Pc fährt nicht mehr hoch

Also mir ist folgendes passiert, ich hatte den verdacht mir jetzt doch Malware draufgezogen zuhaben, da ich aber seit längerem schon vor hatte mein PC zu formatieren dachte ich, mach ich mal eben. Angefangen hat es mit dem CCleaner da habe ich erstaml alle Patitionen mehrfach löschen lassen. Danach wollte ich eigentlich das Betriebsystem auf C:boot spielen um es auf J: zu entfernen, aber dazu kam ich nicht mehr, weil, obwohl das Betriebssystem auf J: ist, fährt mein PC nicht mehr hoch. Was hab ich falsch gemacht? Habe dann versucht eine andere Festplatte einzulegen, aber vergeblich, immer das gleiche Problem mein PC startet zwar aber mehr auch nicht mein Monitor zeigt nichts an ich komm noch nicht mals ins Bios. Was kann ich noch tun?

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 1 von 10 mit 1613 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

PC fährt nicht mehr hoch, was kann ich noch tun?

Du hast mit dem löschen von Partition C den Bootmanager gelöscht, der befindet sich auf C und steuert den Winstart, damit er dann von deiner J Partition bootet. Wenn du eine original Win CD hast , dann boote mit dieser und starte die Reparaturkonsole, Win sollte den Fehler erkennen und die Reparatur anbieten. Das Ganze sollte aber auch mit einer Recovery CD gehen, mit dieser ebenfalls booten und die Reparaturoption wieder wählen.
Nat. muss dein BIOS so eingestellt sein, dass es auch zuerst von CD/DVD bootet, dass ist meist standardmäßig so voreingestellt. Wenn du die Startoption verändert hast und nicht ins BIOS kommst ist das nat. schlecht.
Wenn du diese Antwort liest, schau mal nach unten und denk darüber nach, ob du die Frage mit Hilfe von Buschtrommeln abgeschickt hast X-D
Boot-Manager. Versuche mal, von einem Stick mit einem anderen BS zu starten. Evtl. helfen auch Rettungsprogramme wie Norton Ghost. Damit hat man Zugriff auf die Festplatte , und kann auch gelöschte Dateien oft wieder herstellen. Solche Programme bringen ein eigenes BS mit und starten von der CD.

PC fährt nicht mehr hoch. was tun?

Auf der Arbeit? Ihr werdet ja wohl jemanden haben, der zuständig für die IT ist. Melde dich dort.
Abgesicherter Modus in Windows
Startet es so?wenn ja könnte es ein Treiberfehler sein,oder versuche mal dort das.Start-Arbeitsplatzmeist "CErweitert)=XP Oder dort in der Eingabeaufforderung eine Systemwiederherstellung
Starten der Systemwiederherstellung an einer Eingabeaufforderung - Windows-Hilfe
F8 gedrückt halten und im abgesicherten Modus starten und wenn das auch nicht geht, hast Du das gleiche Problem was ich gerade hinter mit habe und wirst ordentlich Kohle los "heule
wenn's der pc am arbeitsplatz ist, wende dich an deinen chef oder die edv-abteilung.
wir sind nen sehr kleiner betrieb und es ist niemand da ausser mir

HILFE! mein pc fährt nicht mehr hoch. Ich gebe auch 100 BP ist nicht viel aber trotzdem helft mir bitte.

