Nach zahnspange entfernt

Hey! Ich habe eine Frage: Also, der Zahnarzt hat doch irgendwas an die Stellen geschmiert, wo diese Zahnspangen Teile da sind, damit die Zähne nicht gelb werden weil man kann da ja nicht putzen. Jetzt ist meine Frage: Das was unter der Zahnspange ist und die Farbe um die Zahnspange, also da wo man es putzen kann ist ja sicherlich anders. Kriegt man nachdem die die Zahnspange entfernt haben irgendwas geschmiert, so das es gleichmößig aussieht? Oder machen die das irgendwie alles weiß oder so? Würde mich sehr interessieren,

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1628 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Nach dem die Zahnspange entfernt wurde.

Fakt ist wenn eine feste Spange entfernt wird müssen die Kunststoffreste auch noch entfernt werden, dies passiert in der Regel mit einem Akanasstein und einem Gummipolierer danach wird das ganze mit einem Gummipolierer und Polierpaste poliert und mit einem Flourlack als Schutz versehen wenn Du jetzt nicht richtig geputzt hattest während der Tragezeit ist es so das die Zahnfarbe unterschiedlich aussieht. Hell und Dunkel das erleben wir in der Praxis oft.
Nur so kenne ich es.
Schönen Tag noch.
Hell und dunkel? also machen die es nicht gleichmäßig? oh mann
Natürlich machen Sie es gleichmässig aber wenn Du Karies der Whitespot vorhanden ist ist selbst der Zahnarzt überfordert da Du es vernachlässig hast richtig während der festen Spange zu putzen.
Sollte nach dem Abnehmen eigentlich ganz normal aussehen, wahrscheinlich werden sie ein bisschen poliert und dann sieht man keinen Unterschied