Pc bootet nicht mehr tastatur reagiert blinkt

Hallo , Gestern hatte mir meine Schwester ein Spiel gegeben das ich Installiet habe, habe es aber gleich wieder deinstalliert weil ich bei der grafikeinstellung was falsch gemacht hatte und ich plötzlich nur ein halbes bild vom Spiel hatte und streifen. Nach dem Deinstallieren wollte der pc neustarten hatte aber keine lust und hab noch so im Internet was gemacht und Später dann Heruntergefahren.So und als ich ihn heute wieder Einschalten wollte kam plötzlich das Fenster mit Windows normal starten,abgesicherter modus bla bla usw. habe mich gewundert warum das kommt, weil ich doch den Pc normal Heruntergefahren hatte? Nunja und plötzlich nach dem windows ladefenster bluescreen, bild zerhackt und startet neu und das jedes mal egal was ich gedrückt habe ob zuletzt funktionierente konfi, oder abgesicherter modus.Habe dann den netzstecker rausgenommen und die Grafikkarte,Ram´s rausgenommen wieder eingesteckt,strom an und wieder das selbe habe dann mal nur abwechselnd ein ram rein und starten lassen ach und die batterie auch mal rausgenommen und wieder rein und jetzt kommt nur noch das bios bild (drücken sie "del" für bios oder "tab" für boot bla blahabe in einem forum gelesen das die batterie mindestens ne minute lang rasugenommen werden soll wegen dem bios.Hatte ich glaub nicht werde das mal testen wenn danach immer noch nix geht hab ich keine ahnung was ich jetzt machen soll! Achja und der pc piepst auch nicht und beim starten piepst er normalerweise 2mal einmal für die tastatur und einmal für die maus und jetzt nicht mehr Hoffe auf Hilfe

14 Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1588 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Pc bootet nicht mehr und Tastatur reagiert nicht mehr und blinkt?

Betriebssystem und PC Infos wären hier hilfreich.
Wie "alt" ist der PC?
Musste vorab beim Booten des PC´s irgendwelche Funktionstaste gedrückt werden, um den Bootvorgang fortzuführen?
Wenn man beim Starten des PC´s Hinweise zum abgesicherten Modus folgen, ist das System vorab nicht richtig heruntergefahren worden.
Windows Xp Professional,pc ist ähm 2 Jahre k.a. selbstgebaut
Habe irgendwie das gefühl das die ram riegel abgeschossen sind! Habe mal nach dem ich die batterie ne minute lang rausgenommen habe den pc wieder gestartet aber wieder nur das fenster nunja hab dan den pc nur mit dem schalter ausgemacht strom draufgelassen und die ram wieder soherum gesteckt wie sie zuvor waren slot1 und slot4 udn als ich den ram in slot 4 einstecken wollte ging bei halbem ein stecken kurz alle lichter udn lüfter im pc an udn wieder aus udn als ich ihn komplett drin hatte wieder und als ich ihn gestartet hab immer noch normal das fenster und wenn soweit ich weiß es nur bis dort hingeht udn nicht weiter macht und nicht piepst sind doch die ram hinüber oder? ach der pc ist so furchtbar :D!
Falls noch meh rinfos übern pc:
CPU: AMD Athlon X2 6000+ 2x 3Ghz
Ram: OCZ 1024MB DDR2 RAM 800Mhz 2x
Grafik: Geforce XFX 9600GSO 768MB DDR2 RAM
Festplatte: glaub ne Excelstor SATA 80GB hab sie nicht rausgeschraubt
Mainboard: MSI K9N NEO V2
Laufwerk: Eigentlich ein externes
Was vergessen? Betriebssystem war ja win xp pro
PC ist für WIN XP TOP.
Wenn Hardwarefehler auftreten, würde das Bios Beep Codes aus dem PC Gehäuselautsprecher signalisieren und du hättest bei RAM-Problem kein DOS-Bild.
Die Festplatte muss im Bios erkannt werden.
Sonst kann Windows nicht starten.
Gehe ins Bios und lade die optimalen Bioskonfiguration des Herstellers. Load Optimal Defaults o.a.
ICh würde gerne ins Bios gehen aber wie schon gesagt die tastatur reagiert nicht und alle 3 led blinken im 2 sekunden takt auf!
Achja Netzteil hatt eich vergessen ein 550watt Apevia camellio oder so glaub ich hieß das wie der hersteller vom gehäuse! Ich hatte als ich die teile damals gekauft hatte kurz danach das netzteil gewechselt zuvor war ein 50 euro 400watt netzteil ohne beleuchtung drinnen dannhatt eich mir zum gehäuse das 550w netzteil geholt mit beleuchtung für 30 euro vll netzteil im eimer? weils halt ein billig ding sein kann? oder eher nicht?
Wenn das Biosproblem behoben ist.Windows starten.
Den abgesicherten Modus starten.wenn Desktop sichtbar -> pc neustarten.
Dann sollte Windows wieder normal starten.
Wenn nicht.nochmals melden.
ja habe aber keine ps2 tastatur oder solch einen adapter. Doch hatt emal aber keine ahnung wo und ich hab mich beim fußball verletzt und das ständig durch haus hoch udn runter schmerzt furchtbar
Vielleicht ein Netzteil Stecker-Kontaktproblem.
PS2 Schnittstelle für Bios besser.
Oder im Bios die USB Einstellungen prüfen.
ich werde mal alle stecker überprüfen wenns ime rnoch nicht geht werde ich das ca. 5 stunden genutzte neue alte netzteil benutzen udn dann mal schaun was er macht melde mich dann gleich wieder in 5-10min oder so
Schau dir die Kommentare hier nochmals an.
Oh ich sehe gerade das es kurz vor 12 ist muss jemand von der schule abholen ich melde mich dann später nochmal Ach und wie oft nicht ich kann nicht ins bios und die usb einstellungen machen oder sonstwas wenns die tastatur nicht geht udn ich kein ps2 stecker habe dann muss ich wohl ein freund fragen ob der ne alte tastatur rumfliegen hat odernen adapter ode rich kauf mir einen adapter
So habe das Netzteil geweschelt plötzlich bootet er! Tastatur funzt trotzdem nich tund direkt nach oder noch bei dem windows ladefenster kackt er ab bluescreen und bild zerhackt! Grafik am arsch? aber warum geht dan die tastatur nicht? zum kotzen ey die graka hab ich als generalüberholt bei atelco gekauft
Oder windows ist im eimer owei owei owei alles ist dan gelöscht augenroll
USB Tastaturen funktionieren unter DOS normalerweise nicht.
USB funktioniert unter Windows.
Im Bios USB Einstellungen überprüfen.
Wenn die Festplatte im Bios erkannt wird, und der abgesicherte Modus nicht funktioniert, kann man das installierte Windows XP reparieren.
Windows XP reparieren - Wenn nichts mehr geht - WINDOWS TWEAKS
Siehe die Kommentare nochmals an.
Daten befinden sich weiterhin auf der Festplatte.
Es ist nichts gelöscht.
Es gibt halt noch eine weitere Möglichkeit, Daten zu retten.
Die Festplatte muss halt "laufen".