Null ahnung computer 2 3 sätzen was gotteswillen ist schnittstelle frühstücksbrettchen wird nicht

Damit ist ein Eingang für ein Gerät gemeint. Dein Kabel von der Tastatur oder Maus wird z.B. in eine USB Schnittstelle gesteckt. Im PC selbst gibt es auch Schnittstellen, es gibt verschiedene Arten.

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1611 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

NULL Ahnung von COMPUTER. Bitte in 2-3 Sätzen: Was um Gotteswillen ist eine Schnittstelle? Mein Frühstücksbrettchen wird es wohl nicht sein.

aaaaah
jetzt mir ein Licht auf!
Wusste ich echt nicht. Thx
Ach, und jetzt weißte Bescheid? Nach DER Erklärung - die dazu noch unkorrekt und unvollständig ist? Alle Achtung
Die Schnittstelle oder das Interface ist der Teil eines Systems, welcher der Kommunikation dient.
Eine Schnittstelle verbindet Systeme, die unterschiedliche physikalische, elektrische und mechanische Eigenschaften besitzen. Die Definition einer Schnittstelle enthält gemeinsame Eigenschaften. Dazu gehört auch ein Protokoll für die Kommunikation und den Datenaustausch.
Schnittstellen befinden sich überall dort, wo unterschiedliche Systeme miteinander verbunden werden müssen. Die Schnittstellen bilden den Übergang von einem System in ein anderes System. Dieser Übergang kann zur Kommunikation oder dem Datenaustausch verwendet werden.
EU-Haushalt: Wer zahlt was? | Europa | DW.COM | 06.11.2012
Ganz schlicht:
Eine Schnittstelle ist ein Anschluss.
nett das das ganze so schnell geschlossen ist. eine trollfrage?
eine schnittstelle ist wie beim menschen auch notwenig, damit der computer seine arbeiten auch zeigen und weitergeben kann.
monitor, tastatur und maus sind ausgabe und eingabegeräte.
mehr die menschliche schnittstelle.
datenaustausch erfolgt unter den geräten über diverse schnittstellen. sata, usb, seriel, parallel, usv.