Wlan wifi am handy funktioniert nicht mehr

ich besitze das Sony Xperia Z2 und habe seit einiger Zeit erhebliche Probleme was das Wlan angeht. Wenn ich wlan mit dem handy daheim verwende, funktioniert es einfach nicht richtig, es lädt ewige Zeit, Videos kann ich mir schon gar nicht mehr ansehen und es trennt einfach alle 2 Minuten die Verbindung. Also ich weiß 100% das es nicht am Wlan-Router oder sonst was liegt denn mit dem Laptop und Ersatzhandy läuft es problemlos. Jetzt ist meine Frage, ist da im Handy was den wlan connector oder wie man das auch nennen mag defekt? Kann man das reparieren?

Antworten zur Frage

Bewertung: 6 von 10 mit 1360 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wlan/Wifi am Handy funktioniert nicht mehr

Nat. kann auch das WLan Modul eines Smartphones defekt sein. Am einfachsten ist es diese austauschen zu lassen, ob Reparatur möglich ist, weiß ich nicht genau. Wenn noch Garantie drauf ist, damm dem Händler zurückgeben zwecks Reparatur bzw. Umtausch. Der Händler hat im Rahmen der Garantie für Reparatur / Umtausch zu sorgen, sofern der Schaden nicht von dir verursacht wurde.


wlan
WLAN zu langsam?

- die Wohnung günstige "no-name" produkte versprechen oft mehr, als sie tatsächlich erreichen. Das gilt für Router, -- deshalb gerne minderwertige teile/langsame chips. Es muss ja nicht gleich ein 450Mbit Router sein, aber kauf dir bitte etwas -- im Einsatz und hat mich noch nie im stich gelassen. Als WLan-Karte kann ich z.b. diese hier sehr empfehlen: Linksys -


handy
Wie bekomme ich den Download-Hintergrund wieder zurück?

- hinbekommen? Ich gab nach dem ersten Versuch auf. Nein hab ich nicht. kann man nur löschen und neu laden. Dazu hab ich aber -


verbindung
Entertain-Telekom, Receiver über WLan anschließen.

- überhaupt gar nicht witzig, denn das kostet mich ja wieder mehr. Trotzdem für die Aufklärung - das war nicht WLAN-fähig … also bräuchtest Du einen WLAN-Accesspoint … Da finde ich super, dass der gute Mensch -