Normale google suche anfangs bilder aus warum

Gestern bin ich auf ein interessantes Phänomen gestoßen. Gebt mal bei Google einen dieser Begriffe ein: Gentoo Garfield Pooky Yoshi Micky Mouse Simpsons Kätzchen Nemo Marilyn Monroe Fällt euch was auf? Es werden vor dem ersten Treffer 2-3 Bilder aus der Google Bildersuche angezeigt. Mich würde interessieren warum das so ist. Und wieso das gerade bei diesen Begriffen so ist. Wenn man zum Beispiel Ubuntu, Elvis Presley, Peantus, Charlie Brown oder South Park eingibt, werden keine Bilder angezeigt, obwohl man sehr wohl Bilder zu diesen Begriffen bei der Bildersuche finden könnten. Hat das irgendein System oder kommt da erst noch etwas von Google demnächst und es wurde erst mal mit ein paar Begriffen, die ich zufällig "getroffen" habe ausprobiert?

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1386 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Normale" Google Suche gibt anfangs Bilder aus, warum?

Gut beobachtet. Wir vermuten, dass Google die Suchbegriffe auf der Bildersuche mit denen in der normalen Suche abgelicht und ermittelt, bei welchem Suchbegriff in der normalen Suche eine hohe Wahrscheinlichkeit besteht, dass auch ein Bildergebnis interessant sein könnte. Das bedarf ziemlicher Rechenpower, aber die hat Google ja.
Bei jeder Suchanfrage fragt google zuerst oder auch parallel zum Web-Index ihren Bilder-Index ab. Gibt es aus diesem Treffer, die einen bestimmenten Relevanzwert übertreffen, werden 1-3 Bilder angezeigt. Im Suchmaschinen-Jargon wird dieses auch "Invisible Tabs" genannt.


google
Kann ich in einem "Googlebuch" nach einem bestimmten Wort suchen?

z.B. such ich Flächenumwandlung in diesem Buch Baustatik: Theorie und Beispiele - Kurt Hirschfeld - Google -- Hirschfeld - Google Books Wie geht das? Geht links in der Suche - hat aber für "Flächenumwandlung" kein Ergebnis gebracht. -


algorithmus
Beispiel für einen typischen Algorithmus?

- Addition ein Algorithmus. Ein Beispiel fuer einen einfachen Algorithmus zur Bestimmung des n-ten Elementes der Fibonacci-Folge -


suchmaschine
Suche eine gute Reisesuchmaschine, aber welche?

- und die Suchmaschine hervorheben? In google habe ich Reisesuchmaschinen gefunden die nur Teile dieser Funktionen erfüllen. Deswegen -- haben Wie wäre es mt Google? Wird mir Google diesen Text auswerden und die Suchmaschine hervorheben? In google habe -Hallo, ich suche nach einer Suchmaschine die folgende Funktionen aufweist: -