Psychologen ärzte selbstbefriedigung empfehlen

Ich halte einen Vortrag über Selbstbefriedigung und recherchiere gerade darüber ob Selbstbefriedigung schädlich ist oder nicht aber das ist jetz nicht die frage) nun okay meine frage ist nun kennt ihr berühmte Psychologen,Ärzte,Wissenschaftler die Selbstbefriedigung empfehlen. Ich kenne bisher nur Sigmund Freud der meinte das Mastrubation in der Kindheit förderlich und in der jugend natürlich

6 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1612 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Psychologen,Ärzte. die Selbstbefriedigung empfehlen

Hier ist alles aufgeklärt,ob es schädlich,oder ob es gesund ist.
(Video-Offline)
Dr. Frank Sommer empfehlt tägliches Masturbieren
.Im antiken Griechenland galt die Masturbation als vollständig akzeptierte Spielart gesunder Sexualität. So masturbierte z. B. der berühmte griechische Philosoph Diogenes von Sinope öffentlich und sagte, dass die Masturbation herrlich sei, wenn er doch nur auch seinen Magen durch reiben stillen könnte. Viele andere griechische Philosophen standen der Masturbation jedoch kritischer gegenüber als Diogenes.
Ich bin erstaunt, wie locker das Wikipedia erörtert, erläutert und erklärt:
Masturbation – Wikipedia
Hier ist mal ein Beitrag von BRAVO:
http://www.bravo.de/online/render.php?render=6578
http://www.bravo.de/online/render.php?render=6579
Das was ich sagen möchte,dazu habe ich die Links gefunden :
Inhalt: Heilung mit dem Vibrator Seite 144 - DER SPIEGEL 1/1999
Q.Wiki:Hysterie
Die Hysterie gilt als die älteste aller beobachteten psychischen Störungen. In den antiken Beschreibungen der Hysterie in altägyptischen Papyri wie bei Platon und Hippokrates wird die Ursache der Krankheit in der Gebärmutter gesehen. Konzeptionell ging man davon aus, dass die Gebärmutter, wenn sie nicht regelmäßig mit Samen gefüttert werde, im Körper suchend umherschweife und sich dann am Gehirn festbeiße. Dies führe dann zum typischen „hysterischen“ Verhalten.
Ist Selbstbefriedigung schädlich?
Nein, absolut nicht! Weder für Jungs noch für Mädchen. Weder für deine Seele, noch für deinen Körper.
Egal, ob du mehrmals täglich oder nur ganz selten onanierst - du hast nichts zu befürchten. Vergiss all die Gerüchte über schädliche Folgen der Selbstbefriedigung. Alles Unsinn!
Solche Gerüchte dienten dazu, Menschen von der Selbstbefriedigung abzuschrecken. Denn Selbstbefriedigung galt lange als unmoralisch, sündhaft und Verschwendung von Energie, die man lieber "sinnvoll" einsetzen sollte.
Tatsächlich tut Selbstbefriedigung dir und deinem Körper gut. Sie entspannt dich, baut Stress ab und ist eine gute Vorbereitung auf die Sexualität mit einem Liebespartner.


medizin
Warum ist mein "Zeigezeh" länger als der große Onkel? Bei meinen Freundinnen …

Ist das Zufall? Das sind die Launen der Natur.beim einen wachsen die Zehen so, beim Andern so. Das ist allerdings


psychologie
Wie kann ich jemanden Helfen, der den Selbstmordversuch eines sehr nahen Verwandten miterlebt …

- bist aber dränge dich nicht auf. Biete ihm an mit ihm zum Psychologen zu gehen. Frage, wie du helfen sollst und lass ihn auch, -


selbstbefriedigung
wieso heißt es eigentlich er holt sich "einen runter" und nicht einen hoch weil …

Weil er bereits oben ist und dann runter geht xd die aussprache: sich einen runterholen kommt schon aus dem mittelalter.