Radarkontrolle laser

Hallo ich würde eure meinung gerne zu einer sache wissen auch wenn dann jeder denkt ich bin ein Raser. Vor ein paar Tagen wurde ich zur Polizei Gerufen und solte eine aussage machen um was es ging wuste ich nicht.Habe mich dann natürlich gleich bei der Polizei gemeldet mir wird vorgehworfen mit über 140 sachen fier stunden zufor auf der Bundesstr. gehfahren zu sein sie hetten eine konntrolle durchgehfürt ich fragte natürlich gleich nach dem foto der polizist es gebe kein foto da mit Laser gemmessen wurde dann fragte ich woher sie wüsten das ich gehfahren sei und ob sie mich nicht gleich rausziehen müsten um den 100% beweis zuliefern das ich gehfaren bin.Der polizist wir haben sie erkannt und das wir sie anhalten ist nicht notwendig da reichen die aussagen der beamten. dann habe ich natürlich die aussage Verweigert der andere Polizist der die ganze zeit kein word gesagt hatte schrie mich an er hätte schon öfters gehörd das ich Rücksichtslos fahre ich hätte ihn anscheinend auch schon überholt und wenn ich keine aussage mache würde er mich deswegen auch noch anzeigen und dafür sorgen das ich länger den Führerschein apgeben muss da bin ich aufgestanden und habe gesagt das ich jetzt gehen will da schrie er mich wieder an setzen sie sich hin ich fragte ob ich festgenommen sei da sagte der andre nein ich wieder darauf dann ruf ich jetzt meinen Anwalt an erst dan sagte man mir das ich gehen könne. Frage: -habe ich die Changse die Messung anzufechten? -Ist die messung überhaupt gültig -was haben die Polizisten alles falsch gemmacht kann mir nicht vorstellen das so ein Verhör aplaufen darf? Ps.:3 Punkte in Flensburg wegen zuschnelles fahren mit einem LKW habe mir noch nichts ausser den fehler geleistet und werde behandelt wie ein Schwerverbrecher! schon mahl

9 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1617 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Radarkontrolle mit Laser

Hört sich sehr stark nach Polizeilicher Willkühr an. An deiner Stelle würde ich sowas auf jeden Fall anfechten, da es keine Handfesten Beweise gibt.
Falls du ADAC mitglied bist, kannst du von deinem Rechtsschutz gebrauch machen. Einfach mal beim ADAC anrufen, die weisen dir kostenlos einen Anwalt in deiner Nähe zu. Der wir dir zumindest empfehlen obs was bringt oder nicht.
Oder du nimmst deinen eigenen Anwalt, wenn du schon einen Festen hast.
Diesen rüden Ton der Polizei brauchst du dir nicht gefallen zu lassen. So geht das nicht.
Und behaupten können die alles. Das sollen sie erst einmal beweisen.
Anzeigen wegen Aussageverweigerung gibt es auch nicht.
Ich würde mich an den Chef der Polizei wenden und beschweren.
Wenn Du Rechtschutz hst. dann gleich einen Anwalt einschalten.
Abwarten - wenn ein Bussgeldbescheid kommt , dann zum Anwalt damit. In den allermeisten Fällen kann der das abwenden, meist wird das Verfahren schon eingestellt, wenn ein Anwalt eingeschaltet wird, da die meisten Messgeräte nicht korrekt bedient oder gewartet werden
Rechtsschutzversicherung ist immer ein Vorteil
sowas hab ich ja noch nie gehört - ist das wirklich bei uns in der BRD passiert oder wohnst Du im Wilden Westen?
Also, ich hoffe, Du bist in einer Rechtsschutzversicherung. Auf jeden Fall solltest Du professionellen Rat eines Anwaltes einholen. Wenn bei Euch wirklich so radikal vorgegangen wird, würde ich mich auf nichts einlassen. Und Beamte sind heute auch keine Götter mehr und können wegen dreisten Verhaltens anbelangt werden. WEHR DICH AUF JEDEN FALL
In der Beweislast das du gefahren bist sind meines Erachtens schon die Polizisten.
Bezahlen müssen wirst du wohl schon , aber wenn sie dir nicht nachweisen können das du es warst, gibts keine Punkte.
Frag doch einmal wie er exakt dich in einem vorbeifahrenden PKW, der 140 km/h schnell ist, erkannt haben möchte.
Eine Aussage musst du zu keiner Zeit machen, wenn du damit dich selbst oder Angehörige belasten würdest. Diese Aussage des Polizisten ist schlichtweg falsch.
Die Tatsache das er gehört habe das du öfters rücksichtslos fährst und angeblich ihn auch schon überholt hättest tut nichts zur Sache, wenn gegen dich noch nichts vorliegt ist das absolut irrelevant.
Auch dürfen sie dich wegen einem solchen vergehen nicht festhalten geschweigedenn festnehmen.
Ich würde die Sache an einen Anwalt übergeben, und auch die Handlungen der Polizisten zur Sprache bringen.
Gültig ist die Messung leider schon. Anfechtbar ist sie aber trotz allem.
Über den Anwalt wäre es möglich die Eichung des Geräts überprüfen zu lassen. Die sind nämlich gerne etwas überfällig.
Würde das sofort mit em Anwalt abwickeln. Denn wenn die dich mit der Laser"erwischt"haben, müssen die dich ja gleich raus ziehen, weiss etz net genau nach wieviel Metern, glaub 100m, ansonsten ist das nichtig.
Finde das nicht ok, wie die mit einem manchmal umgehen, nur weil die viell. nen schlechten Tag haben.*tz
vorab eins, Du hast eine grausige Rechtschreibung, versuch das nächste mal den Text vorher mit der Rechtschreibprüfung von Word zu korrigieren.
Soweit ich weiß, muß die Polizei bei Einsatz einer Laserpistole, den Fahrer umgehend stoppen und anzeigen. Laserpistolen hinterlassen nämlich keine Beweisfotos oder anderes gerichtstaugliches Material. Ich habe auch noch nie eine Kontrolle gesehen, die es anders gemacht hätte.
Insofern hast Du gute Karten, aber zur Sicherheit solltest Du zu einem Anwalt gehen, auch wenn ich Anwälte nicht mag - manchmal braucht man sie doch.
Sory bin nich grad der Schnelste mit dem PC Schreiben wenn ich auch noch die Rechtschreibung kontrolire mus ich ne Nachtschicht einlegen!
Pechfogel2
sorry, die Rechtschreibung kontrolliert das Programm, Du musst da nur den Text hinkopieren, bzw. gleich da schreiben und nachher hierhin kopieren.
Es ist einfach unhöflich von Dir und für uns eine Zumutung diesen vor Fehler strotzenden Text zu lesen.
erst einmahl für en Kommentare!
ich meine auch das die Beamten nur auf mich gehwartet haben denn die straße ist sehr gut ausgebaut und ich habe mich mit bestimmt 5 Arbeitskolegen unterhalten die ca. zur gleichen zeit die selbe strecke gefahren sind und nicht Gelasert wurden opwohl sie selber sagen das sie sich da auch nicht an die vorgeschriebene 100Km/h gehalten habe und sie haben auch nichts mitbekommen von Irgeneiner Kontrolle da ligt meines erachtens der verdacht nah das sie auf mich gewartet haben.