da hilft wahrscheinlich nur ne Systemwiederherstellung
du kommst doch im abgesicherten Modus in die Syswiederherstellung rein! Da machst du die Häkchen halt wieder an, dann müßte es erledigt sein. oder rumpelt der PC noch im "Testmodus" rum, weil du den abgesicherten Modus nicht korrekt beendet hast? Dann hilft nur, der aufwendige Weg, abgesichert mit Einzelbestätigung, damit du siehst, was das Ding macht.
JU
In dem Fall würde ich dir raten, dich an einen "PC-Doktor" aus deiner Stadt zu wenden, einen guten Freund um Rat zu fragen, der sich mit PCs auskennt oder aber in einem speziellen Computerforum nachzufragen.
Hier aus der Ferne können wir leider nicht wissen, was genau das Problem ist.
Evtl hast du dir iwas mit CCleaner kaputt gemacht.
Ziemlich das selbe wie mit TuneUp Utilities, scheint für die meisten ein einfaches Programm zusein um den PC "sauber" zuhalten.
Aber man kann sich damit viel kaputt machen,wenn man keine Ahnung hat.
Ich tippe auf den CCleaner.
Ich würde mir auch hilfe aus dem Umfeld holen,Nachbarn,Freunde etc.
Notfalls auch nen PC-Doc.
Dieser kurtzt blaue Bildschirm mit der weißen Schrift ist ein Bluescreen. Auch wenn er nur sehr kurtz ist.
Du kannst in den Erweiterten Startoptionen eunstellen, das der PC nach einem Bluescreen nicht gleich neu starten soll. Dann kann man wenigstens erkennen, welcher Fehlercode angezeigt wird. Erweiterte Startoptionen öffnet man bei mir mit der F12 Tasste im Bootmenue. Kann bei dir aber auch wo anders sein.
Poste den Fehlercode dann mal hier oder lade ein Bild hoch.
Vielleicht können wir dir dann sagen, woran es genau liegt.
Der Code weist auf einen Defekt deiner Festplatte hin. Wahrsscheinlich hast du mit dem Ccleander irgendeine wichtige Bootdatei gelöscht und die Festplatte kann nicht darauf zugreifen.
ICh hab dir mal diese Seite rausgesucht:Stop-Fehler
Dort steht der Fehler noch einmal erklert. Und es gibt auch Tipps wie du ihn beheben kannst.
Wenn du eine Recovery Disk besitzt oder die Betriebssysthems DVD zur Hand hast solltest du es mit Hilfe der Anleitung schaffen den Fehler zu reparieren.
Sollte dies nichts nützen kannst du den ox000000024 Code auch noch mal bei Google eingeben. Dort gibt es noch jede Menge andere Forenbeiträge, von Personen, die das gleiche Problem wie du haben.
Viel Glück
http://support.microsoft.com/kb/304449/de
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Start-System-Restore-from-a-command-prompt
Mache eine Systemwiederherstellung mit Eingabeaufforderung,denn du wirst ihn dort wohl auch nicht gestartet bekommen,die rufst du mit Entf oder F8 gleich zum Start auf,dort erscheint auch"mit der letzten funktionierenden Konfiguration starten" bzw Startautomatik abschalten,dann kannst du den Fehler lesen den du hast.
Ach so die Nr1 ist XP und2 Vista und Win7
Im abgesicherten Modus MSconfig starten und haken wieder setzen! Don´t touch a running system
hab ich auch schon gemacht bleibt aber so und die programme die ich ausgemacht habe habe ich auch wieder angemacht keine ideen sonst?
ja hab ich gemacht der code ist
0x00000024
ich hoffe das ist das was ihr braucht
Neue Grafikkarte eingebaut - PC fährt nicht mehr hoch
.dann passt offensichtlich die Grafikkarte nicht zum Board/Slot. Im Normalfall sollte die von Windows zumindest mit dem Standard VGA Treiber angesprochen werden können.
Leider verrätst Du uns ja nix über Dein Board/Grafikslot und die alte, bzw. neue Graka.
Och, ich habe da so meine Erfahrungen.
Würde mich zwar freuen, wenn ich mich täuschen würde, aber.
Ich wusste nicht was interessant ist, bzw. welche Infos da wichtig wären. Wenn mir gesagt wird, welche Infos wichtig zum helfen sind, dann kann ich die natürlich gern nennen.
.steht doch oben! Name des Boards, Name der Graka. Hat die Graka evtl. einen zusätzlichen Stromanschluß? Dann muß der auch angesteckt sein.
it depends on, versuche als einzige Chance die F8 Taste zu drücken beim Start bis du in den abgesicherten Modus kommst. die Treiber musst du jetzt in dem Modus installieren.
eigentlich muss es so klappen.
Ein typischer Fallstrick beim Einbau von neuen Karten ist gerne, dass die neue Karte mehr Strom verbraucht als die alte und das beim Anschließen nicht berücksichtigt wird. Bei mir wurde z. B. bei der alten Grafikkarte die Stromversorgung komplett über den PCI-E Anschluss realisiert, während der Neueinbau neben einem zweiten Slot noch zusätzlich zwei 6-Pin-Stecker benötigte. Die neue Karte hatte außerdem eine empfohlene Netzteil-Leistung von 600W, was mein altes 450W Netzteil gar nicht liefern konnte. Außerdem verlieren Netzteile ja mit der Zeit an Leistung.
Zu dieser Theorie würde passen, dass das BIOS noch geht, aber sobald die Grafikkarte dann richtig hochfahren will die Stromzufuhr einbricht und die Karte quasi "ausgeht". Der PC denkt, du hättest die Karte abgezogen oder sie sei Defekt und startet direkt neu. Eventuell hättest du dazwischen sogar einen Bluescreen. Bau nochmal die alte Karte ein und deaktiviere den automatischen Neustart bei Systemfehlern: Rechtsklick auf Computer, Eigenschaften, Rechts "Einstellungen ändern", im Popup Tab "Erweitert", Bereich "Starten und Wiederherstellen", Button "Einstellungen", Bereich "Systemfehler", Häkchen bei "Automatischer Neustart" entfernen. Eventuell bekommst du dann beim nächsten Start mit der neuen Karte einen Bluescreen mit einem Fehlercode, der dir weiterhilft.
BIOS-Modifikationen und Flashvorgang
Um das BIOS der Maxwell-Karte ansprechen zu können, ist das Tool NVFlash in aktueller Version 5.163 notwendig. Dieses liegt bisweilen nur als DOS-Version vor, weshalb wir einen USB-Stick entsprechend präparieren; Informationen zu diesem Schritt finden Sie in unserem Extreme-Forum. Das ausgelesene BIOS legen wir als Backup ab und modifizieren eine Kopie in Ermangelung an BIOS-Editoren mittels des für die Kepler-Generation erschaffenen Kepler BIOS Tweakers. In Version 1.27 unterstützt dieser auch das Öffnen des nur leicht abweichenden Maxwell-BIOS und ermöglicht so nebst obligatorischen Eingriffen an Taktraten auch das Verändern von Leistungs- sowie Spannungseinstellungen.
Nvidia Geforce GTX 750 Ti Tuning: Maxwell ohne TDP-Limit ausreizen