Sohn ist 8jahre auto vorne sitzen kindersitz beifahrer airbag

ja, er darf vorne sitzen. Egal auf welchem Sitz, es muss ggfs. eine geeignete Sitzhilfe benutzt werden.

7 Antworten zur Frage

Bewertung: 1 von 10 mit 1625 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Mein sohn ist 8jahre,darf er im auto vorne sitzen mit kindersitz.mein auto hat beifahrer auch airbag?

Quelle:
StVO, §21 Personenbeförderung
1Kinder bis zum vollendeten 12. Lebensjahr, die kleiner als 150 cm sind, dürfen in Kraftfahrzeugen auf Sitzen, für die Sicherheitsgurte vorgeschrieben sind, nur mitgenommen werden, wenn Rückhalteeinrichtungen für Kinder benutzt werden
http://www.gesetze-im-internet.de/stvo/__21.html
*
Es wird nicht mehr nach Vorder- und Rücksitzen unterschieden.
die Änderung, wass Kinder vorne sitzen dürfen gilt übrigens schon seit dem 01.04.1993
ich kenn das so:
man mus 12jahre alt sein oder 1.50m groß sein
ja damit man keinen kindersitz mehr braucht
neine um vorne zu fahren. kindersitz ab 1.50m nicht mehr aber vorne auch noch ab 12
nein, das war mal.
Es gibt keine Altersbeschränkung mehr, bis zu der man hinten sitzen muss.
wenn er vorne sitzt müßte man den airbag mit dem schlüssel ausschalten können dann geht es sonst muß er hinten sitzen
nein, warum sollte man eine Sicherungseinrichtung ausschalten?
Man muss den Airbag ausschalten, wenn man ein Kind in einer Babyschale entgegengesetzt zur Fahrtrichtung auf dem Beifahrersitz befördert.