Netzwerkproblem switch nicht identifziertes netzwerk

Der Switch, den ich mir vor paar Tagen bestellt hab funktioniert nicht so ganz wie ich es mir Vorgestellt habe. Ich habe : 1. Switch in Steckdose eingestöpselt 2. Cat.5e Kabel von Notebook zu Switch und mit ebenfalls einem Cat.5e meinen alten PC an den Switch angestöpselt. (Hier hatte ich schon so ein komsiches Gefühl bei der Sache, weil mein Notebook im Netzwerk und Freigabecenter sagt: " Nicht Identifiziertes Netzwerk") Die PCs finden sich gegenseitig nicht, wenn ich in einem Spiel nach Servern suche. 3. Ich habe einmal so versucht, dass der PC die IPs selbst Generiert und zum zweiten Manuell, kein unterschied. Nun hab ich ein paar Fragen: Was hat es mit diesem "Nicht Identifiziertes Netzwerk auf sich? Reicht es denn wenn ich den Switch einfach mit den vorhandenen PCs verbinde oder muss ich ein Netzwerk erstellen? Wenn ja, wie? Ich hab es versucht doch das hat (warscheinlich wegen diesem "Nicht Identifiziertes Netzwerk" nicht geklappt), auser natürlich ich habe etwas falsch gemacht. Wie vergebe ich bei Manueller verteilung eine IP Adresse an den Switch? schonmal.

22 Antworten zur Frage

Bewertung: 10 von 10 mit 1412 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Netzwerkproblem mit Switch "Nicht Identifziertes Netzwerk

Alle Rechner müssen im gleichen Netz sein, z.b. 192.168.0.0, d.h. du gibst dem ersten 192.168.0.1, dem zweiten 192.168.0.2 usw. dann sehen die sich auch untereinander. Netzmaske sollte dabei 255.255.255.0 sein.
an den Switch vergibst du garkeine IP, ein Switch verteilt auch keine. Einfacher ist die Sache mit einem DHCP-Server im Netz, der verteilt IPs aus dem richtigen Netz an die Rechner so dass alles auf Anhieb funktioniert.
erstmal
Kann ich so einen DHCP-Server einfach Downloaden und verwenden?
Wenn ja, kannst du mir einen empfehlen?
NORMALERWEISE ist es so dass wenn du an einem Win-PC die feste IP 192.168.0.1 einstellst und die Option"Internetzugang für andere PCs im Netzwerk freigeben" aktivierst dieser automatisch als Router arbeitet und auch als DHCP-Server. Ist aber mehr fummelei und unzuverlässiger als es eben an allen PCs manuell einzustellen
Wie ich die IP Adressen vergebe hab' ich nun soweit verstanden.
Doch das Problem, dass das Netzwerk als Öffentliches Netzwerk erkannt, und ich es nicht ändern kann, bestehnt weiterhin.
Die Frage nach dem Netzwerktyp kommt nur wenn die Adresse per DHCP empfangen wurde
aso es wird als öffentliches behandelt Moment
okay mal ne kleine theory
1. Ich stöpsel alle PCs auf der LAN Party an den Switch
2. Vergebe die IP Adressen Subnetzmaske 255.255.255.0 (Wie siehts mit "Standartgateway" und "Bevorzugter DNS-Server" aus? Was geb ich hier ein?)
Und dann sollte es gehen?
Auch mit meinem Problem mit dem Öffentlichem Netzwerk und "Nicht Identifiziert.")?
im Netzwerk-und Freigabecenter müsste es doch angezeigt werden als unbekanntes Netzwerk oder netzwerk XY, darunter das"öffentliche Netzwerk" sollte anklickbar sein, d.h. dort solltest du es auch ändern können
nee, wenn es auf "öffentlich" steht is die Firewall aktiv, dann fluppt es nicht. Gateway und DNS kannst du leer lassen
Das habe ich bereits versucht, aber der Button für das ändern des Standorts ist nicht hier.
Weist du hier eine Lösung? Erscheint mir sehr seltsam
im Zweifelsfall könntest du die Firewall ganz abschalten für die LAN-Party, ist oft eh das beste
D.h. im Klartext, alle Firewalls aus?
Allerdings wird dort das Netzwerk immernoch als öffentlich behandelt.
richtig, was du dadurch eigentlich änderst ist>>Firewall auch bei öffentlichen Netzwerken deaktiviert
Ich versteh nicht warum der Button fürs ändern des Netzwerkstandortes nicht da ist, wenn ich von dem Switch im Moment auf unser WLAN wechsel, kann ich dort den standort mit dem button einfach ändern.
wird wohl nur angeboten wenn es automatisch konfiguriert wurde, dass jemand da etwas von Hand einstellt ist eh nicht vorgesehen
Was Kann/Muss ich jetz dagegen tun? Muss ich das Netzwerk umstellen oder funktioniert das ganze auch auf öffentlichem Standort?
Und was hat es mit dem "Nicht identifiziertes Netzwerk" auf sich? weist du etwas darüber?
wenn du es manuell einrichtest kann win nicht rauskriegen ob da auch irgendwo Internet mit drin hängt oder nicht, wohl deshalb "nicht identifiziert
sonst sag irgendjemandem er soll irgendeinen alten router mitbringen und häng den mit an den Switch, dann hat sich das erledigt
Also brauch ich das garnicht zu beachten Alles Klar ich dir
Dann wäre das jetz auch geklärt
Zumindest bei XP gibt es die Option/Funktion Heimnetzwerk erstellen.
Das müsste es doch auch bei W7 geben. Dann müsste es klappen.
Das Netzwerk des er gerade Anzeigt heist so: Öffentliches Netzwerk
"nicht Identifiziertes Netzwerk.
Wenn ich im Netzwerk und Freigabecenter den Standort ändern will, wo es ja normalerweise geht, ist hier komsicherweise kein Button fürs ändern des Standortes.
Weist du weiter?
Ja, der Switch hat keinen DHCP-Server, der die PCs mit IP-Adressen versorgt. Wenn du einen Router in der Nähe hast, dann schließe DEN auch an den Switch an, weil darauf ein DHCP-Server läuft. Der erledigt dann die Arbeit. Ansonsten musst du die IP-Adressen manuell konfigurieren.


spiel
Wie nannte man gleich nochmal.?

- und heute wahrscheinlich auch noch. Im Grunde konnte man spielerisch aus verschiedenen Formen diverse 2D-Figuren nachbauen. -


game
Suche ein Online-Game, wo man Hafen bauen kann

- dann lass dir n neues passwort zuschicken! klar, solche games basieren immer auf einem dorf-aufbau spiel! aber ist des -- ich auch schon mal angemeldet! ABer ich kann mich dann nicht mehr einloggen! dann lass dir n neues passwort zuschicken! -


netzwerk
WLAN zu langsam?

- Einsatz und hat mich noch nie im stich gelassen. Als WLan-Karte kann ich z.b. diese hier sehr empfehlen: Linksys -- aber kauf dir bitte etwas anständiges von erfahrenen Netzwerkspezialisten wie Cisco/Linksys, Netgear oder D-Link. z.b. -- deshalb gerne minderwertige teile/langsame chips. Es muss ja nicht gleich ein 450Mbit Router sein, aber kauf dir bitte etwas -