nicht in der Lage. Umgekehrt kannst Du ein Word-Dokument mit -


mail
Ist es erlaubt, das z. B. der Provider oder andere Firmen die E-Mail-Adresse an den Zusteller …

- Elektrotacker interessiert haben. So ist das auch mit den mail-Adressen: Die werden mit bestimmten Programmen großräumig -- bestimmten Sachgebiets bestellt haben oder von solchen, die sich immer wieder für Autos, Waschmaschinen, Handrührgeräte -


prozess
Solarzellen, Photovoltaik

- die Frage. In der Schule habe ich gelernt, dass Energie nicht verloren geht, sondern nur in eine andere Form umgewandelt -- Ladungen werden in + und - getrennt Ich bin verwirrt,da sich die Fakten von zwei unterschiedlichen Seiten meiner Meinung -