O2 ist sauerstoff was ho2

HO2 ist Wasserstoffdioxid, also ein Radikal. Meintest du vielleicht H2O? Das wäre Wasser.

9 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1569 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

O2 ist sauerstoff was ist ho2?

HO2 entsteht bei der Oxidation von Spurengasen bei einer Reaktion mit OH. Die Verbindung kann in der Ozonbildung als wichtigster Vertreter angesehen werden. H2O ist Wasser, nicht HO2.
xo Freshy.
für die schnelle Antwort genau das meine ich.
HO2
Das Hydroperoxyradikal entsteht in der Atmosphäre hauptsächlich bei der Oxidation von Spurengasen, die durch Reaktion mit OH eingeleitet wird.
OH und HO2 werden bei diesem Abbau von Spurengasen nicht verbraucht, sondern ineinander umgewandelt.
HO2 ist außerdem der wichtigste Vertreter einer Reihe von Verbindungen, die die chemische Ozonbildung in der Troposphäre bestimmen.
Bitte die Quellenangabe als Antwortergänzung posten, siehe auch
COSMiQ.
Normal mach ich das immer. total vergessen diesmal
Ich bin mir sicher, dass du H2O meintest.
Seit wann ist Wasser HO2!
Wasser ist H2O.
In Anbetracht dessen, dass er noch hinschreibt, dass O2 Sauerstoff ist bin ich mir sicher, dass er das meinte.
Oder meint ihr, dass er gleichzeitig Sauerstoff und Hydroperoxide durchnimmt?
Er braucht es fuer die Allgemeinbildung, nicht fuer die Schule