Punktladung 1 c ist viel wenig

Was kann ich mir zu den Größenverhältnissen vorstellen?

Antworten zur Frage

Bewertung: 6 von 10 mit 1489 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Eine Punktladung mit 1 C - ist das viel / wenig?

Am besten versuchst du das über einen Kondensator zu verstehen: Ein Coulomb ist die Ladung, die in einem 1Farad-Kondensator bei 1Volt gespeichert ist. Alternativ ist es die Menge, die bei 1MV auf einem 1uF gespeichert ist.
Du kannst auch über die Definition von Coulomb gehen: Q = di*dt, dann ist 1 C die Menge an Ladungs, die in einer Sekunde von einem konstanten Strom mit 1 Ampere bewegt wird.
Ob das viel ist, kommt wohl drauf an, wo man ist, bzw. weshalb die Ladung betrachtet wird. Aber es ist auf jeden Fall keine ganz kleine Ladung mehr.


elektrotechnik
Was ist ein Kurzschluss?

- Widerstand. , Didaktylos Ein elektrischer Kurzschluß ist die widerstandslose Verbindung leitfähiger Teile Kurzschluss -


feld
Acker/Waldgrundstück - Was darf ich und was nicht?

Ich habe von meinen Großeltern ein zwei kleine Grundstücke geerbt. 1. Frage: Wo kann ich mich erkundigen was


ladung
Wieviele Tonnen gehen in so einen Kipper?

- kommt der Kipper immer häufiger zum Einsatz. Die Nachfrage ist groß: Denn mit seiner Hilfe können dort Ölsand, Kupfer, -