Warum reden frauen viel sagen manchmal nicht aus

Warum gelingt es ihnen nicht klare Ansagen zu machen?

5 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1524 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Warum reden Frauen so viel und sagen manchmal doch nicht aus?

Hör mal genau hin:
Und dann war da die Schwester von ner Bekannten und die hatte einen Freund, der immer.
bedeutet:
Ey Alter, ich brauche das Gefühl von Aufmerksamkeit.
Findest Du, daß ich zu dick bin
bedeutet:
Ey Alter, sag mir doch mal ohne Wink mit dem Zaunpfahl, daß ich Deine Prinzessin bin
Ich fühle mich heute irgendwie daneben, weil. weil. und dann. weil.
bedeutet: siehe 1
Eigentlich klärt das doch alle Probleme. Die meisten Frauen suchen nicht nach einem Hausmeister:
Wieso klärst Du das nicht mit Deiner Freundin/Dann geh doch mal zum Frauenarzt/Ich zeig Dir, wies geht/., sondern einen Partner, der neben ihnen ist und sie beschützt bzw, ihnen das gefühl von sicherheit gibt. auf dem für sie so schwierigen Weg durch das Leben.
.?
Was willst du sagen?
Denk nach bevor du Antwortest
Weil die Männer so doof schauen, wenn wir Frauen kurze Ansagen machen.
Dann denken wir Frauen natürlich, ihr Männer versteht unsere Ansage nicht und erklären das Ganze etwas ausführlicher mit allem Drum und Dran, damit wir davon ausgehen können, dass ihr Männer es dann versteht.
Aber leider klappt das auch nicht immer.
Außerdem wollen wir halt, dass ihr uns die Wünsche von den Augen ablest, was wiederrum bedeutet, dass wir nicht direkt sagen können, was wir denken, sondern drumherum reden, damit ihr, ohne das wir es erst aussprechen müssen, wisst was wir wollen.
Beispiel:
Mann schaut Fußball und Frau sagt: Auf Pro 7 läuft Sex an the City.
Mann sagt gar nichts oder sagt: Aha.
Frau erwartet aber, dass Mann entweder umschaltet oder sagt: Ich möchte jetzt aber gerne Fußball schauen, dafür darfst Du nachher Desperate Housewives gucken.
Wenn Mann aber natürlich nichts dazu sagt, muss Frau weiter ein bisschen drumherum reden, z. B.: Ob Carrie nun wohl Mr. Big bekommt und ob die mit dem was anfängt, usw.
Mann geht das Gelabere dann voll auf die Nerven, dabei könnte er dem vorbeugen, indem er halt direkt schaltet und weiss, dass Frau eigentlich nur aussagen will, dass sie gerne Sex an the City schauen will.
Natürlich würde Frau das aber nie so sagen.
Es geht also einfach nur darum, dass ihr Männer uns Frauen schneller verstehen müsst, dann reden wir auch nicht so viel und lange.
Außerdem hat eine Studie bewiesen, dass Männer generell redefauler sind und Frauen ausschweifender Reden, weil irgendein Teil vom Gehirn der fürs Sprachzentrum zuständig ist, bei Frauen besser ausgebaut ist, als bei Männern.
Deshalb reden Männer nicht so ausschweifend und können das ausschweifende Gerede von Frauen nicht so gut aufnehmen.
So, genug ausgeschweift.
Du merkst also, Frauen reden nicht nur ausschweifend, sondern schreiben auch so.
Auf jeden ne gute Antwort
wie du es schon gesagt hast
halte ich mich kurz
Mann sagt gar nichts oder sagt: Aha.
Aha bedeutet soviel wie: Interessiert mich nicht, es wird weiter Fussball geguckt. Damit wären alle weitere Diskussionen überflüssig.
Da frage ich mich, wer wessen Aussage nicht versteht.
Also, wenn dir das bei allen Frauen passiert, kann hast du bisher nur Plaudertaschen kennengelernt. Es gibt durchaus Frauen, die klare Ansagen machen können, aber dafür braucht man auch ein klares Gegenüber.


sinn
Suche gute Psycho- Horrorfilme die nicht älter als von 2000 sind

- mit spannenden und schreckhaften Momenten, die auch einen Sinn ergeben! Am besten mit einem Ende das man nicht erwartet -- Filme, da ich schon sehr viele gesehen habe und mir die Auswahl immer schwerer fällt! Suche KEINE! Massenmörderfilem -


frauen
erwarten Jungs dass man unten rasiert ist?

- aaaaaaaaaaaaaaaaaaah! Naja, ein bisschen getrimmt sieht schon besser aus - aber ich erwarte nichts, was man nicht auch von mir erwarten -- sein, es sei denn, Du bist ein Hobbit;-) Erwarten kann man viel, was man bekommt, steht auf einem anderen Blatt. Nein, -


leben
Gibt es welche Liebesfilme oder Dramen in denen Beziehungsprobleme gezeigt werden u.ä.?

Also praktisch wie im normalen Leben Ja, in so ziemlich jedem Liebesfilm oder Drama geht es -- da bist, Sweet November, Zurück zu Dir. Ich hoffe, die Auswahl passt. Dein Ex - Mein Albtraum; Trennung mit Hindernissen;Der -- zwischen Menschen nun einmal Beziehungen entstehen. In vielen Liebesfilmen geht es um Beziehungsprobleme damit der -