Putin droht aufkündigung abrüstungsvertrag ist herr wolf schafspelz

Warum wehrt sich Moskau so wehement gegen das geplante Raketenschild der USA in Osteuropa?

16 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1619 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Putin droht mit Aufkündigung von Abrüstungsvertrag. Ist Herr Putin bis jetzt ein Wolf im Schafspelz gewesen?

Sollten wir uns wieder vor Russland fürchten?
soweit ich weiss ist das fuer einen politiker ein ganz natuerliches verhalten.schafs im wolfspelz
der muss so sein, sonst waer er kein echter politiker
Ich würde nicht behaupten, dass sein Schafspelz bislang ziemlich gut war. Im Gegensatz zu unserem Ex-Kanzler halte ich ihn nämlich nicht für einen "lupenreinen Demokraten". Im Moment ist er übrigens dabei, sich eine Marionette einzusetzen, da er leider nicht mehr wiedergewählt werden darf.
Ja, dafür möchte er dann Regierungschef werden.
Ich würde mich auf jeden Fall eher vor Russland fürchten als vor den USA.
Nach den Aufzeichnungen des Reporters Andrej Kolesnikow der wirtschafts-liberalen Zeitung "Kommersant" soll Wladimir Putin gesagt haben: "Bestellen Sie Ihrem Präsidenten , er hat sich als sehr starker Mann erwiesen. Zehn Frauen vergewaltigt - so etwas habe ich von ihm nie erwartet. Das hat uns alle sehr gewundert. Wir alle beneiden ihn.? Offenbar war Putin der Meinung, das Mikrofon sei ausgeschaltet gewesen.
Putin ist doch kein Wolf im Schafspelz, er zeig doch schon immer seine Hardliner Gesinnung offen und ehrlich.
Auch das er und seine Geheimdienste ganz offen in den Verdacht gerieten, den Mord an der Journalistin selbst begannen zu haben, juckt sie nicht die Bohne.
Andere Länder, andere Sitten.
, Rainer
http://www.tagesschau.de/ausland/meldung92554.html
Eine Quellenangabe mal wieder vergessen.
Frage Nr.2:
Dürfen wir nicht, wir sind auf Russlands Öl- und Gasvorkommen angewiesen.
Der Amerikaner wird als Lieferant immer unzuverlässiger, er braucht den Grossteil selber, kann bald nichts mehr verkaufen.
Schröder ist schonmal vorausgeeilt und ebnet den Weg, nicht unbedingt im Ehrenamt, aber nun ja.
ich glaube , sie haben Angst vor Amerikanern. Ich übrigens auch. Vor jedem Regierungsmitglied.
Nein, verbrüdern. Nur müssen die gedanklichen Grenzen etwas anders verlaufen, als 1933.
Putin hat Bush ein aus meiner Sicht sehr vernünftiges Angbot gemacht,dass dieser aber nicht angenommen hat.Es ist doch durchaus verständlich,dass Putin irgendwann nicht mehr mitmacht.
Ich halte es für bedenklich,wenn die USA jetzt wieder in Europa mitmischen will.
hallo lieber uwe
wäre ich putin wollte ich auch keinen ami-raketenschild vor meiner haustüre
das erinnert fast an den kalten krieg damals.
im gegenzug waren die amis auch nicht begeistert, als im Mai 1962 die UdSSR unter dem Decknamen Operation Anadyr, auf Kuba heimlich SS-4 Mittelstreckenraketen errichtete.da gabs gleich die kubakrise
wenn wir rußland fürchten, sollten wir die usa auf unserer anhstliste nicht vergessen
Hallo liebe Stefanie
Da hast du natürlich recht. Dieses Säbelrasseln riecht aber faßt schon wieder nach neuem kalten Krieg.
Dir ein schönes Wochenende und Hannover Uwe
Ja ist er aber er ist nich der enzige. Im Grunde sind es alle Staatschefs.
Putin macht gute Politik! USA marschieren völkerrechtswidrig in Irak ein, drohen Iran mit 3. Weltkrieg , bauen Überwachungsradar vor russischer haustüre, haben in ehemaligen SU Staaten milit. Stützpunkte, mischen sich in Innenpolitik ein , erklären Weltraum als amerikanisch usw. Ja, was soll Putin anderes machen, wenn die USA stur sind?
Polen will sich mit US-Raketenabwehr gegen Russland schützen / Sputnik Deutschland - Nachrichten, Meinung, Radio


politik
Stoiber-Stilblüten

- Christiansen-Auftritt gleichgeschlechtliche Asylgründe sozusagen aus dem Geschlecht - Die glodernde Lut - Die hingerichtete -- Herrlich auch: "Ich weiß wovon ich spreche meine Damen und Herren, ich weiß, wie es ist Mutter von 4 kleinen Kindern zu -


russland
Wann feiern die Russen Weihnachten?

- nach Richtung. Schau mal hier Russische Weihnachten – RusslandJournal.de Am 6./7. Januar Kann es nicht sein, dass die -- Dreikönig Weihnachten feiern? Aber ich denke, der Zeitpunkt ist den Russen eigentlich ziemlich schnuppe: Hauptsache genug -


usa
Wie hoch ist ein einzelner Mount-Rushmore-Kopf im Durchschnitt?

- jeweils 18 Meter hoch. https://www.sehenswuerdigkeiten-usa.de/sightseeing/south-dakota/mount-rushmore.html- ist als Porträt in die Bergkette in Stein verewigt und ist jeweils 18 Meter hoch. https://www.sehenswuerdigkeiten-usa. -