schaffe fachabi nicht 13te klasse versetzt werde man 11 2 #Frage - Antwort gefunden!




Zweite Fremdsprache fürs Abitur: Pflicht oder Kür?

Ist eine zweite Fremdsprache für das Abitur auf der FOS notwendig? Also, um dein Abitur an der Fachoberschule zu machen, brauchst du keine zweite Fremdsprache. Du könntest in zwei Jahren dein Fachabitur absolvieren und danach an einer Fachhochschule studieren. Wenn du aber planst, das allgemeine Abitur zu machen, dann wäre eine zweite Fremdsprache erforderlich. …

Allgemeines Abitur an der FOS: Möglichkeiten und Voraussetzungen

Kann man an der FOS das allgemeine Abitur machen? Klar, in deiner Situation ist es möglich, an der Fachoberschule (FOS) das allgemeine Abitur zu erlangen. Normalerweise absolvierst du dort in zwei Jahren die Allgemeine Fachhochschulreife, die zwar oft mit dem Fachabitur verwechselt wird, aber dir den Zugang zu Fachhochschulen ermöglicht. Um das Abitur zu erhalten, musst du in der 13. …

Praktikum für Fachabitur nachholen

Kann man das Praktikum für das Fachabitur eigenständig nachreichen und wo erhält man dann die Fachhochschulreife? Ja, du kannst das Praktikum für das Fachabitur eigenständig nachreichen, nachdem du den schulischen Teil der Fachhochschulreife erworben hast. …

Fachabitur vs. Abitur: Welchen Abschluss soll ich wählen?

Sollte ich mich für ein Fachabitur oder ein Abitur entscheiden, wenn ich an einer Fachhochschule studieren möchte und bereits ein Defizit in Mathematik habe? Wenn du dich zwischen dem Fachabitur und dem Abitur entscheiden musst und bereits ein Defizit in Mathematik hast, ist es wichtig, alle Aspekte sorgfältig abzuwägen, um die beste Entscheidung für deine Zukunft zu treffen. …