Nutrition discount basic creatin wie wieviel tägliche einnahme

ich hab eben creatin bekommen, weil cih sportler bin, hab ich darauf verzichtet. aber jetzt hab ich lust auf masse. wieviel soll ich einnehmen am tag so das es noch gesund ist für den körper?

7 Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1589 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Nutrition discount - basic creatin - wie oft und wieviel tägliche einnahme?

Kreatin kann der Körper selbst aus bestimmten Aminosäuren in der Leber herstellen. Zusätzlich wird über Fleisch und Fisch ca. 1 g Kreatin mit der Nahrung aufgenommen. Wird zuviel aufgenommen, wird der Überschuß über die Niere entsorgt.
Der Mensch hat ca. 120 g Kreatin in seinem Körper, davon über 90 % in den Muskeln. Kreatin wird eine anabole Wirkung nachgesagt, die jedoch nicht bei jedem Sportler nachgewiesen werden konnte. Soll heissen: Kreatingaben wirken nicht bei jedem. Kreatin bewirkt nur bei anaeroben Belastungen eine Leistungssteigerung , nicht bei Ausdauertätigkeit.
Sportler nehmen über 5-6 Tage 20 g Kreatin pro Tag zu sich, danach 4-6 Wochen lang bis zu 5 g. Das nennen sie dann eine "Kur".
Übrigens wurde eine Wirkung auch bei niedriger Dosierung nachgewiesen. Weniger ist mehr, denn bei falscher Dosierung kann es zu Verletzungen kommen wie Muskelfaser-, oder Muskelbündelruptur.
also 20g am tag, aber du hast ncoh das geschrieben:
Sportler nehmen über 5-6 Tage 20 g Kreatin pro Tag zu sich, danach 4-6 Wochen lang bis zu 5 g. Das nennen sie dann eine "Kur".
also heißt das später weniger?
mmh aber dank deiner info werd cih mit dem zeug nicht übertreiben.
das heisst genau das: Sportler machen das so:
5-6 Tage die 20 g
danach 4-6 Wochen nur noch bis zu 5 g
Danach aufhören, denn es soll ja eine "Kur" sein.
Das heißt also, dass es nicht länger als 7 Wochen insgesamt gemacht wird.
Und es wirkt nur, wenn Du in der Zeit auch trainierst, sonst ist ales für die Katz.
Das wichtigste hast Du überlesen: Es wirkt nicht bei jedem.
Wenn du noch nie Creatin genommen hast dann empfehle ich dir eine Aufladephase von einer Woche 5g pro Tag dann 5 Wochen 2-3g. Danach solltest du aber eine Pause von 4-6 Wochen einlegen. Ganz wichtig ist, dass du viel Flüssigkeit zu dir nimmst sonst gibt es Bald Nierenprobleme. Übrigens sorgt Creatin dafür das der Muskel mehr Wasser speichern kann und so beim Training einen besseren Pump hat.Aber eine Definition deiner Muskulatur kannst du so nicht hinkriegen. Ist eine gute Täuschung mit viel Wasser in der Muskulatur.
Man Creatin usw. ist wirklich alles * die wollen doch nur Money machen die verschiedenen Firmen und wenn du Sportler bist heißt es dass du deinen Körper möglichst gesund halten möchtest warum nimmst du dann so etwas was auch Nebenwirkungen hat!
Achte einfach auf die richtige Ernährung wie wärs mit Fisch oder Fleisch ist auch Creatin drin und seit wann gibts beim essen nebenwirkungen
ka ich hab geschenkt bekommen, aber ich hab mal auch ne zeitlang eiweiß genommen hab da schon 3 oder 4 kilo zugenommen. ich sag ja auch sowas würde ich cniht akufen, aber ich denke mal es hilft schon
ja klar hilft es aber würdest du nicht am ende stolz vorm spiegel stehen wenn du alles nur mit eigener Willenskraft und dem Training geschafft hast
Aber naja wenn du s unbedingt willst dann guck ma hier rein das ist das was du suchst :
http://www.body-styling-products.de/index.html?P_139.htm
ich schließe mich meinem Vorredner an, also ich denke auch das es ohne diese Pillen geht. Aber ich denke wenn Du dir die Dinger besorgt hast wird es auch jemanden geben, der Dir da genaue Auskunft geben kann.


gesundheit
Mit heilerde haare waschen?

- Kieselsäure-Gel. Das hat ja fast dieselben Eigenschaften wie Heilerde. Nur mag ich das Gel lieber als die Heilerde, -


muskeln
wie kann man am besten Kreuz zu hause trainieren?

- kreuz wird von, ich habe versucht zu zaehlen, mindestens 16 muskeln gebildet! n.b.: wo stammen deine anatomiekenntnisse her? -- könnte man die doch theoretisch aufm boden machen oder? wieviel jahre Trainingserfahrung hastn du eigentlich wenn ich fragen -


aufbauen
Wie kann ich eine Spendenaktion aufbauen und durchführen?

- dich unterstützen und ihr vereinbart erstmal wann und wie ihr Spenden sammeln wollt; also von Haus zu Haus gehn oder -