Stimmt menge blut trinken tödlich ist warum wie viel

Was daran ist schädlich und ab wann wirds gefährlich?

20 Antworten zur Frage

Bewertung: 7 von 10 mit 1627 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Stimmt es, dass eine gewisse Menge Blut zu trinken tödlich ist? Wenn ja, warum und wie viel?

Bei Tierblut kann es schon gefährlich sein. Vor allem wenn es nicht auf Bakterien/Krankheiten untersucht worden ist.
Es gibt jedoch auch Völker in denen das praktiziert wird, weil Blut stark machen soll
Von der Menge her ist das nicht abhängig. Jeder kann soviel trinken wie er verträgt.
Früher wurde sogar vom Arzt empfohlen Kalbsblut zu trinken, weil es gegen Tuberkulose helfen sollte.
meine Mutter sollte früher möglichst blutige rohe Leber essen gegen Eisenmangel - bäääh
Beim Blut macht das nichts, weil das Blut so durch den Körper geht. Enthält zwar Eisen, aber wird wohl nicht so gut aufgenommen
Und rohe Leber enthält viel Eisen, früher musste man ja auf solche Dinge zurück greifen
Blutorangensaft hat auch ziemlich viel Fruchtsäure.ätzt ab 15 Liter die Magenwand durch
schau mal hier, hab noch was gefunden:
ist es ungesund wenn man sein eigenes blut trinkt?
Tierblut? welches andere gibt es denn noch? Menschenblut würde ich zwar mit zu Tierblut zählen, aber auch abgesehen davon, gibt es denke ich keine Untersuchungen, wie Menschenblut auf Menschen wirkt oder?
Zumindest nicht getrunken, wenn dann durch innere Blutungen.
Ich weiß ja nicht von was du aus gehst
Diese Goths trinken wohl schon mal gegenseitig ihr Blut.naja, wemsschmeckt
Wobei das Blut auch frisch sein sollte, wenn es altes Blut ist, dann sollte man lieber die Finger davon lassen, weil man dann mit Sicherheit Magenschmerzen bekommen kann.
hier mal noch zwei Links :
Blut gehört neben Muskelfleisch und einigen Innereien zu den nahrhaftesten Bestandteilen von Schlachttieren. Neben einem im Vergleich zu Fleisch nur geringfügig höheren Anteil von Wasser enthält es 18 Prozent Eiweiß und zwei Prozent weitere Stoffe, darunter besonders Eisen.
Blut – Wikipedia
Blut von Schlachttieren wird durch den Menschen als Nahrungsmittel genutzt. Bei viehzüchtenden Völkern ist bis heute üblich, Frischblut zu trinken. Daneben ist die Haltbarmachung in Form von Wurstwaren , oder Zusatz zu anderen Lebensmittel üblich.
Blut – Wikipedia
Ab einer gewissen Menge reagiert das Blut mit der Magensäure und fällt kaffeesatzartig aus zu Hämatin, dieses provoziert dann das sogenannte Kaffeesatzerbrechen. Das passiert aber meistens aus dem Grund heraus, dass jemand eine Magenblutung hat.
die Erklärung find ich super
Weißt du auch ab wie viel Blut das passiert?
Nein, leider nicht genau, ich vermute, dass das schon ab einer Menge von 50-200ml passieren kann, da aus Magenblutungen ja auch nicht sonderlich viel austritt.
Bei den Massai wird das Blut mit Milch gemischt und sehr sorgfältig verrührt. Eventuell wird dadurch die Gerinnung vermieden.
wenn du nasenbluten hast und den kopf in den nacken legst(weil omi sacht das ist so richtig -> FALSCH)dann läuft das blut auch in den hals und du schluckst es runter. nach kurzer zeit wird dir schlecht und du muß brechen. kaffeesatzartig weil das blut im magen ausflockt. also sterben wirste vom bluttrinken nur wenn es verunreinigtes oder infiziertes oder verseuchtes ist.
Naja also das ist ja auch ne geringe Menge. wenn mir was die Nase zum Mund runterläuft wird mir so und so schlecht war z.B. grade duschen da ist mir Wasser in die Nase gelaufen- das brennt jetzt wie die Hölle!
Ab ner bestimmten Menge wirds doch sicher unverträglich sein oder? Man kann ja eigentlich von allem zu viel trinken. mhm.
du wirst kotzen bevor du zuviel getrunken hast.
naja ich mein ja, wenn man z.b. nen glas trinkt, ist das ja nicht zu viel. und wenn man das nicht richtig verdauen kann oder ähnliches, dann wird das doch ungesund sein ach keine ahnung für die antwort
Das Trinken von Blut ist nicht unbedingt ungesund. Genau genommen ist es sogar richtig nahrhaft. In extrem trockenen Gebieten kann es zum Überleben dazu gehöhren. Rinderblut oder Kamelblut ist immer noch besser als keine Flüssigkeit. Das Trinken von Blut führt zur Übelkeit, wenn es zu viel iat, dabei ist die Menege von Mensch zu Mensch völlig verschieden. Wieviel und was hat man vorher gegessen, individuelle Verträglichkeit und auch Gewohnheit spielen da eine Rolle. Selbst das Essen von rohem Fisch ist eine Art zusätzlicher Flüssigkeitsaufnahme durch Blut. Ist das Blut ok, wirst du es auch bleiben. Aber mal ehrlich, du solltest den Verzehr auf absolute Notfälle beschränken, sonst macht es nicht krank, denn dann ist man es schon.
.da muß ich mal bei der nächsten Schwarze Messe aufpassen.


menschen
An welchen Krankheiten sind Menschen vor 10.000 Jahren am häufigsten gestorben?

- kamen Unfälle, Knochenbrüche, Blutvergiftung u.a. Die medizinische Versorgung war äußerst rudimentär und beschränkte -- Meeresspiegel lag tiefer als heute. Im nahen Osten wurden die Menschen langsam sesshaft und experimentierten mir Ackerbau und -- 1922 gedreht wurde. Auch die Eskimo mussten sich unter schwierigen klimatischen Bedingungen als Jäger, Sammler, Fischer -- diverse Heilkräuter und magische Zeremonien durch schamanistische Heiler. Direkte Nachweise dafür gibt es nicht, Wir -- Infektionskrankheiten vermehrt aufgetreten sein, die dann oft tödlich endeten. Auch Parasiten dürften weit verbreitet gewesen -- Sepsis /SIRS Organversagen Unfall Opfer von Raubtieren bestimmt frauen und kinder bei der geburt Vergiftungen, Erfrierungen, -


gesundheit
Mit heilerde haare waschen?

- klarem Wasser ausgespült. Das ist die Empfehlung für Menschen mit fettigen Haaren. Hier sind noch weitere Hinweise: -- Kieselsäure-Gel. Das hat ja fast dieselben Eigenschaften wie Heilerde. Nur mag ich das Gel lieber als die Heilerde, -


medizin
Warum ist mein "Zeigezeh" länger als der große Onkel? Bei meinen Freundinnen …

- Schlimmes. Also, bei Händen liegt das an den Hormonen, soviel weiss ich. je kürzer der Zeigefinger im Verhältnis zu -- noch 3-4mm lang, schon seit ich gaaaanz klein bin. Also wie gesagt, nichts Schlimmes. Also, bei Händen liegt das an -- "Zeigezeh" am längsten. Bei mir ist nicht so! Also: Das ist ganz normal!