Normale sätze relativsätze umwandeln wie geht helfen lesen

Hallo ich kann ein teil meiner Hausaufgaben nicht machen, ich weiß um ehrlich zu sagen auch nicht wie es geht. Ein paar zeilen konnte ich schon umwandeln. Könnt ihr mir bitte diese sätze in relativsätze umwandeln? oder mir sagen wie ich es machen kann?. >>> Gründe dafür, heißt es, könne keiner angeben. Zwar habe wie in jedem Jahr für die zirka dreihundert als Partygäste fungierenden Statisten ein gewaltiges kaltes Buffet bereitgestanden und Sekt, Bier und Wein seien leidlich freizügig ausgeschenkt worden; dennoch habe es anfangs, wie üblich, der Aufmunterung durch das ganze Team bedurft, damit sich alle silvesterlich angeregt gaben.

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 6 von 10 mit 1605 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Normale sätze in Relativsätze umwandeln. Wie geht das, könnt ihr mir bitte helfen? bitte weiter lesen

Könnt ihr mir wenigstens den ersten satz umwandeln?
der erste satz ist wirklich zu schwer und ich weiß auch nicht mit was ich anfangen soll.
Gründe dafür, wie es heißt, könne keiner angeben. Zwar habe wie in jedem Jahr für die zirka dreihundert Statisten, die als Partygäste fungieren, ein gewaltiges kaltes Buffet bereitgestanden. mit Sekt, Wein und Bier, welche leidlich freizügig ausgeschenkt worden seien.
Dennoch habe es anfangs, wie üblich, der Aufmunterung durch das ganze Team bedurft, damit sich alle silvesterlich angeregt gaben."
Meine Version. Mehr Relativsätze konnte ich nicht unterbringen^^. Du musst dabei einfach versuchen, solche zusätzlichen Informationen wie die Partygäste oder das freizügige Ausschenken in extra Nebensätze zu verpacken.
Den ersten Satz umzuwandeln ist reichlich sinnlos und würde nicht viel verändern.
Ein Fehler im Zeitverhältnis:., die als Partygäste fungierten,.
Das Partizip im Originalsatz beschreibt die Gleichzeitigkeit, also Gleichzeitig zum Tempus des Hauptsatzes = Perfekt/Imperfekt
Der erste Satz ist schon OK so, der Rest ja an sich auch.
Also: Ich kenne mich aufgrund meines Lateinstudiums recht gut mit der deutschen Grammatik aus, und finde Eure Hausaufgabe ziemlich daneben! Es lassen sich nicht wirklich viele Relativsätze bilden, außer man ergänzt die Sätze und braut sich da was eigenes zusammen. Wenn Ihr so Relativsätze üben sollt, wundert mich an PISA nichts. Sorry


deutsch
Aussprache : Warum?

- Sicher hast du vollkommen Recht, was solche verschiedenen grammatikalischen Regeln angelangt. Aber das gilt doch wohl eher -- mir gedacht, wenn hier schon die Rede von korrektem Hochdeutsch und dialektalen Unterschieden ist, dann schau ich doch -- man zB völlig korrekt die oder das E-Mail sagen. Genauso wie beim grammatikalischen Geschlecht kann es auch völlig -


grammatik
Woher stammt das Adjektiv und Adverb 'mutterseelenallein'?

- normal, zwischen DEU und FRA zu 'switchen' – mitten im Satz und auch mitten im Wort. In der Schweiz 'switchte' man -- man bis zum Ende des 18. Jahrhunderts zwischen Standarddeutsch und Dialekt und erst nachher entwickelte sich die heutige -- Himmel wieder auf dem stillen Platze mutterseelenallein, wie ich gestern angekommen war.“ Mutterseelenallein – -


umwandeln
Welcher ist der beste Converter für Filme und Musik? darf auch ruhig etwas kosten.

- SUPER - Download - CHIP kostenlos Hier ist erklärt, wie es funktioniert: Saudumme Fragen 01 Videos umwandeln mit -