Nach wieviel tagen wochen monaten ist abtreibung nicht mehr möglich

Also diese Antworten sind wieder mal so was von unpräzis und undifferenziert. In Deutschland gilt eine Fristenregelung bis 14 Schwangerschaftswochen. Anschliessend ist ein Abbruch möglich aus medizinischen Gründen, zeitlich unbegrent. Allerdings wird ein solcher Eingriff nur bis zur 24. SSW vorgenommen, ausser das Kind ist ohnehin nach der Geburt nicht lebensfähig. Und: auch in den Niederlanden werden späte Abbrüche nur in seltenen Fällen vorgenommen. Keine Frau und kein Arzt führt einen Spätabbruch durch, ohne schwerwiegende Gründe zu haben.

10 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1496 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Nach wieviel Tagen, Wochen, Monaten ist eine Abtreibung nicht mehr möglich?

Möglich ist eine Abtreibung immer. Medikamente und ähnliches helfen da.
Aber gesetzlich bis zu einer bestimmten wochenzahl.
Möglich ist es wohl immer.
Gesetzlich erlaubt ist es in Deutschland bis zur 12. Schwangerschaftswoche.
Ach ja - ab dem 10. Monat dürfte es dann doch unmöglich sein. Da gibt es dann nur noch die Möglichkeit des "zur Adoption freigeben"s
Bezüglich deiner letzten Frage drängt sich mir die Frage auf ob du schwanger bist und dein Freund nicht mehr auf deine sms reagiert, seit er Bescheid weiß.?
In den Niederlanden darf man sogar bis in den sechsten Monat abtreiben.
die Holländer sind eben cooler als wir Deutsche, die dürfen ja auch Marihuana konsumieren. xD
Also ich finde das überhaupt nicht cool. Ein Baby mit sechs Monaten abzutreiben, das ist wirklich Mord!
Ich finde, man sollte sich das vorher überlegt haben, vor es so weit kommt.
ein sechmonatskind ist mit heutigen möglichkeiten überlebensfähig!
das ist mord
Wenn man selber schwanger war, sieht man das wahrscheinlich nochmal etwas krasser und ich fange fast an zu weinen, wenn ich über eine Abtreibung im sechsten Monat denke, das ist wirklich schlimm.
ja ich find es sowieso schlimm, als ich noch kinderlos war, habe ich das lockerer gesehen, seitdem ich welche habe, bin ich gegen Abtreibung.
Man kann bis zur Geburt abtreiben. Aber Mord ist es auf jedenfall, auch wenn du es in den ersten Wochen abtreibst.
Gesetzlich nach einer Pflichtberatung bei ProFamilia und Co. ist ein Abbruch bis zur vollendeten 12. Woche erlaubt; Spätabtreibungen sind in Ausnahmefällen bis zur 22. Woche erlaubt, da kann dich dein Frauenarzt beraten. Eine Abtreibung ist kein Spaziergang und die Auslöschung eines Lebens.
LtD


kinder
Was sagt man seinen Kindern am besten, wenn sie nachts nicht schlafen können?

- morgen gehts um 6 uhr früh ins schwimmnad --- "Wenn hier nicht sofort Ruhe ist, dann rappelt es im Karton!" - kann ein Schlaflied singen und ihnen nochmal einen Gute-Nacht-Kuss geben. Meine Mutter hat morgens halb vier immer den -


babybauch
Ab wie viel Monate/Wochen kommt ein Babybauch?

- ab dem 3. SSM und eine Schwangerschaft lässt sich nicht mehr verheimlichen und bei einigen wenigen Frauen sieht man -- Bei sehr fülligen Frauen sieht man die Schwangerschaft meist erst ab dem 8. oder 9. SSM.- schlank man ist, wie gut gepackt der Bauch bleibt, die wievielte Schwangerschaft es ist. Es kann sein, dass man im 5. -Ihr wisst schon diesen runden Bauch mit Nachwuchs drinne^^ Das kommt darauf an, ob es eine Erstschwangerschaft -


abtreibung
Muss Frau für Abtreibung einer Ungewollten schwangerschaft bezahlen?

- Gefahr, dass mittellose Frauen benachteiligt werden oder möglicherweise Selbstabtreibungen vornehmen oder zu irgendwelchen -- Pflichtleistung der Krankenversicherung. Das führt nicht zu mehr Schwangerschaftsabbrüchen. Die Schweiz ist das Land mit -- Beratungsstelle. * Der Eingriff muss innerhalb von 12 Wochen nach der Empfängnis stattfinden. * Zwischen Beratung -