Religion geht ist tendenz eifer predigten erkennen was genau macht predigt hass

Wenn man mit Worten Hass gegen Andersgläubige schüren würde. Erst recht dann, wenn man Mord an Andersgläubigen noch rechtfertigt, weil es Verse im "heiligen Buch" gibt. Das allerschlimmste sind Videos, die man im Internet findet, von verschiedenen muslimischen Predigern, die tatsächlich behaupten, dass der Muslim , der im "Krieg für allah" stirbt (in dem Fall auch dann, wenn er einem "Ungläubigen" begegnet, den tötet) direkt ins Paradies käme. Das kann man massenhaft im Internet finden, ob aus Deutschland oder anderen Ländern, rund um die Welt. In arabischen Ländern wird Feritags in den Moscheen fast jedesmal "klargestellt", dass allah die Juden hasst und sie alle bis ans "Ende aller Tage" "verdammt" hätte. allah hat auch die Juden und Christen, zu Affen und Schweinen gemacht. In jast jeder Moschee wird dann auch zum Abschluß jeden Freitag noch gebetet: allah, vernichte unsere Feinde. Die Feinde in dem Fall wäre jeder "Andersgläubige oder Atheist", der nicht zum Islam gehört. Sowas nennt man Hasspredigt: Islam lehrt den HASS. Kleine Kinder als Hassprediger, Frauenhasser und "Berufslügner" - YouTube

14 Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1624 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wenn es um Religion geht, dann ist oft eine gewisse Tendenz zu Eifer-Predigten zu erkennen. Was genau aber macht eine Predigt zur Hass-Predigt?


Islamischer Hassprediger zum Thema Juden - YouTube

Stoppt die Islamnazis: Imam prophezeit neuen Judenmord! - YouTube

Imam Ashbal erklärt den Islam: Wenn du vom Esel oder deiner Frau genug hast, dann weg damit - YouTube
Sowas gibts aber auch - hier sind Muslime, die auf ein Hass-Video reagieren, dass Deutsche verunglimpfte und auch Christen verunglimpfte:

Wie Moslems über Deutsche denken. II - YouTube
Meine Frage war aktuell motiviert durch die Hasspredigt des Bremer Pastors Bremer Pastor Olaf Latzel sorgt mit Hasspredigt für Wirbel
Wahrscheinlich gibt es in allen Religionen fundamentalistische Perspektiven, die zu Hass gegen andere Religionen führen. Die Hasspredigten fundamentalistischer Muslime sind aus meiner Sicht deswegen so bestürzend, weil sie zu akuten Gewaltexzessen führen. Ich denke, Muslime gehören zwar mittlerweile zu Deutschland. Wenn jedoch der Islam zu Deutschland gehören will, zu unserer offenen, demokratischen, von freiheitlichen Werten geprägten Gesellschaft, dann muss sich der Islam etwas einfallen lassen. Ein Anfang wäre doch mal eine kritische Koranausgabe
Ich sehe da keine Hasspredigt:.Der katholische Reliquienkult sei „Dreck“, das islamische Zuckerfest „Blödsinn“, und Buddhafiguren zeigten einen alten, fetten Mann.
Das mag intolerant sein, ungezogen, frech, beleidigend, aber da ruft er nicht zur Hatz gegen Andersgläubige auf.
Die Zeitung schreibt dann noch, er spräche im christlichen Selbstverständnis. Tut er nicht. Klar, Buddha in den Figuren ist fast immer dickleibig dargestellt, aber nicht immer. Die Figuren lächeln aber selig, sind irgendwie schön und auch bei Nichtbuddhisten Kult.
Reliquienkult ist nicht im christlichen Sinne - ist Unsinn zu nennen, Dreck ist übertrieben.
DAs Zuckerfest Blödsinn? Nö, dann ist doch Fastenbrechen gewesen, dann feiern die Muslime, dass sie wieder tagsüber Essen und Trinken dürfen und sich nicht schnell bei Dunkelheit vollsopfen müssen.
Ja, ich habs extra burschikos beschrieben und geschrieben - aber ein Hass-Kommi ist das auch nicht.
Intoleranz gegenüber anderen Religionen und wenn Hass und Gewalt toleriert, gefördert oder gar propagiert werden
Sicher geschieht auch der Hass in einem gewissen Eifer. Aber Eifer in Liebe ist dem Eifer in Bösem dennoch gerade entgegengesetzt.
Und was soll uns das jetzt bezogen auf die Frage, was genau eine Hasspredigt ist, sagen?
Dass sie sich gleichen als jeweilige Form eines besonderen Engagements.
Weiß und Schwarz - Gut und Bös - Hass und Liebe. Ja klar, das ist methodisch gesehen die klassische Dialektik.
Die Existenz der Gegensätze erklärt sich aber nicht durch sich selbst. Deswegen habe ich danach gefragt, was genau macht eine Predigt zu einer Hasspredigt.
Wenn mit der gleichen Methodik statt auf Liebe auf Hass gezielt wird.
Lieber Rettosch, kann es sein, dass Du Dich hier irgendwie der Konkretisierung entziehen willst?
Möge ein Hagel aus Kopfnüssen auf euch niedergehen.

Tassen, immer zweimal mehr wie du! - YouTube
Methode Hass an Stelle von Methode Liebe zu verkünden, um es auch an dieser Stelle nochmal zu sagen, dürfte eine Hass-Predigt hinlänglich charakterisieren.


religion
Gibt es Bibelstellen darüber wie das Aussehen von Engel, Teufel, Dämonen ist?

- brennenden Feuerkohlen; wie ein Schein von Fackeln war das, was zwischen den lebenden Wesen hin und herfuhr; und das Feuer -- körperlose Wesen". Anders ausgedrückt, da sie nicht existieren haben sie auch kein Aussehen.


hass
Mögliche Gründe für Antisemitismus und mehr

- der müsste eventuelle auch eine Erklärung für den Volkshass und Volkszorn haben. Und:.es kann aber auch sein, dass -- starke Gegenwehr zu erwarten, wenn man sie zum Sündenbock macht. -fremde Kultur/Religion Das unbekannte ist eine Grundangst -- nicht überall begriffen - weil geschichtliches Wissen eben genaues Hinschauen verlangt, was wenige gern tun. Und was auch -


toleranz
Was sind die tolerantesten Länder, in denen man als Homosexuelle leben kann? Und was sind …

- Entscheidung gilt für alle Bundesstaaten. Der Grad der Toleranz wurde nicht allein ein einem Gesetz festgemacht. Sondern -- will kann auch nach Israel. Sind sind auch sehr tolerant was das schwul sein angeht. Ja, vermutlich, weil dort auch -- ist Niederländisch. Tolles Video. Zur Armee: Wer schwul ist und Soldaten werden will kann auch nach Israel. Sind sind -- Gegenbewegung. Opfer und Krieg wird es durch verschiedene Religionen und Meinungen immer geben. Ich will nicht auf der Straße -