Ps1 ps2 spiele ps3

3 Antworten zur Frage

~ geht wohl, Spyro 2 mit etlichen FPS dropps, Spyro 3 gar net. Ps1 spiele gehen garnicht auf der ps3. ps2 spiele nur teilweise, bzw.nur ~
Bewertung: 4 von 10 mit 608 Stimmen

Videos zum Thema
Video Loading...

PS1 und PS2 Spiele auf PS3?

Bewerten:
Hallo , mich würde mal interessieren ob man die Spiele von den älteren Konsolen PS1 & PS2 auf der PS3 zocken kann. Habe im Internet gesucht und bin auf etliche Diskussionen gestoßen, aber eine konkrete Antwort hab ich bis jetzt noch nicht wirklich erhalten.
Angeblich sollen PS1 Spiele auf jeder x-beliebigen PS3 sauber funktionieren. Die Frage ist jetzt nur, stimmt das auch und wie schaut es mit PS2 Spielen aus?
Wäre dankbar über konkrete und überzeugende Antworten.
Bewerten:
Die Kompatibilität zu PSX und PS2 Spielen gibt es nur bei den älteren Modellen der Playstation 3. Die Slim und die Super Slim können nur originale PSX Spiele wiedergeben.
Meine Empfehlung ist: Wenn du einen halbwegs anständigen PC hast, lade dir einen Playstation 1 und Playstation 2 Emulator runter. Dann kannst du alles schön am Rechner spielen.
Wenn du die E3 verfolgt hast, soll Sony bald Playstation TV rausbringen. Dieses Gerät soll mit eine Speicherkarte kombiniert werden können und du kannst drauf über 1000 PSX Titel spielen. Kannst dich ja online noch mal schlau machen.
Bewerten:
PS2 spiele auf PS3 nur bei der ersten PS3 version mit glaub 12 GB. PS1 geht aber auf jeder PS3, hab selbst schon PS1 auf der PS3  ,glaub hab super slim., gespielt.
Aber achtung nicht jedes PS1 spiel geht. Die Spyro reihe zB macht wohl probleme. Spyro 1 geht wohl, Spyro 2 mit etlichen FPS dropps, Spyro 3 gar net.
Bewerten:
Ps1 spiele gehen garnicht auf der ps3. ps2 spiele nur teilweise, bzw.nur auf einer bestimmten GB- Version

Gibt es emulatoren mit dennen ich ps2 oder ps3 spiele auf dem pc spielen kann?

Bewerten:
Hier gibt es viele:
The Emulator Zone - Your Source for Emulation!
Du benötigst aber erstens mal das BIOS der jeweiligen Konsole.
Und zweitens nen guten PC, damit die Spiele vernünftig laufen
Bewerten:
Oh, ich seh grad, dass es hier keinen PS3-Emulator gibt.
Bewerten:
Für die PS3 wirst du kaum einen Emulator bekommen.
Die PS3 hat nämlich einen Cell-Prozessor, und dieser hat 7 Cores. Ich glaube, selbst ein Intel Core 2 Extreme könnte es schaffen den Cell vernünftig zu emulieren. Immerhin gehört der Cell nicht zur Familie der x86-CPUs.
Bewerten:
.ein Intel Core 2 Extreme könnte es NICHT schaffen.

Kannman die PS2 spiele auch auf jeder PS3-Konsole spielen?

