Schwangerschaftsbeschwerden rücken tut sooo weh

Hallo! Ich bin jetzt schon ziemlich weit. und ich leide derzeit an schlimmen Rückenschmerzen. kann das wirklich von der Schwangerschaft kommen? ICh konnte mir nie vorstellen, dass man davon RÜCKENSCHMERZEN bekommen kann. Und meine Rippen tuen teilweise weh, richtig stechend. Dann noch dieses Sodbrennen. Wer kennt das und wie lässt sich das am besten Aushalten? Kann mir nciht vorstellen, dass es die nächsten zwei Monate noch schlimmer werden soll. Das ist emine Erste Schwangerschaft. Falls ich vielleciht irgendwann wieder schwanger sein SOLLTE, ist es dann acuh wieder so schlimm? Hoffe, eine Mutter oder Bald-Mutter kann mir da Tipps geben

10 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1591 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Schwangerschaftsbeschwerden. Rücken tut sooo weh.

So schlimme Rückenschmerzen?
Könnten auch die Senkwehen sein.
Die sind meistens exakt6 Wochen vor dem Geburtstermin.
Oder das Baby liegt ungünstig auf einem Nerv. Das tut weh.
Kannst Du ganz normal auf Toilette gehen? Wasser lassen ok?
Eins ist sicher: es geht vorbei.
Und noch ein blöder Witz:so schön wie es reinkam,kommt es nicht raus.
Lachen darfst Du später.
Und zum Ende zu wird es beschwerlich. Nicht bei jeder Schwangerschaft allerdings.
Ein guter Rat zum Schluß: bewege Dich viel, arbeite ruhig körperlich, schone Dich nicht. Umso weniger Beschwerden und umso leichter die Geburt.
Alles Liebe und Gute
Sodbrennen: bitte keine Milch trinken. Kam bei mir als Quarkstange wieder heraus, bin fast daran erstickt
Anfang Mai soll er kommen
Ja, mein Toilettengang ist nach wie vor einwandfrei (Nur etwas höufiger
Habe eine Position gefunden, in der es angenehm ist
Das klingt ein bißchen nach Wehen, auch der vermehrte Stuhldrang. Obwohl, Blähungen sind auch mit dickem Bauch nicht schön.
Kamillentee wirkt auf den Bauch beruhigend.
Wenn du zuviel sitzt oder stehst, kann man schon mal etwas Rückenbeschwerden bekommen. Achte auf eine ausgewogene Bewegung, mit Ruhepausen.
Sollten die Rückschmerzen richtig unangenehm werden, so frage deinen Gynäkologen oder deine Hebamme nach abhilfe.
Bei Sodbrennen hat mir ein wenig Milch geholfen. Sollte es bei dir keine Wirkung zeigen so versuche auch Weißbraot oder haferflocken. Evtl auch darauf achten, nach welchen Lebensmitteln diese Beschwerden auftreten, so kannst du dann eben weniger davon essen oder die Einnahme dessen erst mal zurückschrauben.
Wenn das Sodbrennen jedoch nicht durch die drei Sachen gelindetr werden können, so frage deinen Arzt was evtl sonst noch in Frage kommen könnte.
bei einer evtl 2. Schwangerschaft kann es wieder anders kommen.muss aber nicht.
Alles Gute
sorry für die kleineren Schreibfehler
hier ist noch eine Seite, die evtl weiterhelfen kann:
Sodbrennen in der Schwangerschaft
WEißt du, ich freue mich ja auf meinen Sohn, aber zur Zeit fühle ich mich gar nciht wohl. Anfangs war alles kein Problem, aber je größer der Bauch wird und. naja. ist halt nicht mehr so wie es mal war.
Aber ich bin froh, dass ich mich wenigstens jetzt schon 3 Wochen nciht mehr übergeben habe Na ja, mein Junge will mich halt jetzt schon ärgern
Das ist normal, je weiter die Schwangerschaft voranschreitet und der Bauchumfang sich vergrößert, desto unangenehmer wird es.
Aber Vorfreude ist die schönste Freude. Wenn du deinen Sohn im Arm hälst ist das alles wieder vergessen.
Oh ja, da wirst du Recht haben
Schon letztes mal beim 3D-Ultraschall. *hach* immer wenn ich mir das Bild ansehe, dann weiß ich, das sich ALLES LOHNT Und Gott sei Dank haben wir einen lieben Papa dazu, der echt alles gut macht und mehr Angst vor der Geburt hat als ich (Er möchte ja dabei sein
Schon allein das spüren des Kindes im Bauch ist so wahnsinnig schön. *lach* Typisch Mann, meiner war auch so.
Jappm, Rückenschmerzen können von dem Kind kommen. Ich hatte damals auch schrecklichste Rückschmerzen, ungefähr ab dem Zeitpuntk als der Bauch immer größer wurde.
Aber ist doch ganz logisch, du trägst ein Wahnsinnsgewicht mit dir rum und nimmst um das Gewicht im Bauch auszubalancieren einen Körperhaltung ein, die es dir leichter macht. Kurzum man steht schief und das belastet den Rücken extrem und das schmerzt auf Dauer.
Versuch dich nach Möglichkeit etwas zu bewegen, wenn du zum Beispiel lange stehen oder sitzen musst. Immer versuche gerade zu bleiben, denk daran mal bewusst.
Und ja die Schmerzen werden leider noch schlimmer bzw. können auch noch ganz andere Symptome auftreten. Ständig ne volle Blase, weil das Kind drauf drückt. schlaflose Nächte weil das Herzblatt im Bauch Rambazamba macht.
Leg dich hin und wieder mal in STufenlage, sprich beine auf einen Stuhl während du auf dem Rücken liegst auf hartem Untergrund, das hilft immer bei Rückenschmerzen auch ohne Schwangerschaft.


körper
Welche Energiequellen verbergen sich im menschlichen Körper?

- viel Energie einsetzen, wenn man sehr krank wird und der Körper sich dagegen sträubt. Wenn man angegriffen wird, kann -- de/bioenergetik/orgonwissenschaft/energiequellen.php4 Demnach Erbenergie, Nahrungsenergie, Atmungs-, Abwehr, Intersexuelle Energie, dies alles soll das "Chi" ergeben. -


schwangerschaft
Warum sagen manche,dass eine schwangere Frau "in anderen Umständen" ist,anstatt …

- umgegangen ist und das sozusagen versucht hat höflich auszudrücken. Und in gewisser Weise ist das ja auch wörtlich zu nehmen, -


baby
Ein Baby ohne Windeln aufwachsen zu lassen - ist das wirklich machbar?

- sich Mütter in anderen Kulturen, wo die Kinder direkt am Körper getragen werden, vor den "Machenschaften" ihrer Kinder -- modernen Windeln heute sind doch prima. Mein Sohn hat auch im Babyalter niemals einen wunden Po gehabt. Man beachte das unterste -- fährt? Auch frage ich mich, ob das dem Kind wirklich so gut tut. Zu frühe Erziehung zur Sauberkeit schadet der kindlichen -