Paint shop pro photo xi wie ebenen getrennt bearbeiten

Hallo. Ich hab' ein Problem bei Corel Paint Shop Pro Photo XI. Und zwar: Ich möchte gerne von einem Bild die Ebene duplizieren. Klappt alles gut. Hab' dann also 2 Ebenen von dem gleichen Bild. Dann möchte ich die eine Ebene Schwarz/Weiß färben und diese Ebene dann mit der anderen zusammenfassen. Das klappt aber nicht. Denn, es werden beide Ebenen Schwarz/Weiß gemacht, anstatt nur eine. Also: Wie kann ich nur eine Ebene Schwarz/Weiß machen, anstatt beide?

Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1617 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Paint Shop Pro Photo XI - Wie Ebenen getrennt bearbeiten?

Ich hab noch Version 7, da ist das Problem folgendes:
Die Optionen im Menü Farben, die die Farbtiefe des Bilds verstellen (also "Graustufenbild" und "Schwellenwert") werden immer auf das ganze Bild angewandt, weil PSP nicht Ebenen mit verschiedenen Farbtiefen kombinieren kann.
Also entweder du machst "Farbton/Sättigung/Helligkeit" und drehst Helligkeit auf -100 , oder du kopierst die Ebene in ein neues Bild, wandelst da um wie du willst, wandelst die Ebene nachher über Farben->Farbtiefe erhöhen->Echtfarben wieder in ein Farbbild um und kopierst es wieder als neue Ebene in das Originalbild rein. Dann kannst du Ebenen zusammenfassen so viel du willst.


computer
Pc Hardware Problem

- und den PC starte, startet sich nur der PC selbst, der Bildschirm nicht. Bei meinem Kumpel funktioniert es mit einem -


bild
Gibt es Bibelstellen darüber wie das Aussehen von Engel, Teufel, Dämonen ist?

- Offenbarung des Johannes. Zumindest von den Engeln weiß man wie sie aussehen. Nach dem Katechismus der Katholischen Kirche -


bearbeitung
wie kann ich die Lautstärke von einem Video verdoppeln?

- lauter sein. mp4 kannst mit der Standard-Win-Software nicht bearbeiten. Du koenntest es erstmal in wmv umwandeln. Dann kannst -- ein und klickst daneben auf "Zweifach" Hab ich noch nich probiert. Aber muesste auch gehen. Duerfte aber Scheisse klingen. -