Brauche verwendeten schriftart postscript version pdf erstellen

Ich habe ein Word-Dokument erstellt und dabei die TrueType-Schriftart Arial verwendet. Wenn ich nun über den Distiller die über "Drucken in Datei" erstellte Postscript-Datei in ein PDF umwandeln will, ersetzt der Distiller mein Arial durch Courier, da er Arial scheinbar nicht als Postscript Schriftart vorliegen hat. Was kann ich tun?

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1609 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Brauche ich von der verwendeten Schriftart eine Postscript-Version, wenn ich PDF erstellen will?

Welches Format die Schriftart hat, ist egal. Die Schrift muss aber erst einmal in die PDF-Datei eingebetet werden. Wie das aus Word heraus geht, weiß ich nicht, aber irgendein passendes Häkchen in den Exportoptionen wirst du sicherlich auch dort setzen können.
ich nehme dafür immer den PDF-Creator. Ist einfach ein PDF Drücker. Da kannst du alles reinjagen und hinten kommt PDF raus. Probier mal, ist Free-oder Shareware.


adobe
ADOBE Flash-Player wird nach Download nicht installiert

- Vermutlich blockiert der Browser ein ActiveX Element von Adobe und hat daher "nichts gemacht".


schriftart
Neue Quellen für qualitativ hochertige Freefonts?

- sale! -&nbsptypeforum Resources and Information. http://www.drweb.de/fonts-schriftarten/index.shtml http://www.drweb.de/webdesign/freefonts.shtml -


acrobat
PDF Dateien durchsuchen lassen und das Ergebnis in Excel ausgeben lassen. Hat da jemand nen …

- ich mir gern ein Skript oder ein Makro oder ähnliches erstellen das mir das Suchen und kopieren abnimmt. Hoffe jemand -- nicht. noch eine Möglichkeit: gespeicherte Tabelle als PDF schließen, Rechtsklick auf das Symbol, Öffnen mit Word -