pille einfach absetzen fa besprechen wie reagiert körper #Frage - Antwort gefunden!




Warum bleibt die Periode aus, nachdem man die Pille abgesetzt hat?

Warum bekommt man nach einem Monat ohne Pille keine Regelblutung und nur Unterleibsschmerzen? Nach dem Absetzen der Pille kann der Körper eine Weile brauchen, um sich wieder an seinen natürlichen Zyklus anzupassen. Es ist normal, dass die erste eigene Regelblutung nach der Abbruchblutung verzögert sein kann, da der Hormonhaushalt sich erst langsam wieder normalisiert. …

Die Pille im Urlaub verloren - Was nun?

Nachdem ich meine Pillenpackung im Urlaub verloren habe und keinen Ersatz dabei hatte, möchte ich wissen, ab wann ich wieder mit der Einnahme beginnen kann. Soll ich am ersten Tag der Blutung einfach wieder mit der Pille starten oder muss ich einen Monat warten? Wenn du deine Pillenpackung im Urlaub verloren hast und keinen Ersatz dabei hattest, ist das ärgerlich, aber kein Grund zur Panik. …