Tanksäule benzin wesentlich langsamer aus zapfsäuöe herausfließt

liegt es dann daran, dass nicht genug Druck auf die Leitung gelegt wurde, oder aber dass der Vorratstank der Tankstelle nicht mehr genug Inhalt enthält?

Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1566 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wenn an der Tanksäule das Benzin wesentlich langsamer aus der Zapfsäuöe herausfließt.

Die Zapfsaeulen arbeiten nicht mit Druck. Sie saugen das Benzin aus dem Tank.
Wenn es langsam fliesst, kann das mehrere Ursachen haben: alte Pumpe, Verengung in der Leitung etc. - wenn nur mehr wenig Benzin im Tank vorhanden waere, wuerde sich das erst mal durch Blaeschenbildung bemerkbar machen und sehr bald nichts mehr fliessen.


benzin
Stimmt es,dass der Benzin/Diesel Preis um ca.15 Cent je Liter seigt,wegen der Ägypten Krise?

- gigantischer Preiserhöhungen mit allen möglichen Manövern. Aus Not greift der Staat auf die Mineralöl- und Energieverbraucher -- übersteigen. Der Löwenanteil der Preissteigerungen der Benzinpreise, die sich in den letzten Tagen durch den steigenden -


tanken
An welchem Tag der Woche ist der Benzinpreis meistens am niedrigsten?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es der Dienstag ist. ich auch Dafür gibt es leider keine "Regel" mehr. Früher


tankstellen
Warum darf man an Tankstellen kein Handy nutzen?

- Unsinn - Handys explodieren nicht Das gilt nur für Freie Tankstellen das lieg daran das die meisten die an der Tankstelle arbeiten -- Unfällen. Aber auch das ist selten, also keine Panik beim Tanken Damit die die Tanksäule wieder freigeben und nicht telefonieren! -- eine maximale Sendeleistung von 2 Watt, das reicht nicht aus, um das Benzin-Luft-Gemisch zu entzünden. Notwendig sind -- schlägt, welcher zu einer Entzündung führt, ist dagegen wesentlich größer. Auf diese Weise kam es schon zu Unfällen. Aber -