Pistole depp münchen erschossen illegal täter erworben

Ich würde nun gern wissen wer, wie viel Geld ganz legal an dieser Waffe verdient hat BEVOR sie illegal wurde. Hersteller, Händler, etc.

12 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1321 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Die Pistole mit der der Depp in München die erschossen hat wurde ja höchst illegal vom Täter erworben.

Falls du deine Nase in den Waffenhandel stecken möchtest und bevor du nach der Verdienstspanne hier öffentlich im Netz fragst würde ich dir raten, sie raus zu halten
Keine Berichte bringen deutlich zum Ausdruck, woher und für wieviel.
Polizei-PK München: Pistole offenbar illegal erworben
Bei der Glock 17, Kaliber neun Millimeter, mit der der Schüler David S. am Freitagabend in München neun Menschen und sich selbst erschoss, handelt es sich um eine reaktivierte ("reaptierte"LKA), Robert Heimberger, am Sonntag auf einer Pressekonferenz. Das Beschusszeichen stammt von 2014. Danach war die Waffe nicht mehr scharf, allerdings wurde sie irgendwann in der Folge - wann und durch wen ist noch nicht bekannt - wieder gebrauchsfähig gemacht. Die Waffe trägt ein Prüfzeichen aus der Slowakei; was bedeutet, dass die Pistole irgendwann in der Vergangenheit in dem Land gewesen ist.
Beschafft hatte David S. die Waffe über das Internet, es gebe einen Chatverlauf im Darknet, der darauf schließen lasse, sagte LKA-Präsident Heimberger. Das Darknet ist eine Art geheimes Web, eine Parallelwelt zum Netz aus Facebook, Amazon und den Nachrichtenseiten, das die meisten Nutzer kennen. Die Seiten im Darknet lassen sich nur aufrufen, wenn man die richtige Software verwendet und genau weiß, wo man suchen muss. Häufig nutzen Kriminelle das Darknet, etwa, um dort mit Waffen, Drogen oder Kinderpornographie zu handeln.
Amoklauf in München - Waffe aus dem Darknet - Panorama - Süddeutsche.de
PS:Das wirst Du nie erfahren,da aus dem Darknet kriminell sind und sich ganz sicher dazu nicht äußern werden.
Ich finde nicht, dass man so verallgemeinernd sagen kann, " aus dem Darknet" wären kriminell. Ich halte mich gerne dort auf. Es gibt z.B. keine andere Möglichkeit, sicher mit Menschen zu korrespondieren, die in China oder anderen Überwachungsdiktaturen leben. Auch regimekritische Türken wollen nicht mehr über das offene Netz kommunizieren.
Ob die Waffe so illegal erworben wurde sei mal dahin gestellt.
Laut Aussage im Fernsehen war es eine sogenannte Theaterwaffe. Das ist eine Waffe die unbrauchbar gemacht wurde. Wie gut oder schlecht das gemacht wurde, wurde auch nicht gesagt. Jedenfalls war jemand in der Lage, diese wieder aktivieren zu können. Vielleicht sogar der Attentäter selbst.
Zudem soll diese Waffe in der Tschechei oder Tschechien erworben worden sein. Und diese dann nach Deutschland zu bringen ist sicherlich der einfachste Part gewesen.
Natürlich ist es wichtig zu wissen, woher die Waffe gekommen ist.
Wie es sich aber gezeigt hat ist die Art der Waffe mehr oder weniger für potentielle Attentäter unwichtig.
Gerade die letzten Vorkommnisse haben gezeigt, daß auch ein LKW als Waffe eingesetzt werden kann, ein Dönermesser oder Beil.
Man muss nicht mal lange Film und Fernsehen gucken um sich inspirieren zu lassen.
Wer verdient an den Waffen?:
Natürlich der Staat über den Weg der Steuern. Der Hersteller sowieso, und dann der Groß- und Einzelhändler.
So 500 US$, wenn es sich um beschriebene Glock 9mm handelt.
9mm GLOCK Pistols
Verdient hat unser südlicher Nachbar Österreich.
"Die Glock GmbH ist ein in Österreich beheimatetes Waffenproduktionsunternehmen, bekannt für seine Feldmesser und Pistolen."
Glock – Wikipedia
Die irakischen Sicherheitsbehörden wurden Glock-Pistolen ausgerüstet und der Attentäter war Deutsch-Iraner.
Die irakischen Sicherheitsbehörden wurden Glock-Pistolen ausgerüstet und der Attentäter war Deutsch-Iraner."
Versteh ich nicht den Satz. Ist ja als ob du sagst: "Die Schweiz hat Taschenmesser und der Schnitzende ist ja Deutscher
Ich war in Geografie nie so gut. -->Erst mal Kaffee holen-->
xD OK. Irak und Iran klingt zumindest ähnlich und sie teilen sich ja 1800 km oder so Grenze
Höchstwahrscheinlich in einem dediziertem Board für solcherlei Anliegen im Darknet.
Das böse Darknet Eben sagten sie im Radio was von Deko- o. Theaterwaffe.
Rechtlich ist das dann nur ein "Stück Metall", auch auf ebay erhältlich. Oder hat er die schon wieder schußfähig erworben?

Buying Guns and Drugs on the Deep Web - YouTube
Wenn ich kurz klugscheißern darf, der Kunststoffanteil einer Glock besteht aus einem fiberglasfreien Polymer, welches Glock selber entwickelt und wenig inspiriert "Polymer 2" getauft hat. Der Kunststoff ist deutlich stärker, aber leichter als das normal verwendete Karbon, bei besserer Schlagresistenz und höherer Widerstandskraft gegen extreme Temperaturen. Die Kunststoff-Teile machen etwa 40% des Material und 20% des Gewichts aus.
Das sind wieder unsere Lügenmedien. Ich glaube es nicht, dass es mit "darknet" was zu tun hätte. In Europa ist es doch so, wenn man 18 ist, kann man sich eine Waffe kaufen - mit Ausnahme Deutschlands - denen muss man also etwas anderes "erzählen