Parkett ist nass geworden braucht reparatur

Das Fenster war auf und durch den Regen ist es nass geworden. Jetzt sieht man an den Rändern dunkle Verfärbungen die ungefähr 1-3 cm brei sind. Es ist Aahornparkett.

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1622 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Parkett ist nass geworden braucht es eine reparatur?

wenn es richtig naß wurde und aufeschwemmt ist, dann hilft fast nur noch rausreißen. Wenn es nur geringfügig aufgequollen ist, dann kann man es evtl abschleifen, das kommt aber darauf an, wie dick die Holzschicht des Parketts ist.
Sieht man nichts und das Parkett ist nicht aufgequollen, dann hat man noch mal Glück gehabt.
Bei einem solchen Schaden kann man abschleifen und neu einlassen. Aber bitte von einer Fachfirma erledigen lassen, denn nur so sieht man hinterher nichts/wenig und hat Garantie für das Fachgerechte einlassen und den damit verbundenen Schutz des Holzes.


reparatur
wer weiss wo man Laufschuhe neu besohlen lassen kann.

- solcher schuhe mit sicherheit nicht günstig und zum anderen ist da ja auch noch das luftpolster drin. soweit ich weiss. -


nasse
meine wäsche ist noch klatsch nass darf ich sie trotzdem in den trockner tun?

- weil in der Trommel durch das Mehrgewicht eine Unwucht ist. Jetzt stellt sich dich frage. ne neue Jeans kaufen oder -


parkett
Was zuerst renovieren: Parkett oder Tapete?

- Boden versiegeln. Wenn du ein Handschleifgerät benutzt ist die Staubentwicklung nicht so groß. Da kannst du dein -- erreichen. Außerdem belastet man das frisch gestrichene Parkett übermässig, mit Leitern und Tapeziertisch etc. Denke -