S3 mini erkennt ladekabel nicht akku lädt

Bevor es das Ladekabel nicht mehr erkannt hat, hat es rumgesponnen, sodass es den ladeton gemacht hat und dieses Blitzsymbol beim Akku war, obwohl kein ladekabel angeschlossen war! War es angeschlossen, hat es immer und immer weider gepiepst, als würde ich es andauernd aus und wieder einstecken, aber der Akku hat nicht geladen. Dann ging es aus, weil der Akku leer war. Akku raus, gepustet. Jetzt hat sich das Peroblem verändert. Nun erkennt mein S3 mini mein Original ladekabel nicht. Auch wenn ich es an den PC hänge, erstellt sich keine Verbindung. Die Akkuanzeige bleibt dann aber, sobald das ladekabel angeschlossen ist, stehen und verändert sich nicht. Erst nach Neustart, wird die korrekte Akkuanzeige wieder angezeigt und läuft dann normal runter. Habe die USB Buchse geputzt, hat nichts gebracht. Auch der Akku ist neu. Das Handy ist aber schon 3 jahre alt. Reset habe ich noch nicht gemacht, wollte erstmal Meinungen hören, was es sein könnte und ob man es reparieren lassen kann?

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1623 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

S3 Mini erkennt Ladekabel nicht, aber Akku lädt trotzdem.

Nun, wenn alles trotzdem funktioniert, brauchst Dir keine Sorgen machen.
Naja bei android hatt sich auch noch nie eine verbindung selbst hergestellt du musst oben die leiste runter ziehen und dann auf pc verbindung klicken anders geht es nicht


smartphone
Welche Handys/Smartphones untersützen Smilies oder wie sie jetzt heissen Emoticons?

- das rein gar nichts zu tun, es liegt vielmehr an der im Smartphone "installierten" App, die als Tastatur dient, oder auch -


akku
Welches ist die beste Entlade- und Ladestrategie für Lithium-Ionen - Akkus?

- oft nicht. Aber man sollte es im Hinterkopf behalten. Akkus, die Du gar nicht benutzt, am besten also "fast volladen" -


mini
Wer baut den kleinste Revolver der Welt? Die Schweiz? USA? Und könnte man jemanden damit …

- Ring tragen konnte,wer ihn gebaut hat weiss ich leider nicht einschüssig? Dann wars kein revolver! nein war ein revolver -- gelesen ab 18 frei verkäuflich, wenn ich mich net täusche. Mini Python, der kleinste Revolver der Welt! Klein, aber großer -