Radarkontrollen tempo 30 zone was haltet

Die Tempo-30-Zonen, die ich kenne, wurden eingerichtet um Fußgänger zu schützen, wie z.B. vor Schulen oder Kindergärten. Da viele Autofahrer aber trotzdem viel zu schnell durch diese Zonen fahren, halte ich Radarkontrollen für angebracht, Strafen auch.

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1609 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Radarkontrollen in Tempo 30 Zone. Was haltet ihr davon?

Ich halte wenig davon, da sie kaum erzieherische Wirkung haben! Dort, wo keine "Radarfalle" steht wird schneller gefahren! Viel mehr Wirkung haben Geschwindigkeitsanzeigen, die die gerade "gefahrene Geschwinbdigkeit" auffällig anzeigen! Nach meiner Beobachtung halten sich die Verkehrsteilnehmer daran, auch dort wo die Anzeige nicht mehr zu sehen ist.
Das war auch die Wirkung bei mir selbst. Bei uns im Ort wurde eine Anzeige immer für eine Woche wechselnd an anderen Straßen aufgestellt: ich halte mich inzwischen mehr an die Geschwindigkeitsbegrenzungen, auch an den Stellen, wo die Anzeige nicht mehr steht - andere Autofahrern übrigens auch.
Jup, theoretisch gebe ich Annalena101 schon recht. Die Praxis aber nervt gewaltig!
Es gibt Gemeinden, die inzwischen aus einer einzigen 30iger Zone bestehen. Außerdem wird oft an den unmöglichsten Stellen geblitzt.
Bei meiner Großmutter in Muc haben die mich in einer 30er Zone geblitzt, in der es weder ne Schule oder sonstwas gibt. Parks drumherum und jede Menge Fußgäger- und Radelwege. Die Strasse ist einseitig fast immer zugeparkt. Also muss ich wenn ich zu Oma will, immer warten, bis kein Gegenverkehr mehr kommt. Das ist fast nie der Fall; also Lücke abwarten und auf`s Gas, damit derjenige der Vorfahrt hätte nicht auf mich warten muss. Und dann? Blitz! 30 € waren es. auch, Samstag 19.00 Uhr, das war echt mal wieder nicht nötig!
Vor 2 Jahren hab ich sogar noch mehr zahlen müssen. Da hab ich ne Freundin zum Zug gefahren. Mogends 7.00 Uhr, in der Nähe einer Grundschule. Das sehe ich zu 100% ein! Da fahr ich normalerweise auch vorschriftsmässig. Selber doof, da gefährde ich Kinder und das darf nicht sein. Da muss Strafe sein. Aber nicht nur um Geld zu verdienen!
Wenn die wenigstens an Stellen blitzen, wo Dritte gefährdet wären oder es sonstwie Sinn machen würde. Aber 8ß% der aufgestellten Blitzer sind meiner Ansicht nach nur da um die Gemeindekasse zu füllen.
Es wird noch zu wenig geblitzt!
Siehe auch
Ich bin geblitzt worden und
Ich bin heute noch einem unbekannten Autofahrer dankbar, der sich an die Temporegelung 30 in der Straße des Kindergartens meiner Tochter, gehalten hat. Sehr dankbar!
Wenn es nach mir ginge, könnten mehr Tempokontrollen durchgeführt werden. Und mehr Alkoholkontrollen. Und bessere Drogenscreenings.
Und frage mich mal zum Thema "Fahrerflucht".


radar
Auto alarmanlage

- kriegen alle vor Schreck einen Herzinfarkt. ja ok aber so was ähnliches wird es doch geben oder? eine sesible alarmanlage? -


messung
Wie heißen die Dinger, die man zwischen Steckdose und Gerät stöpselt und von denen man …

Ich weiß, dass es sie gibt, aber der Name fällt mir nicht ein. Energiekostenmessgerät. Amperemeter? Oder Strommeßgerät?


radarkontrolle
Darf man privat einen Blitzer aufstellen und wenn ja woher kriegt man einen?

- Straßenverkehr erfüllt sein könnten. In der Geschwindigkeitsmessung kann eine Handlung gesehen, die nur kraft öffentlichen -- cool wärs. Radargeräte mit und ohne Fotodokumentation - RADARLUX Kannst ja mal unverbindlich anfrage. Ich wüsste grad -- Kannst ja mal unverbindlich anfrage. Ich wüsste grad nicht, was dagegen sprechen würde. Natürlich darfst du dich nicht -