Bewerten:
ich habe iene Ps 2 und überlege mir eine ps 3 anzuschaffen aber möchte meine ps2spielesammlund dort wieter spielen können geht das? welche ps3 muss ich dzazu habn usw?
Bewerten:
aber angeblich soll in den nächsten monaten iwas rauskommen womit man auf jeder ps2-spiele spielen kan
Bewerten:
unhd die is noch erhältlich? warum nur auf der?
Bewerten:
60gb war die erste dann kamen die andren versionen und die wurden beschnipppelt das das nichtmehr geht aber ich meine die 60 gb wird auch nciht mehr hergestellt,
Bewerten:
auf ebay und auf amazon gibts die noch. aber ich gkaub teurer als die aktuellen.
aber die grafik der ps2 spiele wird dann aber nicht besser
Bewerten:
ist doch egal, aber ich würde es auch lieber bevorzugen die auf der ps3 zu spielen das dauert immer die um zu stöpseln
Bewerten:
wo bekomm ich die auf normalen amrkt noch neu? also die 60 gb? bzw werden neue prudoziert wo ps2fähigkeit is und ab wann gibs die?
Bewerten:
oder kannm an den codierungschip iwie nach einbauen oder so? geht dann die grantie verloren?
Bewerten:
weiß nicht, aber ich ahbe irgendwo gelesen das da iwas erarbeitet wird für jede ps3
Bewerten:
Nur auf der 60 GB Version. Auf der 80 GB Edition gibt es diese Funktion nicht mehr. Warum auch immer
Bewerten:
auf der ersten ps3 ging das noch, auf den neueren nichtmehr. bei der neuen soll es angeblich wieder gehen.
Bewerten:
bei der 80 gb version kann man das nicht mehr,da fehlt der codierungschip,um die ps2 spiele lesen zu können
Warum Kostet das PS2 Spiel Kingdom Hearts 1 noch 60€?/ Ps2 Spiele auf PS3?
Bewerten:
Das Spiel KH1 kostet in Deutschland 60€ bzw 68€, als UK Import jedoch nur 11€? Und noch eine Frage^^: Kann man mit der PS3 Spiele der PS2 spielen? das Teil mit 2 USB anschlüssen und den Touch An/Aus/Spiel-Ausgabe "Knöpfen")) und wenn ja: Einfach das Ps2 Spiel einlegen und es geht, oder muss ich mir da was downloaden?
Bewerten:
Spiel nur noch schwer zu bekommen, also schlägt der Händler den Preis wieder rauf, so lange eine Nachfrage gegeben ist. Es wird schon lang nicht mehr produziert, weshalb neuwertige Versionen entsprechend selten geworden sind.
Und so weit mit bekannt, ist nur die erste Generation der PS3 in der Lage Spiele der Vorgängerkonsole abzuspielen. Bei neueren Geräten funktioniert es definitiv nicht.
Bewerten:
also bei uns in Regensburg gibt es das Spiel für 20-25 Euro NEU! Und gebraucht glaube ich mal 10 Euro. Also wenn du in der nähe von Regensburg wohnst hast du GLÜCK! Naja aber ohne Schmarn jetzt. wenn du echt in der nähe von Regensburg wohnst und da hinfährst dann kostet es nur 2-25 Euro. Naja ich weiß nicht ob ich dir helfen konnte, WAHRSCHEINLICH nicht. aber trotzdem.
Dein
Habbospieler, bekannt auch als
Bewerten:
Du kannst nur mit der PS3 60GB Version PS2 Spiele spielen bei allen anderen geht das NICHT
Bewerten:
Ich habs schon für 11,50€ bekommen. In nem Gebrauchtspielemarkt bei uns.
Bewerten:
Ich weiß ja nicht in welcher Welt du lebst, aber da wo ich lebe, kriegt man das Spiel neu für 20 € o.O
Bewerten:
Vielleicht weil das Spiel noch sehr gefragt ist. Es ist ein sehr gutes Spiel und daher bestimmt noch sehr begehrt. Daher kommt denke ich mal der Preis. Kannst nur auf den PS3 FAT versionen PS2 Spiele spielen. Ab den Slim Modellen ist das Abwärtskompatible weg d.h du brauchst die 1. PS3 die rauskahm um damit PS2 Games zu zocken die Dicke Version! Quelle: PS2 Spiele auf PS3 spielen - PS3 Forum
Ps1 / Ps2 / Ps3 Kingdom Hearts
Bewerten:
Gibt es alle Teile von dem Spiel "Kingdom Hearts" auf Ps1 / Ps2/ Ps3?
Spiele:
Kingdom Hearts - Birth by sleep
Kingdom Hearts 1
Kingdom Hearts 2
Und noch eine Frage. Welche Playstation würdet ihr kaufen? Weil ich keine habe und noch am überlegen bin welches am besten ist, weil ich den Unterschied von Ps2 und Ps3 nicht verstehe
  • !
. komplette Frage anzeigen  Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller von , 29.10.2012 Birth by sleep gibt es nur für die PSP.
Für die Ps1 gibt es kein KH - Und Kingdom Hearts 1+2 gibt es für die PS2 - die kann man auch auf der Ps3 spielen. Die ps3 ist eben die neue, bessere Version der Ps2 - es gibt eben ps3 spiele die nur auf der ps3 gehen und nicht mehr auf der 2ten. - Ps2 Spiele werden nicht mehr produziert.
Falls ein 3ter Teil erscheinen wird, wovon ja schon lange die Rede ist dann wird es den allerdings auch nur für die Ps3 geben. Oder auch irgendwann ein HD-Remake dafür. Oder oder.
Hier sind KH Spiele die es sonst gibt aufgelistet: Kingdom Hearts – Wikipedia
Falls du die Konsole nur für KH willst dann wär ne Ps2 natürlich vieel billiger, aber den 3ten bzw neue Teile könntest du eben nicht spieln.
Außerdem gibt es auch viele andere gute Spiele, auch in dem Stil von KH die dir sicher auch gefallen würden.
Bewerten:
Ich habe es jetzt so verstanden:
KH 1 und 2 kann ich auch auf Ps3 spielen, und denn 3. Teil auch.
Hast du eine Ps3 oder von woher weiß du das? Mit der Ps3 kann ich den neuen 3.Teil bzw neue Teile spielen.
Hast du Vorschläge für Spiele im Stil von KH?
Bewerten:
Das hast du richtig verstanden. Ich habe nur eine Ps2, aber mag KH und Videospiele. Dann weiß man sowas einfach, schätz ich?
Also, falls dich Anime-Style nicht stört würde dir "Grandia" 2-3 vielleicht gefallen, das Spiel hat eine tolle Story.
Grandia 3 Intro Trailer - YouTube
Oder auch "Shadow Hearts" - müsstest du googln.
Sonst könntest du noch schauen ob Spiele wie "Final Fantasy" oder "Tales of Graces F". wegen dem Kampfsystem was für dich wären. Wenn ja sind das auf jeden Fall auch tolle Spiele.
Bewerten:
Und damit ich den Link posten kann, "Valkyrie Profile" könnte dir auch gefallen:

