Notebook wie bleiben einstellungen gespeichert ohne akku strom display schutzfolie entfernen wg wärmestau

Bei Neukauf hat ein Laptop-Display eine Schutzfolie. Kann man die dran lassen oder ist abmachen Pflicht,wenn: täglich langer Betrieb? Ein Desktop-Mainboard hat eine Bios-Batterie. Von vergleichbarem beim Laptop habe ich nichts gelesen.

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1604 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Notebook: Wie bleiben Einstellungen gespeichert,ohne Akku/Strom? Display-Schutzfolie unbedingt entfernen, wg. Wärmestau?

Einstellungen bleiben auf der Festplatte, die braucht zum Daten "gelagert halten" keinen Strom. Je nach Bauweise kann auch der BIOS-Chip die Daten behalten.
Die FOlie kannst und solltest Du abziehen, denn im Endeffekt ist sie nur negativ für die Optik, weiter nichts.
Gebrauchsanweisung gelesen+Internetrecherche> das Ding hat keine Bios-Batterie. Aber wenn Speicherung über Festplatte läuft, ist das ja einerlei /// Wenn keine Wärmestau-Gefahr besteht, lasse ich Folie drauf. Kratzerschutz ist mir wichtiger als 100% Optik.
die folie kannst du drauf lassen. ist ein gewisser schutz für das glas. wird aber mit der zeit unansehnlich und kann dann immer noch abgezogen werden.
wärmestau ist zu vergessen.
der notebook hat auch eine speicherstelle für die biosparameter. die ist entweder in einem realtimeclock chip oder in einem speicherchip mit batterie.
der ist dann aber versteckt auf dem board.