Stimmte pille nicht mehr wirkt man antibiotika nimmt

Kann es auch sein, dass man schwanger wird wenn man vorher Sex hatte, da die wirkung ja nachlassen kann, die spermien aber bis zu 7 tage überleben können? könnte man also schwanger werden wenn man in den letzten 7 tagen vor der einnahme von antibiotika sex hatte?

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1631 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Stimmte es, dass die Pille nicht mehr wirkt wenn man Antibiotika nimmt?

Ja, das kann passieren. Sehr gut nachzulesen z.B. hier: Antibiotika können Wirkung der Anti-Baby-Pille herabsetzen
Das halte ich für sehr, sehr unwahrscheinlich. Aber unmöglich ist es wahrscheinlich nicht. Ich schätze aber mal, dass die Chance, vom Blitz getroffen zu werden größer ist
Ich denke nicht dass wenn man 7 Tage vorher Sex hatte und dann erst Antibiotika nimmen das das was ausmacht. Man bekommt ja nicht gleich bei der ersten Tablette Antibiotika einen Eisprung.also wenn du 7 Tage vorher Sex hattest mußt du dir keine Sorgen machen
Eine Freundin von mir ist dadurch Schwanger geworden. Du solltest zusätzlich mit nem Kondom verhüten


pille
Ungeschützter geschlechtsverkehr

- zwei Wochen hat UND jetzt zusätzlich die Pille danach nimmt ist eine Schwangerschaft sehr unwahrscheinlich. Willst -- vielleicht ein Wunschtraum eines unbefriedigten jungen Mannes. molto probabile.- Eisprung nach der Verhütungspanne bereits stattgefunden, wirkt die Pille danach nicht mehr. pro familia Sie hat eins mit -


antibiotika
Sonne + Antibiotikum = Schlecht?

ich nehme antibiotikum wegen eines wespenstichs. einmal am tag eine tablette. -- Sonnenallergie hattest, ist es unwahrscheinlich, ausgelöst durch Antibiotika, eine solche zu bekommen. Ich schliesse mich der Meinung -- einer erhöhten Lichtenpfindlcihkeit führen. Deswegen soll man für die Dauer der Einnahme, also nicht lebenslang, Sonne -


antibiotikum
Eigentlich Sollte Penicillin nicht ,Antibiotikum'' genannt werden. Warum?

Hallo, Wieso sollte Penicillin eigentlich nicht ,Antibiotikum'' genannt werden? Kann mir jemand einen geeigneteren Begriff -- dann chemisch im Labor modofiziert werden 3. Synthetische Antibiotika. nur im LAbor hergestellt. Und es gibt drei Haptprinzipien -- Lebewesen produziert ist, bzw. von einem Schimmelpilz. Und es wirkt im dem es die Transpeptidase hemmt, hier hast du recht. -