Suche rezept hustensaft aus zwiebeln

große Zwiebeln ganz klein hacken und mit einem Eßloeffel Honig zugedeckt fuer mindestens einen Tag stehen lassen. Gute Besserung

8 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1602 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Suche ein Rezept für Hustensaft aus Zwiebeln.

Stimmt, das Gleiche wollte ich auch sagen.
einfach eine große zwiebel fein hacken und mit ca. 1EL Zucker bestreuen, abdecken und stehen lassen, umrühren, den entstehenden Saft trinken. schmeckt aber scheusslich! ich bin eher für ingwertee mit limettensaft. hilft gut.
Zwiebeln in feine Scheiben schneiden und mit Zucker überstreuen. Abgedeckt eine Nacht stehen lassen. Danach den ausgetretenen Saft verwenden. Gute Besserung.
Honig ist besser als Zucker, wegen der Vitamine.
Da hast du schon recht, allerdings zieht er den Zwiebelsaft nicht so schnell heraus.
80. Husten
Gegen Husten werden Weichselkirschenstiele etwas überkocht und dreimal täglich eine kleine Tasse warm genossen.
81. Husten
Gegen Husten schneide man mehrere Zwiebeln in Scheiben, vermische sie mit Zucker und lasse dies einige Stunden durchziehen. Von dem sich absetzenden Saft jede Stunde einen Teelöffel einnehmen.
82. Husten
Gegen Husten wirkt eingekochter Brombeersaft mit Zucker beruhigend.
83. Husten
Bei Husten Brust und Rücken mit Leinöl einreiben und unter einem Wickel einwirken lassen. Auch ein Trunk aus 1 Esslöffel Butter, 1 Esslöffel Wasser und 1 Esslöffel Honig, aufgekocht und anschließend mit 1 Esslöffel Obstler vermengt, vor dem Schlafengehen eingenommen, lindert.
84. Husten
Gegen Husten hilft folgender Sud: Man läßt einige feingeschnittene Zwiebeln einige Tage in Branntwein ziehen und trinkt die Flüssigkeit löffelweise.
85. Husten
Gegen Husten brüht man Tee von jungen, frischen Brennesseln und trinkt davon täglich eine Tasse.
86. Husten
Bei Husten bestreiche man ein Tuch mit Schmalz, binde es um den Brustkorb und lasse es über Nacht einwirken.
87. Husten lösen
Zum Lösen von Husten mengt man Rosinen, dunklen Kandiszucker, Kamille und Huflattich und kocht das ganze in Wasser auf. Stündlich etwas von dem Trunk einnehmen.
88. Husten, Heißerkeit, Schluckbeschwerden
Bei Husten, Heißerkeit und Schluckbeschwerden eine Zwiebel klein schneiden und mit Honig verrühren. Das Gemisch ziehen lassen, bis sich Saft bildet. Von diesem Saft mehrmals täglich einen Eßlöffel voll zu sich nehmen. 89. Hustensaft
Bei Husten hilft saurer Apfelmost, der mit Zucker und Fenchel aufgekocht, schluckweise eingenommen wird
90. Hustensirup aus Rettich
Ein guter Hustensirup wird mit Rettich gebraut. Dazu einen schwarzen Rettich aushöhlen und mit Zucker füllen. Anschließend zugedeckt Saft ziehen lassen
einfach natürlich - Altbewährte, natürliche Hausmittel, Haushaltstipps, Gartentipps, Tipps für Gesundheit und Kosmetik
Viel Tee trinken, Erkältungstees schaden nicht. Auch die gute alte heiße Zitronen hat noch nicht ausgedient.
Hustensaft aus Zwiebeln schmeckt aber scheußlich!
Du kannst noch Wickel aus gekochten warmen Kartoffeln auf die Brust legen und mit Tüchern gut abdecken. Wenn du Schnupfen hast, kannst du auch Zwiebelsocken machen, dazu Zweibeln fein hacken, in alte Socken tun und anziehen. Die Socken kannst du anschließend wegwerfen.
Erkundige dich mal im Netz weiter an Kneippschen Anwendungen bei Erkältungen. Und stell dich vorsichtshalber trotzdem mal dem Arzt vor!
Ansonstem gute Besserung und alles Gute
du könntest vielleicht mal in einer apotheke nachfragen! die helfen eigentlich immer gerne
Vorsicht mit Hausmittel in der Schwangerschaft! Nur weil sie aus der Natur kommen sind sie nicht gesünder als herkömmliche Medizin, vor allem wenn diese speziell für Schwangere hergestellt wurde.