Nichte mitte september geheiratet was ist mann mich bezeichnung

Der Mann von Deiner Nichte ist für dich, dein angeheirateter Neffe.

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1618 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Meine Nichte hat mitte September geheiratet. Was ist jetzt ihr Mann für mich? Gibt es da eine Bezeichnung für?

Rechtlich dürfte "Schwiegerneffe" die korrekte Bezeichnung sein, allerdings habe ich das noch nie im Alltag gehört.
Üblich ist "angeheirateter Neffe".
Von der Logik her würde das passen. Ich glaube aber man sagt einfach Mann meiner Nichte.
Keine Ahnung ich habe keine Nichte der einen Mann geheiratet hat
der Siefneffe ist der Sohn vom Siefonkel.
Familietemplate
woliest du denn in diesem Zusammenhang das Wort Stiefneffe bei Wiki? Das ist da zwar auch aufgeführt, aber bezeichnet etwas völlig anderes.


familie
Wenn ich bei Sims 3 eine neue Familie erstelle wird sie im Hauptmenü nicht angezeigt.

- Hauptmenü zur Auswahl gestellt. Ich hab schon versucht die neue Familie öfter zu speichern in verschiedenen Spielständen, aber -- wenn ich ein neues Spiel spiele und die Stadt speichere ist sie nicht mehr da. Ich habe es schon mit der ".backup-Methode" -


verwandtschaft
Frage zu Schlesien und 'Familienverhältnisse

- noch mit Migrationshintergrund naja, den haben dann die meisten "Deutschen" hier hast du ein paar Infos zum Landkreis -


heiraten
eine Ausländerin heiraten

- Französin zu heiraten ist fast so, wie eine Deutsche zu heiraten - no problem! Geh mal zum Standesamt, die sagen dir alles -- Anschluss der neuen Bundesländer werden in ganz Deutschland Familienbücher nach einer Eheschließung angelegt. Bei welchem -- Einen Nachweis für die Berufsbezeichnung, wenn die Berufsbezeichnung nur auf Grund eines besonderen Verfahrens verliehen wurde -Wo soll ich mich melden,und was alles brauche ich dafür um eine Ausländerin -