Valkyrie Profile 2 : Silmeria E3 2006 trailer. - YouTube
Bewerten:
Oh , ,!
Alle Spiele sind so toll '-'
Also ich bekomme eine Ps3 , die Spiele sind super, ich kaufe mir vllt. eins davon
Bewerten:
freut mich, ich schätze du wirst es nicht bereuen
Bewerten:
ja aber ps3 solltest du trotzdem kaufen ist einfach alle 3 konsolen gleichzeitig sozusagen
Bewerten:
ja klar ps3 das ist die einzige konsole aufm markt die geil ist
Kann man ps2 spiele auf der ps3 spielen?
Bewerten:
bei der ps2 konnte man von der ps die spiele spielen. ist das bei der ps3 auch möglich mit den ps2 spielen`?
Bewerten:
brauchst man den so viel speicher bei der sp3?
Bewerten:
gute farge: Wieso hängt das von der Speicherkapazität ab?
Bewerten:
geht nur mir der ersten die mit 4usb card reader. Die hat diesen chip eingebaut den man für ps2 spiele braucht. Die neue ps3 kann es nicht is dafür aber auch billiger. die erste hat 700 euro glaub ich gekostet
Bewerten:
Es hat nichts mir dem speicher zu tun du kannst ja jeder zeit eine andere festplatte einbauen meine ps3 hat 250 gb
Bewerten:
nein und wenn nur auf bestimmten versionen.ich denke auf ps3 40gb speicher geht das.
Bewerten:
wie? meinst das bestimte versionen? und was mit 120 gb?
Bewerten:
wie gacy das schon gesagt hat es funktioniert nur auf der 60gb ps3.auf 120gb wird wohl nicht gehen.
Bewerten:
Ja, aber nur auf der 60GB PS3, auf der 80GB sowie ich sie habe gehts nicht.
Bewerten:
Ja. Aber nicht jede PS3 ist kompatibel. Kommt darauf an wie viel GB sie hat.
Bewerten:
Ich glaub das geht nur auf der ersten PS3, gibt ja mehrere
Bewerten:
Wieso hängt das von der Speicherkapazität ab?
Wo gibt es günstig die erste Ps3 60Gb Version die noch Ps2-Spiele kompatibel ist?
Bewerten:
Frage steht oben. Finde leider nur total überteuerte Konsolen die als "Spezial Edition" oder als "Rar" verkauft werden,weil die Ps2-Spiele kompatibel sind. Die wollen dann teilweise die Konsolen für bis zu 600 Euro loswerden. Oder weiß wer wann oder ob schon das Update für die Ps3 rausgekommen ist,damit alle Ps3-Versionen,Ps2-Spiele kompatibel sind? Würde mich über sehr viel Info freun.
Bewerten:
Also das sieht wohl schlecht aus bei Denen. Ein solcher Umbau wird nich angeboten. Hab eine Mail an den Laden geschickt,mal Antwort abwarten. Aber wenn es schon nich im Dienstleistungsangebot aufgeführt ist,glaube ich nich das ein solcher Umbau möglich ist.



spiele
Gibt es leider schon viele Jungs, die Player sind?

- ein vorsichtiges herantasten, ohne gleich sein Herz aufs Spiel zu setzen. Viel Erfolg! Deine Grammatik is mir Banane solange -- pubertäre Phase. Die Jungen müssen vor ihrer Clique bestehen, spielen daher den Verführer und "tollen Hecht". Deine Freundin -


ps3
Was ist und wie funktioniert Brute Force

- Lotterie zu vergleichen, da es teilweise Jahre dauert, zum Beispiel ein 5-Stelliges Passwort mit Sonderzeichen herauszufinden. -


ps2
Warum verlassen mich die Freundinnen bei GTA San Andreas PS2?

Hallo erstmal. Bei GTA San Andreas hat man Freundinnen. Eines Tages bin ich dort hingegangen.und zwar in die markierung