The curse of monkey island nach installation nicht

Ich habe einen PC mit Windows XP Professional mit ausreichenden Systemleistungen für Curse of Monkey Island, kann es jedoch nach der Installation nicht starten, da das Programm mir jedes Mal sagt, dass ich das benötigte DirectX 5.0 installieren solle, obwohl ich bereits auf Version 9c aktualisiert habe. Wenn ich dann doch der Aufforderung, Version 5.0 zu installieren, nachgehe, kommt dieselbe Meldung nach er Installation erneut. Hat jemand vielleicht das gleiche Problem gehabt und konnte es lösen? , jimBow

6 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1410 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

The Curse of Monkey Island" startet nach Installation nicht

wenn es um Monky 1 geht hol dir mal ScumVM damit geht es auf alle fälle ansonsten mal Kompatibilität auf EIN älteres Windows stellen mit Rechtsklick Eigenschaften
War bei mir putzdasselbe, du musst ganz zu Beginn bei den Einstellungen auf Windows 98 stellen, nur für dieses Spiel!
Dann gehts
Wo kann ich das auf Win98 umstellen?
Bei der Installation nicht, oder?
Ich komme nichtmal zu den Einstellungen. Nur das Menü beim Start wird angezeigt. Ich kann da nichts einstellen.
Alle Programme- Zubehör- Programmkompatiblitätsassistent und dann windows 98 auswählen. Nicht erschrecken, kann sein, dass kurzzeitig das Bild riesengroß wird, nicht irritieren lassen!
viel Spaß
Hat alles gut geklappt.
Hab aber bei der Exe-Datei Rechtsklick --> Eigenschaften, Kompatibilitätsmodus für Win98 ausgewählt. Im Prinzip das gleiche.
Bei Monkey Island nicht aber bei anderen älteren Spielen : Die Rechner sind zu schnell Habe eine altes Schepptop 486 70Hz damit kann ich sie alle problemlos spielen.