Steam läuft nicht was tun

Habe mir Steam installiert. Wenn ich es starte kommt eine Fehlermeldung "Steam.exe: The registry is in use by another process, timeout expired." Wie bekomme ich Steam wieder zum laufen?

8 Antworten zur Frage

Bewertung: 9 von 10 mit 1623 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Steam läuft nicht! Was kann ich tun?

Mohoin.also das en normaler Standart-Steam Fehler.normal liegt das am Server und du solltest einfach warten.
oder:
Du hast TUne Up 2006 oder Tune Up 2007 installiert.macht hin und wieder Probleme.deinstalliere die mal dann sollte es laufen
das virusprog. kannste auch mal blockieren
vor dem installieren.
nd da habe ich noch etwas interessantes,
Steam.exe : The registry is in use by another process, timeout - Forum - CHIP Online
war ja noch keins druf als ich es instaalliert habe
da habe ich etwas ,
So, seit dem neuen Update scheint es bei vielen Spielern Probleme zu geben.
Es gibt da, soweit ich das im Steam Forum überblicke, drei "Hauptlösungen":
1. Überprüfen, ob Steam vom Firewall geblockt wird --> Alles zulassen.
Wenn da nix geht evt. mal HIER rein schauen.
2. ALLES im Steam Ordner löschen außer Steam.exe und den SteamApps Ordner. Dann Steam neustarten und nochmal updaten lassen.
3. Bitte erst diesen kompletten Text lesen und beachtet vor allem das fett gedruckte am Schluss.
Manche empfehlen auch, Steam komplett zu deinstallieren, also alle Dateien komplett vom Rechner zu entfernen. Das sollte aber der letzte Schritt sein, denn danach müsst ihr ja ALLE Spiel Daten nochmal runterladen-->Zeitaufwendig!
Tja und jetzt kommt das Eigentliche: Durchsucht die Registry Einträge und löscht alle Einträge, die mit Steam zu tun haben, manuell, da manche Einträge durch deinstallieren nicht gelöscht werden.
Aufgepasst! Keine anderen Einträge löschen!
So geht´s:
Start > ausführen > regedit > Suchenfunktion > nach Steam suchen > Eintrag löschen > mit F3 geht´s zum nächsten Eintrag > löschen > usw.
Danach am besten eine neue SteamInstall.exe runterladen und Steam nochmal neu installieren.
Achtung: Eventuell müsst ihr gar nicht alle Einträge löschen. Es könnte sein, dass es nur an einem "URL Protocol" liegt. Also vielleicht erstmal diese Einträge löschen und bei Lösung 2 fortfahren.
quelle:baerlinonline.de
Am Besten deinstallierst Du das ganze Spiel und lässt darauf eine komplette Neuistallation folgen.
Deinen Worten zu entnehmen, muss das Spiel ja auch schon einmal gelaufen sein ("wie bekomme ich Steam wieder zum Laufen?").
Vielleicht ist irgendeine Datei defekt.
ja ich sollte vllt auch sagen hab mein os neu aufgespielt und das lief vorher auch schon mit tuneup. steam hab ich auch schon neu installier. kein erfolg.
so problem hat sich irgendwie von selbegelös aber ich für so tolle tipps und die schnelle antwortzeit


computer
Pc Hardware Problem

- 1x1gb + 1x2gb einsetze stürzt mein pc ab. Kann man da was im BIOS machen? Bitte um antworten und falls fragen auftauchen -- und falls fragen auftauchen schreiben zurück Ich weis nicht ob er mit einem Funktioniert - ich weis nur das er 3gb -


css
CSS: Server-Details auf der Clanhomepage anzeigen

- fertigen Code, finde aber durch Googlen nichts. hat mit css nix zu tun Spieleranzahl - > Clanpages haben in der Regel -- denn die Anzahl der registrierten User? Und das letzte was statisch ist, ist wohl die Map.


computerprobleme
Wie kann man den Internet Explorer 8 aus der Registry entfernen?

- sagen. Evtl. kannst du über den Reg. Editor alle Reste der Registry händisch entfernen, was sich aber u.U. neg. auf Win auswirken -- mal. wenn win crasht verbring ich halt die nächsten 2 stunden damit win neu aufzusetzen Ok, viel Erfolg - wie komplett deinstallieren lässt sich der IE leider nicht, das kann ich mit Sicherheit sagen. Evtl. kannst du über -