Schwarz weiße hunde dänemark fischfang eingesetzt werden wurden was wie nennt sich rasse

Diese Hunde haben so gelockte Ohren und sind mittelgroß. Was ist das für eine Rasse?

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1494 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Es gibt doch so schwarz-weiße Hunde, die in Dänemark zum Fischfang eingesetzt werden/wurden. Was sind das für Hunde? Wie nennt sich die Rasse?

Ob die jetzt gezielt in Dänemark dafür eingesetzt werden kann ich nicht wirklich bestätigen.
Aber das ist definitiv ein Landseer.
In Kanada sieht man häufig diese lustigen Beagle. Die werden tatsächlich gallig gemacht auf die Lachse, die den Fluß aufwärts jumpen.
Es ist zwar offiziell verboten aber. Kanada ist groß und der nächste Ranger weit weit weg.
Aber mein Hund ist nicht so kräftig und ich glaube auch ein Stück kleiner.
Selbst in einem Wurf gibts mitunter gravierende Unterschiede. Besonders dann, wenn Mama und Papa nicht eine Rasse angehören.
Meiner ist ein Mix.
Seine Mama ist ein Labrador-Retriever und der Papa ein deutscher Schäferhund. Zumindest ist seine Kopfform verdammt ähnlich eines Schäferhundes. Aber. er ist sogar etwas kleiner als seine Mama. Warum das so ist? Keine Ahnung.