Neue brille alles runde ist oval boden schief nah

Ich habe heute meine erste Brille bekommen. Ich bin 26 Jahre alt. Meine Werte sind: Rechts: F -0,75 -0,75 95 Links: F - 0,75 - 0,50 65 Ich bin vorhin beim Gehen öfter mal gestolpert oder habe in die Luft getreten, weil der Boden so nah wirkt und außerdem auch sehr schief. ein gerade Weg wirkt als ob er nach Links geneigt ist. Meine Teller sind nicht mehr Rund sondern Oval und ich habe ein schwer definiernbares gefühl. so leicht bedrömmelt als ob ich mir den Kopf gestoßen hätte. Ist das normal und wann ändert sich es? Ich kann zwar mit der Brille scharf sehen aber ansonsten gefällt es mir ohne Brille doch wesentlich besser.

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1339 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Neue Brille, alles Runde ist oval, der Boden schief und nah.

Das ist definitiv nicht normal.
Da sooltest Du och einmal Deine Augen und Brille untersuchen lassen, notfalls bei einem amderen Optiker.
Möglicherweise ist da eine Brille vertauscht worden und ein anderer hat jetzt Deine Dir zugeordnete Brille auf der Nase.
Bei den niedrigen Werten solltest Du keine solche Effekte haben. Das Bild müßte schärfer und minimal kleiner werden. Verzeichnungen sollten nicht auftreten.
Geh zurück zum Optiker und laß die Brille nachmessen. Selbst der leichte Zylinder, den das eine Glas hat, sollte solche Effekte nicht machen, wenn das Glas verdreht eingebaut worden wäre
Dass man bei seiner ersten Brille die ersten Tage etwas bedröppelt wirkt, ist normal.
Verwunderlich ist aber, dass du Teller nicht mehr rund siehst, wo die Brille doch deine Hornhautverkrümmung kompensieren sollte. Wer hat dir die denn diagnostiziert?
Das Gehirn muß sich auf die neue Sichtweise umstellen. Das sollte aber nicht länger als zwei bis drei Tage dauern.