Psychologie stimmen hören übermüdigung stress

kann man durch übermüdung und erschöft heit die kontrolle über seine gedanken verlieren bzw über die inner stimme das die halt sachen sagt die man nicht denktwo dran kann das liegen?also habe ab und zu vorm schlafen wenn ich mich hinlege das prob als ob sich meine gedanken unkontrolliert selbst stedig machen und die innere stimme sachen sagt die ich nicht denke kann das durch übermüdung oder stress kommen oder bin ich etwa ein "stimmenhörer"?und um so mehr ich dran denke um so mehr steiger ich mich rein oder kann das was mit der angst und hypochondrie zutun haben ich hör die stimme nicht akustisch im ohr eher im kopf und das macht mir dann angst aba ich kann die auch bisschen steuern ich hab bloss angst das ich jetz schizo oder so werde oder kann das nen andere grund sein weil das is immer orm penn wenn ich übern tag hin weg nich dran denke kommt sowas auch nich nich.

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1602 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Psychologie stimmen hören bei übermüdigung stress

Du solltest dich mal beim Psychiater oder Neurologen vorstellen und deine Beschwerden schildern. Es ist nicht normal, Stimmen zu hören, aber dagegen gibt es medikamentöse Hilfen und Therapien. Auch deine Ängste und die Hyperchondrie sind therapierbar. Lass dich also von deinem Hausarzt überweisen.
Sieh zu, dass du ausreichend schläfst und sieh zu, dass du tagsüber unter kommst, mit denen du etwas unternehmen kannst.
Viel Glück und gute Besserung!
, Shivana
Die gleiche Frage, mit den gleichen Rechtschreibfehlern, die war doch gestern bereits hier - um fast die gleiche Zeit.
Ist sie denn gelöscht worden - oder wieso erscheint sie hier wieder erneut?
OK - waren andere Rechtschreibfehler.
Aber bitte: hier stehen schon viele Antworten, vielleicht hilft das erstmal weiter.
Und erst mal bitte: ruhig durchatmen, das ist nichts schlimmes, es kann mal vorkommen.
Stress - Übermüdung usw.
psychologie frage stimmenhören angst usw bitte weiter lesen genauere beschreibung vorhanden
da du hypochonder bist, liegt es sehr nahe, dass du jetzt mit einer schizophrenie "lieb-äugelst". du hast diesmal angst eine psychische zu haben.
hypochondrie ist auch schon eine störung, die wahnmechansimen enthält. du hast also eine veranlagung zu wahnideen.
deshalb ist es recht gefährlich, wenn du dich jetzt so auf deine abendlichen gedanken kontrollierst und ganz genau hinhörst, ob die stimme auch ja wieder spricht.
noch gefällt es dir sicherlich - eine neue krankheit, in die du dich erfolgreich reinsteigern kannst.
das ist leider kein spass. das kann in eine handfeste schizophrenie ausarten!
GEHE ZU EINEM PSYCHOLOGISCHEN PSYCHOTHERAPEUTEN!
unbedingt
Beseitige Deine Stressfaktoren und schlafe genügend. Denke über Deine Ängste nach und ob Du es allein schaffst, diese abzustellen.
Falls Du Medikamente nimmst, dann überprüfe, ob diese solche Nebenwirkungen haben. Auch zuviel Alkohol kann Deine Symptome auslösen oder auch laute Musik über Kopfhörer.
Wenn das alles geprüft ist und Du Dich dennoch so schlecht fühlst, musst Du zum Arzt gehen.
Am besten erst zum Hausarzt und von ihm bekommst Du eventuell eine Überweisung zum Psychologen.
Dieser hat Verständnis und wird sich ausgiebig mit Deinen Symptomen befassen und Dir einen Heilungsweg vorschlagen.Du brauchst also keine Bedenken haben.


psychologie
Wie kann ich jemanden Helfen, der den Selbstmordversuch eines sehr nahen Verwandten miterlebt …

- und zeigen dass es noch so etwas wie "normalität" gibt zuhören oder in ruhe lassen. mehr kannst du da nicht machen. Signalisiere -


arzt
Muss der Zahnarzt mein Röntgenbild rausrücken?

- Zivilrechtliche Ansprüche eines Patienten gegen seinen Arzt verjähren nach dem Bürgerlichen Gesetzbuch aber erst -- entschlüsse, aber das kommt dir dann nur zugute. Eigentlich gehören die Bilder dem Zahnarzt, er muss sie Dir auch nicht herausgeben -


schizophrenie
Hat man bei einer Schizophrenie auch andere Namen?

- noch mal was anderes. Wie Sique schon beschrieben hat. Schizophrenie hat wenig mit mehreren Persönlichkeiten zu tun, sondern -- Affekts und des Ich-Erlebens. Ein Schizophrener hört z.B. Stimmen, hat Halluzinationen und sieht Dinge und Personen, die -- den Neurologen keine Schizophrenie. In der Neurologe und Psychologie meint Schizophrenie etwas ganz anderes, nämlich eine umfangreiche -