Rippenfellentzündung ist gefährlich

Ich habe mal ne Frage. Also man kann ja durch Krebs auch eine Rippenfellentzündung bekommen. Um genauer zu sein durch einen Tumor. Um welchen Tumor handelt es sich in dem Falle und muss der tumor denn überhaupt im Brustkorb sitzen? Desweiteren: Kann man an solch einem Gesundheitszustand auch sterben? Und wie lange würde es im Falle einer Genesung ungefähr dauern, bis man wieder Geund ist und ich meine nicht die medizinsche Grenze von 5 Jehren sondern die, bis man wieder ohne Behandlung leben kann? Oder auch wieder arbeiten kann?

Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1504 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Eine Rippenfellentzündung ist gefährlich?

.Ein weiterer möglicher Auslöser für eine Rippenfellentzündung ist eine Krebserkrankung wie das Bronchialkarzinom oder das Pleuramesotheliom. Ein Pleuramesotheliom ist ein Tumor des Rippenfells, der durch Asbest mit verursacht werden kann. Auch Autoimmunerkrankungen wie Lupus erythematodes können sich auf das Rippenfell ausdehnen und dort zu einer Entzündung führen.
Hier solltest Du mit Deinem Hausarzt reden bzw. Dich dahingehend untersuchen lassen.
Rippenfellentzündung / Brustfellentzündung Ursachen - Onmeda.de
Zur weiteren Info:
Rippenfellentzündung - Ratgeber


krankheit
Gibt es heutzutage mehr Diabetes als vor 20 Jahren?

- 15% und bei den über 70 Jährigen bis zu 22%. Dominant ist der Typ-II-Diabetes mit über 90%, während der Typ-I-Diabets -


lunge
Wie lange muss ein Mensch die Luft anhalten bis er stirbt?

- anschließend setzt reflexartig die Atmung ein und unter Wasser ist das tödlich! 5 Minuten


rippenfellentzündung
Woran erkennt man eine Rippenfellentzündung?

- trockenen Pleuritis auf. Dann kann der Arzt beim Abhören der Lunge ein Knarren und Reiben hören, das durch das Aufeinanderreiben -