Palatinal verlagerte eckzähne wie klammer aussehen

Meine Eckzähne sind oben noch schief im Kiefer zur Mitte hin. Ich bin mir schon im klaren, dass da eine Klammer hin muss. Der Arzt erzählte nur, dass das auf keinen Fall eine typische ist, wie wir sie oft bei Jugendlichen sehen. Weiss denn jemand, wie die aussehen könnte? Ich hoffe halt nicht, dass das solch ein gesichtsübergreifendes Gestell ist?

Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1619 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Palatinal verlagerte Eckzähne, wie würde die Klammer aussehen?

diese Behandlung ist schon etwas aufwändiger.
Die erste Frage ist doch, ist genug Platz zwischen dem 2. und 4. Zahn
auf jeder Seite vorhanden? Wenn nicht, dann muß dieser Platz geschaffen werden, indem man Zähne zieht oder indem man einen Außenbogen einsetzt.
Dann müssen die Eckzähne freigelegt werden, dabei wird mit einer Betäubung das Zahnfleisch und der Knochen über der Zahnkrone entfernt und dann ein Bracket oder ein Knopf auf die Zahnkrone geklebt.
An diesem Bracket oder Knopf wird dann häufig ein Drahthäkchen befestigt um einen Angriffspunkt zu haben.
Um den Eckzahn nun Richtung Mundhöhle zu ziehen kann man entweder eine feste Spange benutzen, oder auch eine herausnehmbare Oberkieferplatte einsetzen. Diese hätte dann an einer Stelle ein kleines Häkchen, die beiden Haken wärden dann über kleine Gummies verbunden.
Um die Eckzähne aber richtig in die Zahnlücken einordnen zu können
benötigt man aber immer eine feste Spange.


zähne
zähne und damit verbundenen krankheiten

- so schlecht ist, daß es zu Magenproblemen kommt! Kranke Zähne, die einen Entzündungsherd haben, können sehr wohl Wechselwirkungen -


zahnmedizin
Wofür ist eigentlich dieses Bonusheft beim Zahnarzt gut?

Und bekomme ich dieses ohne Probleme und legt es der jeweilige Zahnarzt automatisch für mich an? Könnte mir das


zahnspange
SpeedBracket selber kleben

- Sekundekleber oder so. Und zum anderen haben die Brackets auf den Zähnen einen bestimmten Platz auf den die geklebt werden. Das -- Bracket liegt gut erreichbar, so dass ich ihn gut selber wieder anbringen könnte. Gibt es Kleber, bei dem der Orthopäde -