Pro contra

Was gibt e sfür Pro/Contra Argumente zur Hinrichtung Ludwigs. z.B. -Ludwig sollte hingerichtet werden,weil -Ludwig sollte nicht hingerichtet,weil hoffe mal jemand kann mir noch schnell nen paar infos posten

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1617 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Pro/Contra Argumente für LudwigXVI's Hinrichtung

pro:
-Ludwig sollte hingerichtet werden, da er die Bauern Jahre lang unterdrückt hat
- Ludwig sollte hingerichtet werden, weil er de bauern/Bürger die gegen ihn waren abschlachten ließ
-Ludwig sollte hingerichtet werden, weil er seinem Volk keine Menschenrechte gewährt hat
Kontra: Ludwig sollte nicht hingerichtet werden, weil die Todesstrafe gegen die Menschenrecht verstösst
du meinst sicher den Sonnengott, also Ludwig XIV- Ludwig XIV. – Wikipedia.
Hingerichtet: Er hatte sich schlichtweg ungeschickt verhalten. Statt sich mit der Revolution abzufinden , floh er und wurde erwischt. Das wurde ihm als Verrat angekreidet.
Nicht hingerichtet: Er war ein schwacher und keineswegs bösartiger König, der es nur nicht fertig brachte, die aus Sünden seiner Vorgänger entstandene Misswirtschaft zu berichtigen. Für eine konstitutionelle Monarchie hätte er ein geeigneter Pausenclown sein können.

Pro & Contra Multikultigesellschaft

Naja, als Pro-Argument könntest du ja sowas nehmen wie: Dass es Vorteile haben kann, wenn viele verschiedene Menschen zusammen wohnen und das Beste aus allen Kulturen zusammen kommt. Kontra wäre, dass die Integrationspolitik da nicht versagen darf, sonst gibt es sowas wie little China, little Russia etc. Und dann macht dort jeder nur sein eigenes Ding und alle sind sich gegenseitig im Weg. Die Folge davon ist Ausländerfeindlichkeit und Fremdenhass und das führt dann über kurz oder lang zur Gewalt.
Pro:
Man lernt viele andere kennen.
Weiß was auf der Welt sonst noch so passiert, also kann man fremde Kulturen und sonstige Eigenarten der Welt kennenlernen.
Man lernt dadurch, dass es nicht nur dieses eine Land gibt, was existiert mit Menschen als Bewohnern.
Man lernt z.B. über Afrika, da viele immer noch glauben, dass es dort nur in Büschen Platz zum Leben gibt, wie die dort wirklich leben.
Kann eventuell andere Sprachen lernen.
uvm.
Kontra:
Mangelnde Integration führt zu Aggression, Gewalt etc, weil die Auslönder sich einfach nicht mehr wohl fühlen und sich hier nicht angenommen fühlen. Das führt dazu, dass ein kleiner Teil in dem Land aufmuckt, das sie aufgenommen hat. Und das führt dazu, dass einige Menschen von dem kleinen Teil aufs Ganze schließen und glauben, dass alle so sind, also Rassismus.
Es führt auch dazu, dass sich manche einfach gar nicht mehr anpassen wollen.
Dass sie schlechten Einfluss haben auf andere.
Dass sie einfach keine Lust mehr auf Bildung haben.
uvm.
Wenn die Integration stimmt, gibt es nach meiner Meinung eigentlich kein Kontra.

Pro+Contra hinsichtlich der Tilgungsaussetzung bei der Baufinanzierung

Tilgungsaussetzung ist meiner Meinung die halbe Miete zum Scheitern einer Baufinanzierung und die ganze Miete , wenn mit irgendwelchen noch so rentablen Sparprodukten "gegenfinanziert" wird.
Bei Tilgungsaussetzung wird halt nicht getilgt, d.h. die Zinsen bleiben immer gleich hoch. Das macht nur Sinn, wenn dies Betriebsausgaben/Werbungskosten sind. Bei einer anfänglichen Tilgung von 1% ist das Darlehen erst nach 36 Jahren und etwas vollständig getilgt. Jeder Monat der nicht getilgt wird, wird hintendran gehängt plus die Zinsen, die durch die Nicht-Tilgung weiterlaufen. Das schiebt bei einer 08/15-Tilgung die Volltilgung gefährlich nahe an die Rente.
Und dann kommt noch dazu, dass wir uns in einem historischen Zinstief befinden. Was passiert, wenn die Anschlussfinanzierung mit 8 oder 9% läuft? Richtig, Explosion der Finanzierung, Zwangsversteigerung.
Tilgungsaussetzun g mit Gegenfinanzierung? Da muss sich der Zinssatz der Gegenfinanzierung nur um 0,1% verschieben und schon fehlen 20.000,-. Ergbenis? Wie oben.
Die Tilgungsaussetzung ist ein Mittel, um kurzfristige Liquiditätsschwierigkeiten zu überbrücken. Es sollte mit der Bank schnellst möglich eine andere, bessere Lösung gesucht werden.


hinrichtung
Todesstrafe in Amerika- Wieso müssen die Menschen im Todestrakt durchschnittlich 10 Jahre …

- nach der Vollstreckung kein Geld an diesem Klienten. Kein Geld mehr an diesem. YouTube YouTube die psyche eines massenmörders -- todesstartfe auch keine präventive lösung die wartezeit bis zur hinrichtung ist deshalb wahrscheinlich die härteste strafe und bei -


argumentation
Wie schreibt man eine Argumentation?

- Gegenstands halten soll Einfache Argumentation Übung: Freie Erörterung - Argumente finden, Bewertung von Argumentation. • Lehrerfreund -


revolution
Oktoberrevolution, Februarrevolution und Novemberrevolution?

- Ludwig III. verzichtete auf den Thron. Auch in den übrigen deutschen Staaten dankten in den nächsten Tagen alle Monarchen -- dankten in den nächsten Tagen alle Monarchen ab Novemberrevolution - 9. November 1918