Nach hocken gehen gefühl knie sich aufrichten auskugeln abhilfe

Ich bekomm schon fast eine kleine Panikattacke, wenn ich in die Hocke gehe, einseitig links, mit abgelegtem rechtem Fuß auf den Boden und mich wieder aufrichten will. also praktisch nur mit dem linken Bein hochdrücken. Was ja eigentlich kein Problem sein sollte. Beim Aufrichten entsteht ein "Plopp" ein Art Knacken im Knie, das ziemlich laut ist. ich bin ein sportlicher Mensch, bin jung, habe und hatte noch nie Knieprobleme. Nur am rechten Fuß einen leichten Senkfuß, was aber nichts mit meinem Problem auf der linken Seite zu tun hat. Abhilfe? Ich will nicht wegen jedem Wehwechen zum Arzt rennen. Bekomm ich das in Griff, wenn ich irgendeine Übung mit "in die Knie gehen" und "wieder aufstehen" mache? Ich.

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1373 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Nach in Hocken gehen , Gefühl als ob Knie sich beim wieder Aufrichten "auskugeln" will. Abhilfe?

Diesen Knacken,Ploppen, ist verbunden mit einem unangenehmen, nicht schmerzhaften Gefühl. Das fühlt sich eben so an, als wolle da gleich etwas "rausspringen
möglichkeiten:
möglichkeit A: du gehst einfach nicht mehr in die hocke.
möglichkeit B: du gehst einfach zu nem arzt der sich mit sowas auskennt anstatt zu fragen die genau so wenig ahnung davon haben wie du.
oder ich gehe ab sofort einfach mehr in die Hocke? ich sitze sehr viel und gehe kaum in die Hocke. Vielleicht ist das mein Körper einfach nicht gewohnt?
mal sehen was der Arzt sagt.


gesundheit
Mit heilerde haare waschen?

- darunter. Gebe ich die HE nur mit Wasser verrührt auf's Gesicht habe ich hinterher ein kpl. gespanntes + trockenes Hautgefühl. -


orthopädie
Kann man beim Mrt zwei Körperbereiche sprich und den Fuß in einem Zug aufnehmen?

- gespritzt, entsprechend müsste man zu mehreren Sitzungen gehen, wenn für die verschiedenen Körperteile andere Kontrastmittel -- einer Schiene durch den Magneten durch gefahren, sodass nacheinander alle Körperteile erfasst werden, bzw alle interessanten. -


knie
Taubheitsgefühl Innenseite Bein + Knie

- von Hüfte bis Fuß." Bandscheibenvorfall der LWS bdf Sicherlich ist ein Nerv leicht bis schwer verletzt worden! Frage -- stark, äußerlich ist kein Unterschied zu dem anderen Knie zu erkennen. Ich frage mich ob es sich lohnt noch etwas -- ("Ameisenlaufen"), ein pelziges Gefühl oder ein Taubheitsgefühl durch den Bandscheibenvorfall im Bereich von Hüfte bis -- alleine besser wird. Hallo, ich rate Dir zum Orthopäden zu gehen - das könnten Sympt. e.Bandscheibenvorfalls sein: "Zusätzlich -- wehgetan, aber das wars auch. Drei Tage später wurde ich Nachts im Bett wach und dachte nur mein Bein wäre eingeschlafen, -