Schicksal ist mieser verräter buch film vergleich

1 Antworten zur Frage

~ Meinung und lässt in auf der Straße stehen, während sie sich im Buch beinahe "versöhnen". Das Wort "OK" hat im Film auch eine viel größere ~
Bewertung: 1 von 10 mit 103 Stimmen

Videos zum Thema
Video Loading...

Das Schicksal ist ein mieser Verräter Buch Film Vergleich

Welche unterschiede sind euch zwischen Buch und Film aufgefallen?
Ich fand das Buch gut umgesetzt, allerdings werden ein paar Sachen geändert. In der Verfilmung tauchen ein paar Charaktere nicht auf, wie z. B. Augustus Ex-Freundin oder Hazels Schulfreundin. Im Film sagt Hazel ihrem depressiven Lieblingsautor die Meinung und lässt in auf der Straße stehen, während sie sich im Buch beinahe "versöhnen". Das Wort "OK" hat im Film auch eine viel größere Bedeutung, z. B am Schluss.

Das schicksal ist ein mieser verräter- gutes Buch?

Ich habe gerade mit dem buch " das schicksal ist ein mieser verräter" angefangen. Aber irgendwie fand ich es deprimierend und nicht besonders spannend. Ist das Buch zu empfehlen? Lohnt es sich, es weiter zu lesen?
LIES WEITER! Ich liebe dieses Buch! Eigentlich mag ich solche Bücher nicht, aber John Green hat den perfekten Mix gefunden und nach ein paar Tränen musste ich auch wieder lachen. Ich kann dieses Buch echt nur jedem Empfehlen, weil es absolut berührend und gut geschrieben ist
Also ich fand das Buch sehr gut. Kommt natürlich ganz auf die Stelle an der du bist an. Du musst auf jedenfall Hazels Freundin, Isaak und Augustus kennen lernen. Wenn du alle Figuren kennst kommt erst die richtige Geschichte. Anfangs ist Hazel schon sehr deprimierend. das Buch ist eben aus der Sicht eines krebskranken teenagers geschrieben. Wenn du Krebs hättest, wärst du bestimmt auch nicht immer glücklich.
An welcher Stelle bist du denn? Dann kann man dir eher helfen.
Ich hab das Buch jetzt durchgelesen. Hat leider ein bisschen gebraucht, denn ich hab ein paar Wochen gar nicht weitergelsen. Gestern hab ich einfach nochmal von vorn angefangen. Und es war dann doch wirklich gut.
Das Buch ist auf jeden Fall zu empfehlen. Lies ruhig weiter. Aufgrund des Themas ist es natürlich ein bisschen deprimierend und traurig, aber auch humorvoll und Mut machend. Mir hat es sehr gut gefallen.
Hi. Das es deprimierend ist find ich zwar auch ,aber es ist wirklich gut. Es gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern, obwohl es mir anfangs auch nicht so gefallen hat. Lies es auf jeden Fall weiter. Es lohnt sich

Wie kann ich in 1-2 Sätzen erklären worum es im buch das schicksal ist ein mieser verräter geht?

