Qualität ist mich generell positiv belegt

Gibt es auch Aussagen, in denen der Begriff "Qualität" etwas Negatives aussagt?

10 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1627 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Qualität ist für mich generell positiv belegt.

Mindere Qualität - diesen Ausdruck gibt es auch noch.
Ergänzend zu meinen Vorgängerinnen:
Qualität 2. Wahl.
Qualitätsmangel.
Qualitätsdefizit e.
Immer im Zusammenhang mit anderen Worten
schlechte Qualität zB
Oder auch hier:
Die Verbrechen der Nazi-Herrschaft hatten eine unvergleichliche kriminelle Qualität
Die Verbrechen der Nazi-Herrschaft hatten eine unvergleichliche kriminelle Qualität Auch in Zukunft werden, so steht zu befürchten, noch neue NS-Straf- taten ans Tageslicht kommen. Der ehemalige Bundes-Innenminister fordert:: Keine Verjährung für die NS-Mordtaten | DIE ZEIT Archiv | Ausgabe 10/1979
Keine Qualität ist besser als schlechte Qualität.
Der Hacker mit seinem Trojaner, hat mit seiner qualitativ sehr guten Arbeit, eine ganze Firma zugrunde gerichtet.
Die Qualität TV der Hygienekette wurde im Krankenhaus nicht gewährleistet wenn sich Patienten mit Erreger anstecken
Qualität ist im Allgemeinen etwas positives. Kann aber auch negativ sein!
Beispiel:
Hintergrund: Der HIV-Test - Wenn positiv negativ ist | Gesundheitsberater Berlin
Person ist krank Person ist gesund
Test positiv richtig positiv falsch positiv
Test negativ falsch negativ richtig negativ
Qualität" entspricht immer einer vorgegebenen, angestrebten oder subjektiven hohen Norm im Verhältnis von Wert und Güte.
Kauf mal ein bestimmtes Produkt in China oder sonstwo und man wird dort die Qualität bejubeln.
Und gleiches Produkt fällt hier durch alle Raster.
Qualitätskontrolle wird von einigen Mitarbeitern als was sehr negatives empfunden, weil es dann mal wieder Ärger mit dem Chef geben könnte.
Qualität von Folter?
Qualität von Fälschung?
Qualität von Verbrechen?
Ein User hat mir geschrieben: Ist ein Vibrator befriedigend, hat er eine sehr gute Qualität - finde ich eine Antwort zum Schmunzeln.
Das Gerät hat dann ausreichend seinen Dienst getan und ist ein guter Ersatz für einen mangelhaften Liebhaber mit ungenügender Leistung


qualität
Korrelation - User - Qualität seiner Fragen?

- blöde Fragen ich gibs zu. Wobei ich eig. alles frage was mich so beschäftigt Die Frage ist schon ernstgemeint und soll -


positiv
Doppelt besetzte Begriffe,positiv,negativ gesucht

- aus dem Satzkontext entsteht eine Wertung. z.B. Kampf - negativ? Kampf um Freiheit kann ja positiv gesehen werden. Kampf -- je nach Ergebnis Griechenland - da streiten noch die Geister.


negativ
Blutgruppe AB negativ

- versichern, dass beim neugeborenen Kind, wenn die Mutter rh negativ ist ein Bluttest gemacht wird IMMER! Wenn das Kind rh-positiv -