Panickattacke herzrasen zittern schlafen ruhemodus

Ich habe ein problem was mich ziemlich zu setzt seit einer woche vor dem schlafen also im ruhemodus bekomm ich herzrasen und schwindelgefùhle und starkes zittern mir ist auch sehr kalt und ich bekomm angst weil ich denke gleich passiert was.mir ist bekannt das ich unter panickattacken leide angefangen hat es vor 2jahren ich sahs in der schule und alle redeten und lachten ich hab mir gesagt mein gott das sind zu viel stimmen plötzlich hatte mein herz gestochen un mir wurde schwindelig und ich bekam platzangst der arzt sagte es wäre psychisch glaub ich ihm musste früher einiges durchmachen. mir ging es 1jahr jtz sehr gut hatte bloß öfter in derkaufhalle schwindel Gefühle un htte das Gefühl die sehen mich alle an und ich bekam platzangst aber jtz fängt wie gesagt mein herz in der ruhephase an schnell zu schlagen mir ist kalt und ich zitter und bekomm Panik und angstabndsazustände. das alles geht bisher jeden tag bis früh um 5 und muss um 9 raus bzw kann ich nie länger schlafen das heißt jeden tag 4stunden schlaf mit so einer Attacke kann mir jemand tipps geben wie ich damit umgehen soll bzw mich wieder bei so einer Attacke beruhigen kann? Wäre nett wenn wir uns Erfahrungen austauschen könnten

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1584 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Panickattacke herzrasen und zittern vor dem schlafen im ruhemodus

Wenn körperliche Ursachen ausgeschlossen wurden kann Dir evtl. autogenes Training helfen. Man kann das nach einem Buch oder besser in einem Kurs lernen. Damit kannst Du Dich entspannen und die Panik evtl. überwinden.
Ich verwende autogenes Training, wenn ich durch Arbeit oder Anderes sehr angespannt bin und eine Ruhephase benötige. Das klappt nach einer gewissen Übungsphase sogar für 5 Minuten am Schreibtisch.
Ich würde dir empfehlen dich mal untersuchen zu lassen und außerdem einen Psychiater und einen Psychologen aufzusuchen. Ein Psychiater kann dir erstmal helfen nachts schlafen zu können, in dem er dir Medikamente gibt und ein Psychologe kann herausfinden, warum du jetzt diese Phase durchmachst und mit dir arbeiten. Ich habe auch sehr große Schlafprobleme und werde gerade in der Klinik neu auf Mediakmente eingestellt. Wenn es bei dir gar nicht anders geht, dann suche doch mal eine psychiatrische Klinik auf und lass dich da auf Medis einstellen. Dort bist du erstmal in einem geschützten Rahmen und hast Ansprechpartner, wenn es dir nachts schlecht geht.
Ich bedanke mich bei euch beiden
Dann werd ich morgn früh gleich zum arzt gehen un mir Telefonnummern von Psychotherapeuten geben lassn