frage steht eigentlich oben. ich verusche schon die ganze zeit das kurz zufassen aber ich krieg es einfach nicht hin
Das Buch muss man einfach gelesen haben. Es ist eine Liebesgeschichte zwischen Hazel Grace und Augustus, welche sich in einer  Selbsthilfegruppe für Krebspatienten kennenlernen.
Um eine unglückliche Liebesgeschichte, denn beide, Hazel und Gus, sind krebskrank. 
aber wenn ich jetzt schreibe ihm buch "das schicksal ist ein mieser verräter" von john green geht es um die unglückliche Liebesgeschichte zwischen hazel grace und augustus waters hört sich das doch komisch an weil sie sind ja eigentlich ein glückliches paar
Naja dann halt : eine unglaubliche Liebesgeschichte, bei der von vornherein klar ist, dass sie kein gutes Ende nehmen kann, denn beide, Hazel und Gus sind krebskrank.
Zwei krebskranke Jugendliche die auf schicksalhafte Weise ihre liebe zu einander gefunden haben. Ich liebe diese Buch und Film über alles.
Ähnliches Buch wie "Das Schicksal ist ein mieser Verräter"?
hey , ich habe letztens das Buch "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" zuende gelesen und war echt begeistert. Die Geschichte hat mich auch total mitgenommen, und ich wollte mal wissen ob ihr noch ähnliche Bücher wie dieses kennt oder Bücher über das Schicksal/Lebensgeschichte von Krebskranken Jugendlichen.
Also es sollte jetz nicht so langweilig sein sondern -falls ihr das buch kennt- eben "vermischt" mit einer Liebesgeschichte oder Teenieproblemen sein. Bei google finde ich nämlich nur so Fachbücher über Krebs und Leukämie. schonmal für eure Büchertipps Ninetta12
Buch Vorstellung-Das Schicksal ist ein mieser Verräter
Hey Das geht an alle die das Buch Das Schicksal ist ein mieser Verräter gelesen haben ich mache bald eine Buchvorstellung für den Deutsch Unterricht und habe mich für das Buch eingetragen weil ich es mega schön finde ich weis aber nicht welche Stelle ich aus dem Buch nehmen soll weil ich find irgendwie keine. die Stelle muss so sein das ich über das Buch erzählen kann dann lese ich halt diese Stelle und dann höre ich auf und einer der das Buch nicht kennt muss den Anreiz haben es lesen zu wollen könnt ihr mir helfen schon mal
Die Stelle vor der Kirche, wie sie ihn kennen lernt und dann zu ihm fährt wahre nicht schlecht
Mit Freund in den Film "das Schicksal ist ein mieser Verräter
Hallöchen, Ich wollte mal fragen, ob ihr mit eurem festen Freund in den Kinofilm "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" gehen würdet. Ich würde ihn wirklich gerne sehen aber ich weiß nicht ob mein Freund der richtige ist um es mit ihm anzusehen. Was meint ihr? War jemand schon mit deinem Freund in diesem Film? Bitte um Rat
Ich weiss nicht, ist dein Freund eher der romantische Typ? Wie lang kennt ihr euch schon?
Eigentlich nicht. Deswegen ja Wir kenn uns jetzt 4 Monate und ich kann auch alles mit ihm machen aber ich weiß nicht ob der Film nicht ein bisschen zu ernst ist
Wie ich bereits in der meiner Antwort schrieb: Wenn ihr zusamme lachen & weinen könnt, ja. Sonst frag ihn doch einfach mal, was er von dem Film hält, ob er da rein möchte. So romantisch fand ich den nämlich garnicht und ich bin absolut kein Stück romantisch.
Er meinte er hätte kein Problem damit. Ich denke ich werde es einfach versuchen ich habe das Buch gelesen und fand es einfach nur schön und ich denke er sollte das auch mal gesehen haben Vielen Lieben dank
Also laut einer bekannten ist das Buch besser, ich habs nicht gelesen, nur den Film gesehen, fand den aber trotzdem gut Viel Spaß
Ich hab ihn mit meinem fast Freund online angeschaut :b Wenn ihr zusammen weinen & lachen könnt, geh mit ihm rein.
Das schicksal ist ein mieser Verräter - Wie findet ihr das Buch? Andere Jugendbücher?
Hallo Jaa ich möchte mir ein neues Buch holen! Ich habe bisher zb. sowas gern gelesen: Bevor ich sterbe, Tote Mädchen lügen nicht, vor ein paar Monaten noch freche Mädchen und Gregs Tagebuch, usw. Ich hab jetzt überlegt "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" zu kaufen, das finden ja alle so toll! Wie findet ihr das Buch? Könnt ihr andere Jugenbücher empfehlen? Phantasy ist eigentlich eher nicht so meins, aber ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen!
, Norbertina